Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen heute, gestern, morgen ......


w.a.steiner

Empfohlene Beiträge

@ kingkarl

Von ein paar Verrückten kann kein Sportwagenhersteller leben.

Aber eine Lotus Elise müsste Deinem Ideal aber dann schon sehr nahe kommen, oder?

Wenn das nicht reicht, muss man eben alles rausreißen, was man nicht für's Fahren oder für den TÜV braucht.

Ich glaube der Blick auf meine Signatur sagt dann schon alles ;).

@tomekkk:

Was redest du denn da fürn Zeug??

Wo steht in meinem Post das ein Auto schwach seien soll weil es sonst schwerer wird?????

Es gibt auch leichte 6 oder 8 Zylinder.

Mehr leistung nicht gleich unbedingt mehr gewicht.

Rüste einen Motor mal mit einem Turbolader etc. nach. Dadurch wird der Motor auch nicht sonderlich schwerer.

Aber das du als AMG Fanatiker leichter=schwächer setzt hätte ich ja eigentlich von dir erwarten müssen.Sich bei 300 den Hintern massieren zu lassen hat nix mehr mit Sportwagen fahren zu tun,beim besten Willen nicht.

@gsx1300r:

Meine auch mal sowas gehört zu haben das elektr. Fensterheber kein großes Mehrgewicht sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@tomekkk:

Was redest du denn da fürn Zeug??

Wo steht in meinem Post das ein Auto schwach seien soll weil es sonst schwerer wird?????

Nirgends.

Hab auch net geschreiben dass ich dies deinem Post entnommenhabe.

Das ist die Logische Konsequenz.

Rüste einen Motor mal mit einem Turbolader etc. nach. Dadurch wird der Motor auch nicht sonderlich schwerer.

Lader wiegt etwas - Llk wiegt etwas - Ventile wiegen etwas...

Aber das du als AMG Fanatiker leichter=schwächer setzt hätte ich ja eigentlich von dir erwarten müssen.

Lieber AMG als Ohne Power Ewig Letzter

Willst du anfangen mich zu beleidigen? - siehe Neue Forenregeln

Wenn man net weiter weiß einfach Beleidigen - hilft immer!

Sich bei 300 den Hintern massieren zu lassen hat nix mehr mit Sportwagen fahren zu tun,beim besten Willen nicht.

Hab ich auch nicht geschriben, trotzdem ist es besser sich den Rücken massieren zu lassen als einen Wirbelsäulenschaden zu bekommen weil du aufgrund von Gewichtsersparnis die Federung ausgebaut hast.

Gruß

Nirgends.

Hab auch net geschreiben dass ich dies deinem Post entnommenhabe.

Das ist die Logische Konsequenz.

Dein logisches Denken möchte ich mal gerne haben.Siehe mein Post:

nah am Rennwagen steht dort.

Deine Rennwagen würden dann also auch ganz wenig Leistung erhalten??

Denk doch mal nach.

Lader wiegt etwas - Llk wiegt etwas - Ventile wiegen etwas...

Solange das Auto dadurch keine 300kg schwerer ist is das völlig ok weil es eine sinnvolle Masnahme ist.Dagegen Dicke Ledersessel einzubauen um wie in seinem Wohnzimmer zu sitzen ist für Sportwagen uninteressant.

Lieber AMG als Ohne Power Ewig Letzter

Willst du anfangen mich zu beleidigen? - siehe Neue Forenregeln

Wenn man net weiter weiß einfach Beleidigen - hilft immer!

Willst du mir Angst einjagen? - versuchs noch einmal

Sieh es nicht als Beleidigung an aber AMG ist für dich nunmal alles.Akzeptier doch meine Meinung ohne sie zu verfälschen und dich drüber lustig zu machen.

Du kannst mir nich sagen das z.b. ein SL65 ein reinrassiger Sportwagen ist.

Hab ich auch nicht geschriben, trotzdem ist es besser sich den Rücken massieren zu lassen als einen Wirbelsäulenschaden zu bekommen weil du aufgrund von Gewichtsersparnis die Federung ausgebaut hast.

Danke für diesen schlauen Spruch mit den Federn,sehr unterhaltsam und real :bored:

Dein logisches Denken möchte ich mal gerne haben.Siehe mein Post:

nah am Rennwagen steht dort.

Deine Rennwagen würden dann also auch ganz wenig Leistung erhalten??

