Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW VIP-Fahrer


FredTheDread

Empfohlene Beiträge

Aber wenn man das geschafft hat denk ich, ist es der wesentlich interessantere Job von beiden. Aber das ist Geschmackssache. Super ist sicherlich Beides.

Markus

Naja, ich bin einer der VIP-Fahrer- und ich hatte auch Gelegenheit, dieses km-fressen zu machen...

Du hast recht, das ist sicherlich ein sehr interessanter Job, man darf Prototypen fahren, ist an der Entwicklung beteiligt, etc....

Aber, man muß eine vorgegebene Strecke fahren, je länger so ein Prototyp läuft, desto wertvoller wird er, jede Kleinigkeit wird aufgezeichnet und ist auswertbar, dann versucht manch einer das Fahrzeug zu fotografieren und zu "jagen"- das muß man alles erstmal abkönnen. und wenn du dann 5- mal die Woche die gleiche Strecke gefahren bist oder das überhaupt mal über n paar Wochen machst... Also mir hats gefallen, hab auch das ein oder andere Schmankerl gefahren und würde es wieder machen- aber man muß das halt echt abkönnen.

Tja, und dann ist da der VIP-Job. Ein absoluter Traumjob und echt was besonderes wenn man ihn macht. Die BMW-VIP-Flotte ist Europaweit im Einsatz, wir fahren auf allen möglichen Sportevents wie Segeln, Golf, F1 fahren bei Preisverleihungen, Presseevents etc. kurz: Man darf tolle Autos fahren, kommt rum, sieht tolle Sachen und lernt n haufen unterschiedliche Menschen kennen- und das beste daran: man bekommt Geld dafür.

Ich bin echt froh und Stolz diesen Job machen zu dürfen.

Grüße

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FredTheDread,

 

kennst du schon BMW VIP-Fahrer (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Tiroler Bua

    4

  • Pika

    4

  • Danone

    2

  • arndt556

    2

Aktivste Mitglieder

  • Tiroler Bua

    Tiroler Bua 4 Beiträge

  • Pika

    Pika 4 Beiträge

  • Danone

    Danone 2 Beiträge

  • arndt556

    arndt556 2 Beiträge

Hallo Leute!

Hab heute an der Uni ein Jobangebot vom VIP-Service der BMW gesehen.

Leider hat meine Internetrecherche nix vernünftiges ergeben,... bis auf eure Beiträge!

Was mich interessieren würde:

Wie ist das mit der Verfügbarkeit gemeint? Ich möchte eigentlich mein Studium scho noch in den Vordergrund stellen.

Wird man da einfach angerufen und muss in 15min irgendwo sein?

Und ist man da auch mal ne Woche nicht an der Uni?

Oder kann man dass auch vornehmlich auf Wochenenden und freie ZEit legen?

Du bekommst ne SMS mit den zeitlichen Daten und hast dann eine gewisse Zeit dich darauf zu melden. Sind manchmal einzelne Abende und geht bis zu ganzen Wochen im Ausland. Ist gut organisiert und nicht ala "bitte seien Sie in 15min da, aber bitte im Anzug".

@Steve: Kannst mich gerne per PN alles fragen was du willst. :-)

Grundsätzlich ist es so, dass du-wie Darkman schon geschrieben hast- eine SMS bekommst mit der Anfrage für einen Zeitraum. Wenn dir der Zeitraum paßt, nimmst du den Job an, wenn nicht, reagierst du einfach nicht. So hast du schon einen gewissen Einfluß darauf, wann du arbeiten kannst/willst.

Zu Audi und Mercedes- soweit ich weiß unterhalten die beiden keinen eigenen Fahrerstamm, sonder nur über Agenturen, richtig?.

Zu Audi und Mercedes- soweit ich weiß unterhalten die beiden keinen eigenen Fahrerstamm, sonder nur über Agenturen, richtig?.

Audi macht das in der Tat über eine ausgelagerte Agentur (die aber zu Audi gehört soweit ich weiß) und nicht wie bei BMW direkt selbst.

Bei Mercedes hab ich keine Ahnung.

Es gibt die Standorte München und Berlin. Ob du auch als Frankfurter eingestellt wirst kann ich dir nicht sagen, ich denke aber eher nicht. Die Autos stehen ja entweder in München oder Berlin und du reist meist selbst mit den Fahrzeugen zu den Einsätzen an.

Aber eine Anfrage kostet ja nichts und evtl. gehts ja doch! Also viel Erfolg!

