Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Replica (nur für starke Nerven)


jackpot

Empfohlene Beiträge

2 neue Replica-Bilder:

486b71286c.jpg

28d9f9da1c.jpg

Ich will hier keine neue Diskussion - ob schön oder nicht - lostreten, sondern nur der Vollständigkeit und zur Info den Thread mit diesen Bildern ergänzen.

LG Jackpot

Quelle: www.autotitre.com

Mich würde mal interessieren, ob man für so ein Replica für die Zulassung auch einen Crashtest absolvieren muß?

Immerhin werden offensichtlich wesentliche Strukturbauteile verändert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiß eigentlich gar nicht was ihr alle meckert von wegen "ich werd blind etc." Finde das Auto natürlich auch nicht so schön wie das Original. Dennoch ist es nicht hässlich im vergleich zu dem was Otto-Golf-Normal-Tuner hierzulande schön findet.

Und ´man sollte auch den wahnsinnigen Aufwand und die technische Leistung des Bauers honorieren! Denkt mal drüber nach, kann sich hald nicht jeder ein Original leisten!

:-))!

Was zu honorieren ist ist zum Beispiel Der SLR aus Polen - aber dies?

Und warum dies? Was ist der Unterschied zwischen dem SLR- und dem CGT-Fake?

@CP: Wie man unschwer erkennen kann, sind die Bilder aus USA. Hier gibt es sowas wie den TÜV überhaupt nicht. Teilweise ist es richtig erschreckend, was hier so rumfährt ;-)

Hehe, vor allem diese wahnsinnig kleinen Felgen sind erschreckend weil wir die Autos einfach anders kennen X-) Versteh ich nicht wieso die die Radkästen nicht größer machen und dann zumindest 17er oder 18er druntersetzen :wink:

Und warum dies? Was ist der Unterschied zwischen dem SLR- und dem CGT-Fake?

@CP: Wie man unschwer erkennen kann, sind die Bilder aus USA. Hier gibt es sowas wie den TÜV überhaupt nicht. Teilweise ist es richtig erschreckend, was hier so rumfährt ;-)

Weil DER SLR um einiges echter aussieht, und sowieso musst dir überlegen der hat den Wagen gebaut als es ihn noch nicht einmal gab.

Er hat sich das Modellauto gekauft und den Wagen Danach gebaut!

Das nene ich eine Leistung!

Der toppt die Murcielago-Replika von autoscout24 (bei den wenigstens die Proportionen halbwegs stimmen :D ) !

Warum tut sich jemand das an und macht sich lächerlich ..¿?

Weiss jemand auf was die CGT-Replika's aufgebaut sind ?

PS: Gehört zwar nicht zu Porsche , aber ich weiss nicht in welches Forum ich das schreiben hätt sollen .. : Ich hab heute in Wien im 1. Bezirk einen dunkelroten Pagani Zonda gesehen..hat ein riesiges Aufsehen erregt :-oX-):-o ..

Wenn mir jemand erklärt wie ich das mache , dann könnt ich euch ein paar (Handy) Fotos zeigen

2 neue Replica-Bilder:

486b71286c.jpg

ich schätze dass die Replikas auf den Pontiac Fiero aufbauen ...

man beachte die imposante Garage ... Carrera GT und im Hintergrund auch noch ein Countach :-oX-):evil:

  • 1 Monat später...

Ich habe zufällig ein "neues" CGT-Replikat gefunden. Diesmal auf Boxster Basis, womit zumindest das Motorlayout original wäre.

Trotzdem tut mir der arme Boxster leid, vorallem das Heck ist nicht wirklich gelungen, seht euch mal die Auspuffblenden an.

Naja, jedem das Seine!

400_3764643332656130.jpg

400_3134663339336534.jpg

400_6534373361626131.jpg

Die Front ist ja noch einigermaßen akzeptabel (abgesehen von den etwas groß geratenen Frontlichtern :lol: ) , die seitlichen Lufteinlässe kann man mit zugekniffenen Augen auch noch als in Ordnung ansehen, aber spätestens dann kommt das große :puke: Das hat da mehr Ähnlichkeiten mit einem Pick Up Truck, als mit einem GT ... Kennt ihr diese "Wohnmobile", wo man das eigentliche Haus abladen kann und dann mit dem Auto weiterfährt? So etwas kann man sich da drauf vorstellen (Eventuell hat ja einer von unseren PhotoShop-Freaks gerade mal Lust drauf :wink:)

also mal ehrlich, wenn ich mir die mühe mache einen replica zu bauen dann würde ich ein sportwagen (wie hier den cgt) zum VORBILD nehmen und meinen replica dann aber nach meinen eigenen wünschen abändern.

und zwar soweit, das man gar nicht mal auf die idee kommen würde das es ein replica sein soll.

erstens habe ich dann meinen eigenen GANZ individuellen "sportwagen" (im weitesten sinne) gebaut und zweitens kommt niemand auf die idee zu sagen wie hässlich das auto doch im vergleich zum original ist.

ich meine - was soll? ein auto zu bauen das wie ein original-sportwagen aussehen soll??? damit erntet man doch sowieso nur schlechte kritik.

wenn ich mir aber mein eigenes auto aufgebaut habe (ohne den hintergedanken, das er möglichst wie ein originalvorbild aussehen soll) ernte ich doch wahrscheinlich respekt und beachtung, sehe ich das richtig?

Das seh ich ähnlich! Zumal dann keiner von einer Repilka reden.

Wie siehts mit Crashtests aus?

  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...