Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein 348-Sportauspuff ist das???


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Ne, das liegt leider daran das der Pott böse hohl ist X-)

Es gibt Anlagen die klingen besser, aber die kosten dann auch ein paar tausend Euro :wink:

Bei der Challenge stand damals aber nicht der Klang, sondern Leistung und Gewicht im Vordergrund :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei der Challenge stand damals aber nicht der Klang, sondern Leistung und Gewicht im Vordergrund :wink2:

Genau und wenn Du Dir vorstellst was rund 13 Kg weniger Gewicht gut 50 cm hinter der Hinterachse für Vorteile im Fahrverhalten bringen ist das schon verständlich.

nichts von all dem. es handelt sich um den japanischen hersteller kreissieg. meines erachtens die heissesten auspuffanlagen dies gibt. die 360er anlage aus titan wiegt nur rund 1/4 gegenüber der serienanlage aber kostet rund 20'000 dollar :-(((°:-(((°

www.kreissieg.com

@chrixxx

Hi, danke für Re:

Also auf die Gefahr hin, dass mich wohl manche für geizig halten werden, würde ich nieeee 10k oder gar 20k für einen Auspuff hinlegen. Lieber kaufe ich dann einen Fuchs und verbrate die restlichen k in Monaco und lasse es da richtig krachen. :lol::lol:

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@chrixxx

Hi, danke für Re:

Also auf die Gefahr hin, dass mich wohl manche für geizig halten werden, würde ich nieeee 10k oder gar 20k für einen Auspuff hinlegen. Lieber kaufe ich dann einen Fuchs und verbrate die restlichen k in Monaco und lasse es da richtig krachen. :lol::lol:

Gruß Klaus

Das gibt man vielleicht für 'ne ordentliche Bremse aus, aber doch niemals für einen Auspuff...

  • 2 Wochen später...
haste das statement von kkswiss bezüglich Challenge-Anlage 348 und

(notwendiges?) Umprogrammieren des Steuergeräts bei gelesen ?

So Jungs, ich habe mich schlau gemacht.

Also beim 348ger und 355ger Challenge wurden die Steuergeräte getauscht. Sie sind keine Seriensteuergeräte!!!

Wenn Challenge Sportanlagen verbaut werden, minimiert sich der Abgasgendruck so stark das die Abgasgeschwindigkeit zu hoch ist. Bei zu hoher Abgasgeschwindigkeit läuft der Motor zu mager und das führt zu Motorschäden. Deshalb sind die Steuergeräte umprogramiert worden.

Leider gibt es keine Steuergeräte mehr auf dem Markt, es soll aber eine Softwarefirma in "Süddeutschland" geben, die solche Steuergeräte umprogramiert. Wer das ist, konnte mir nicht gesagt werden. Nur so viel, diese Firma arbeitet auch für die FIA. Sie überprüft und programiert Steuergeräte für die GT Fahrzeuge. Vielleicht kennt ja jemand die Firma hier.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...