Hier schein sich ja wohl ein paar Autofahrverrückte getroffen zu haben :D

Ja, ich kenne die Instruktoren die da auswählen und da schlimme an ihnen ist das sie nicht wirklich zu überlisten sind. Spätestens wenn man mal mit ihnen mitgefahren ist weiß man das man im Grunde nicht Autofahren kann aber auhc wenn man ihnen mal hinterher fährt und sie inem ständig über Funk sagen was du falsch machst, also im Grunde immer nur eine Hand zum fahren haben, und du im Auto sitzt und die Kiste wirklich an deinem Limit bewegst. Das schöne ist das sie es wirklich schaffen dich wirklich an dein Limit heranzu führen, also das du schon mal komplett quer aus der Kurve rauskommst und die Kiste gerade mal ein paar Zentimeter vor der Planke wieder hast und sie total unbeirrt und ganz ruhig dir erklären was Du falsch machst, Dir jeden Buckel auf der Nordschleife ansagen und dich innerhalb kürzester Zeit so um eine Minute schneller machen!

Das mit den Prototypen fahren, wer es mag jeden Tag knapp 10Std im Auto zu sitzen und immer eine vorgegebene Strecke zu fahren für den ist das sicher ein Traumjob. Für mich wäre es die Hölle.

Denkst Du das ein Hersteller einen verrückten will der am Ende einen Unfall baut? Dies wäre wohl die beste Werbung!

Beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja verstehe ich den Zusammenhand nicht ganz. Ich weiß sehr wohl, das auch die VIP Fahrer getestet werden und regelmäßig Schulungen bekommen. Ich hab in meinem Post lediglich sagen wollen, dass das Testfahren ja noch die Abwechslung bietet mit den Prototypen zu fahren. Das VIP Fahren ist aber dahingehend für mich langweiliges Taxifahren. Ich finde beide Jobs nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl habe ziehe ich das Testfahren vor.

Zu den Unfällen: Meinst sowas wie den Mercedestestfahrer der die Mutter abgeschossen hat? Oder den 7er Testfahrer von dem dann angeblich sogar Teile in die ebucht gefunden haben? Wenn Unfälle an die Öffentlichkeit gelangen ist das sicher schlecht, auf den abgesperrten Kursen passiert aber genug und das ist auch gut so, aus Fehlern lernt man schließlich.

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle,

ich bin neu hier und nun auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich bin Student an der Universität München und somit auch enger zu BMW verbunden vor Ort.

Nun hätte ich eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um den Job als "BMW-Testfahrer".

Wo bekomme ich hier Infos darüber, bzw. wie lautet denn der offizielle Titel dieses Jobs ?

Wisst ihr, wo ich mich informieren und gegebenenfalls bewerben kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Hallo an alle,

ich bin neu hier und nun auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich bin Student an der Universität München und somit auch enger zu BMW verbunden vor Ort.

Nun hätte ich eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um den Job als "BMW-Testfahrer".

Wo bekomme ich hier Infos darüber, bzw. wie lautet denn der offizielle Titel dieses Jobs ?

Wisst ihr, wo ich mich informieren und gegebenenfalls bewerben kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Testfahrer? Du meinst im Bereich Fahrzeugentwicklung oder? Das wirst du vergessen können. Die werden mit Sicherheit nicht irgendeinen Fahrer in einen Prototypen stecken. Soll nicht persönlich gegen dich sein, aber gerade die Entwicklung bei den Herstellern ist extrem wichitg und daher werden bestimmt keine außenstehende Studenten als Testfahrer genommen.

Nein, es geht nicht um irgendwelche Ingenieurstätigkeiten.

Eine Seite zuvor berichtete ein Mitglied über eine Nebentätigkeit, bei der man als Fahrer in der Erprobungsphase mitwirken kann. Man fährt eine bestimmte Kilometerzahl/Strecke etc.

Dies sein ein Nebenjob während des Studiums.

Deshalb meine Anfrage nach konkreteren Informationen.

Sowas machst du teilweise im Rahmen von Werksstudententätigkeiten. Nicht als expliziter Nebenjob "Testfahrer". Mittlerweile sind die internen Bestimmungen dahingehend verschärft worden, du benötigst für unterschiedliche Leistungs und Entwicklungsstufen interne "Führerscheine", die bekommst du natürlich nicht direkt geschenkt. Wenn dich also so ein Job interessiert, dann solltest du erstmal an eine normale Werksstudententätigkeit in der Entwicklung rankommen. Aber vorsicht, auch hier musst du die richtige Ebene erwischen. Forschung -> prakitsch keine eigenen Fahrzeuge zur Erprobung, Vorentwicklung -> siehe Forschung, Entwicklung -> je nach Evolutionsstufe einiges zum Freifahren vorhanden, Entwicklung/Serienreife -> "viele" Testfahrzeuge, Serienbetreuung -> Serienfahrzeuge (evtl. wieder langweilig).

