Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 SLR gegen SLK55 AMG F1


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wirklich wahnsinn.

Hab auch die Ehre gehabt den SLR mal richtig heizen zu sehen auf der Daimler Testsrecke.

In Real Life hört sich sogar n bissl besser und lauter an :-))!

Sogar im Stand hat es einen ziemlich geilen Sound.

Und in Schwarz sieht er auch noch atemberaubend aus :-))!:-))!:-))!

was mich wundert ist, das der SLR bisher auf allen Bildern, dich ich gesehen hab, nur in schwarz bzw. silber ist, als Modellauto gibts den noch in vielen anderen Farben, hab die aber an einem 1:1-Modell noch nie gesehen

z.B.:

http://www.modellautohaus.de/product_info.php?products_id=16306

http://www.modellautohaus.de/product_info.php?products_id=1467

http://www.modellautohaus.de/product_info.php?products_id=15820

Laut Datenblatt liegt der SLR von 0-200 bei knapp 10.1 Sekunden, der SLK55 AMG benötigt knapp 16.8 Sekunde

Im Video erscheint der SLR gar nichtmal so viel schneller, der müsste doch eigentlich viel schneller am SLK vorbeiziehen, oder ist das eine Kompressorversion vom SLK ?

Hier zeigt sich, das knapp 6-7 Sekunden in der Praxis nicht reichen, um einen derart zu versäbel dass man den aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :lol:

Im Video erscheint der SLR gar nichtmal so viel schneller, der müsste doch eigentlich viel schneller am SLK vorbeiziehen, oder ist das eine Kompressorversion vom SLK ?

Hier zeigt sich, das knapp 6-7 Sekunden in der Praxis nicht reichen, um einen derart zu versäbel dass man den aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :lol:

Du musst aber auch davon ausgehen das der SLK sich nicht im Serienzustand befindet!

Im TV kam mal ein Bericht über die safety-cars von AMG und der sc.- Fahrer zählte dann auch auf, was alles verändert wurde gegenüber der Serie und das war ganz schön viel :-o

Bremsen, Fahrwerk, Motor, Gewicht ect.

Der SLR schiebt aber ganz schön :-o und der Sound hört sich an wie bei einem Flugzeug.

Gruß Hendrik :wink2:

Laut Datenblatt liegt der SLR von 0-200 bei knapp 10.1 Sekunden, der SLK55 AMG benötigt knapp 16.8 Sekunde

Im Video erscheint der SLR gar nichtmal so viel schneller, der müsste doch eigentlich viel schneller am SLK vorbeiziehen, oder ist das eine Kompressorversion vom SLK ?

Hier zeigt sich, das knapp 6-7 Sekunden in der Praxis nicht reichen, um einen derart zu versäbel dass man den aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :lol:

Hallo!

Du hast das geschrieben, was ich auch beim anschauen gedacht hatte.

Denn so schnell zieht er nicht vorbei!

Das würde heißen, das er an anderen Sportwagen, wie GT2 usw. nicht dran vorbei fährt, auf jeden Fall nicht auf dem Stück, richtig?

Auch egal, denn wenn er es doch schaffen sollte, fährt jeder andere Sportwagen wieder in der Kurve vorbei.

Oder gibt es einen Sportwagen, wer einen SLR so nennen will, der schwerer ist?

Gruß

Marco

Nicht Schnell vorbeiziehen???

:lol:

Schaut euch das Vid nochmal an, und achtet besonders darauf, wie der schwarze SLR aus der Kurve kommt und den Rückstand den er hat, wenn er aus seinem Mini-Slide wieder gerade steht.

Bedenkt auch, dass die Kamera stark verzerrt.

richtig!

das ist im Normalfall was man unter "stehenlassen" versteht.

Der zieht innert wenigen Meter vorbei.

Oder was denkt ihr wie das aussehen müsste? Der SLK wiegt deutlich weniger als der SLR bei ca. 260PS weniger. Denkt ihr der SLR müsste da wie der Blitz vorbeizischen?

Von aussen mag das nicht so schnell erscheinen.

Allerdings klingt der SLK 10mal besser (auch wenn's den so nicht zu kaufen gibt)als dieses turbinenartige Geräusch was der SLR von sich gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...