Ne das net - aber mir ist ein Gemballa 750evo(auch die normale version - ohne Carbon pur) lieber als ein Elise.

Lader wiegt etwas - Llk wiegt etwas - Ventile wiegen etwas...

Solange das Auto dadurch keine 300kg schwerer ist is das völlig ok weil es eine sinnvolle Masnahme ist.Dagegen Dicke Ledersessel einzubauen um wie in seinem Wohnzimmer zu sitzen ist für Sportwagen uninteressant.

Wann hab ich gesagt dass AMGs Sportwagen sind?

Sieh es nicht als Beleidigung an aber AMG ist für dich nunmal alles.

Ne is es nicht - bist nicht geschaffen für die Psychoanalyse.

Du kannst mir nich sagen das z.b. ein SL65 ein reinrassiger Sportwagen ist.

Hab ich auch nicht versucht.

Gruß

Leute leute, bleibt mal ruhig!

Wie schon gepostet wurde, jeder empfindet andere Dinge für wichtig und definiert einen Sportwagen anders.

Kingkarl, du bist ziemlich radikal was deine definition von Sportwagen angeht, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das was du dir vorstellst ist für mich eher schon ein Rennwagen ;) Jemand der täglich Joggen geht macht auch Sport, aber muss deswegen keine Medalie bei den Olympischen Spielen gewinnen.

Lasst uns diesen Thread vernünftig weiter führen bevor ein Mod eingreift und er auf dem Schrottplatz landet!

:wink2:

Aber in einem muss ich den KingKarl schon recht geben. Wer sich eine Elise oder einen Speedster kauft, will keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Hier kommt dann das fahrgefühl eines gokarts zum tragen, und jeder der weiß, wie sich ein gokart fährt, wird in irgendeiner weise verstehen müssen, warum man sich solch ein auto kauft.

Teilweise habe ich auch schon Sitzschalen gesehen, die zu 100% aus carbon bestehen, diese bieten Null komfort, aber was tut man nicht alles, um ein niedriges Leistungsgewicht zu erhalten.

Von dem Standpunkt ausgesehen, was ein Sportwagen verkörpern sollte, ist das paradebeispiel wohl der Carrera GT. Hier wird Kraft mit Handling perfekt kombiniert. Wie ich schon in diversen anderen Foren gelesen habe, lässt sich der CGT genauso leicht und schnell handlen, wie eben beispielsweise ein Speedster. aber diese beiden Autos liegen bekannterweise in einer völlige anderen preisklasse.

Also mal ein kleines Fazit von mir: für den "kleinen Geldbeutel" reicht schon eine Elise, Speedster, super seven, caterham oder wie sie alle heisen. Und wenn einem größere Beträge zur verfügung stehen, dann kann man sich auch einen Sportwagen höheren Ranges zulegen.

also ich kann kingkarl 100% zustimmen. :-))! ein richtiger sportwagen ist puristisch und kompromisslos in sachen sportlichkeit. alle die m, amg, s, rs, gti,... sind stark motorisierte 08/15-fahrzeuge mit sportlichen charakterzügen, was nicht zwangsläufig schlecht ist, aber nie und nimmer sportwagen! ich würde sogar den begriff "möchtegern-pseude-sportwagen" (nicht hauen! :D ) benutzen. hauptsache das marketing kann die fahrzeuge als "sport" verkaufen, was übrigens selbst mit den standard 75 ps-fahrzeugen gemacht wird. am beispiel von einigen usern kann man erkennen, dass sie sogar bei autofreaks erfolg haben. :wink: die agilität und die querbeschleunigung sind für mich die wichtigsten punkte. längsbeschleunigung ist sekundär.

Das Problem ist,das Lotus auch langsam auf den (für mich bei Sportwagen falschen) Komfort-Weg gebracht wird.Klima,elektr. Fensterheber...

das sehe ich im übrigen genau so. wer zum teufel benötigt in einer elise elektrische fensterheber oder elektrisch verstellbare aussenspiegel? :???: eine garage mit einem elise und einem transportmittel (von mir aus meriva oder so) und ich bin happy. da können mir alle "sportwagen" gestohlen bleiben. :hug:

EDIT:

weiterer nebeneffekt bei richtigen sportwagen: leicht = kleine motoren genügen = kleiner verbrauch, wenig steuern, tiefe versicherung = bezahlbar! 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...