Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er - Umstufung in andere Schadstoffklasse möglich?


Holgi348ts

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es soll zu kaufen geben für den F 328 GTB/GTS und 308 GTS/GTI von 1 auf euro 2.

Umbaukosten für diese Fahrzeuge ca 3404 Euro mit eintragung.

Warum auch nicht für den 348 ??

Vielleicht weil es keinen Anbieter gibt?

Da könnte etwas dabei sein, werde dort mal anfragen.

http://www.kat-versand.de/G-Kat/g-kat.html

Das hat nichts mit dem verwendeten Kat zu tun.

Du musst es ja nicht glauben, aber wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gäbe, dann wäre diese hier bekannt.

Es gibt aber keine.

Für eine EURO 2 Umschlüsselung brauchst Du zwingend eine Herstellerbescheinigung von Ferrari, dass das Fahrzeug diese Norm erfüllt...

und genau die bekommst Du nicht weil es sie nicht gibt.

ich zitiere mich ja nur ungern...mache aber in diesem Falle mal ein Ausnahme X-)O:-)

  • Gefällt mir 1
3,5 Mille??? :-o

Nach wieviel Jahren hätte sich das denn amortisiert?

Mit Saisonkennzeichen in 2032! O:-)

Und weil die Umrüstung so gewaltig nachgefragt wurde, hat z.B. die Fa. Lenz Motorentechnik letztes Jahr leider auch einen Insolvenzantrag stellen müssen.

Aktuell bekommt man deren Umrüstung über einen Vertriebsumweg aus den Staaten.

Aber daß z.B. Lenz einen Haufen Geld in die Entwicklung für den 348 versenkt, das halte ich für ein Gerücht.

Wenn genügend Abnehmer zusammen kämen, UND Vorkasse leisten würden, dann ginge das bestimmt.

Aber man müsste sicherlich eine Summe von 150 - 200 K€ aufbringen; und ich möchte bezweifeln, daß man 20 bis 30 Interessenten zur Vorkasse zusammen bekommt.

Da kann sich jeder ausrechnen, was eine solche Umrüstung pro Wagen mindestens kostet.

Wie Du schon geschrieben hast: In Erwartung eines H-Kennzeichens in wenigen Jahren macht es aktuell finanziell wirklich absolut keinen Sinn.

  • 9 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...