Dann kommts natürlich auch drauf an in welchem Bereich der Entwicklung du landest, Motormechanik läuft viel über Prüfstände aber auch echtes Fahren, Unterhaltungselektronik wird schon weniger im Erlkönig getestet, da gibts da nur wenige Fahrzeuge zum Test, kann aber dafür unterhaltsamer sein.

Nein, es geht nicht um irgendwelche Ingenieurstätigkeiten.

Eine Seite zuvor berichtete ein Mitglied über eine Nebentätigkeit, bei der man als Fahrer in der Erprobungsphase mitwirken kann. Man fährt eine bestimmte Kilometerzahl/Strecke etc.

Dies sein ein Nebenjob während des Studiums.

Deshalb meine Anfrage nach konkreteren Informationen.

Ah okay. Da kann ich nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Erfolg dabei

Nein, es geht nicht um irgendwelche Ingenieurstätigkeiten.

Eine Seite zuvor berichtete ein Mitglied über eine Nebentätigkeit, bei der man als Fahrer in der Erprobungsphase mitwirken kann. Man fährt eine bestimmte Kilometerzahl/Strecke etc.

Dies sein ein Nebenjob während des Studiums.

Deshalb meine Anfrage nach konkreteren Informationen.

Das naheliegende ist oft das einfachste - der direkte Kontakt zu BMW.

Telefonhörer, anrufen und sich dann freundlich zur entsprechenden Fachabteilung und dem zuständigen Mitarbeiter durchfragen.

Adios

  • 4 Wochen später...

Also ich kenne keinen Werkstudenten der Zeit dazu findet wirklich als Testfahrer zu agieren bzw dem dies ermöglicht wird, da zu ist er auch nicht wirklich da, dazu gibt es eben Testfahrer.

Soweit ich es mitbekomme stellt BMW selber im Moment sicher keinen ein sondern regelt das alles über externe Anbieter und dort wird von BMW Seite mitlerweile auch streng gesiebt denn die Erfahrung hat gezeigt das viel Leute im Alter von Studenten "überfordert" sind mit den Fzg die sie bewegen und sich zu oft plastische Verformungen feststellen lassen die leider oft zum unvorgesehnen Abbruch der Fahrt führen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hallo 320 Diesel,

würde mich eventuell für den Job interresieren.

Bin kein Student war aber lange Jahre im bewaffneten Personenschutz tätig und habe im Zuge der Ausbildung ein Fahsicherheitstraining absolviert. Sind öfter bis zu 12 Std. Streife gefahren so 500 Km /Schicht. Waren auch öfters ausserhalb der STVO Regeln unterwegs.

Kannst Du mir eventuell eine Ansprechsperson nennen.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!!!

Gruß

Bugera

Hallo 320 Diesel,

würde mich eventuell für den Job interresieren.

Bin kein Student war aber lange Jahre im bewaffneten Personenschutz tätig und habe im Zuge der Ausbildung ein Fahsicherheitstraining absolviert. Sind öfter bis zu 12 Std. Streife gefahren so 500 Km /Schicht. Waren auch öfters ausserhalb der STVO Regeln unterwegs.

Kannst Du mir eventuell eine Ansprechsperson nennen.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!!!

Gruß

Bugera

Es tut mir leid, dir das so direkt zu sagen, aber damit bist du absolut nicht die Person, die BMW für diese Arbeit einstellen würde (Korrektur: Es bis zum Jahr 2010 als ich noch Kontakt mit dieser Abteilung hatte getan hätte). Insbesondere der Punkt außerhalb der StVO kam absolut gar nicht gut an. Dort bevorzugt(e) man es auch sein Personal selbst auszubilden. Ich weiß auch nicht ob du dir nach deinen genannten Qualifikationen nicht etwa das falsche unter dem Job vorstellst.

Geb dir aber gerne per PN die damalige Kontaktmail für Informationen und das Anfordern der Bewerbungsunterlagen. Ich denke die ist heute auch noch gültig. Nur ganz kurz: Sauberes Führungszeugnis und 0 Punkte im Zentralregister sind Minimum nötig und kosten meist die ersten Bewerber jede weitere Chance.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...