Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 vs. M3


El croato

Empfohlene Beiträge

ist der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden Wagen wirklich so eklatant??? Sowas hätte ich nun wirklich nicht erwartet.. Da fühlt man sich mit einem Verbrauch jenseits der 15L Marke schon etwas angeschissen.. Aber unter 10L ist woll doch etwas übertrieben, nicht?? Da muss man den Wagen doch im wahrsten Sinne des Wortes SCHIEBEN.... :D

Nö, unter 10 kann man ziemlich locker erreichen mit dem M3 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit dem M5 (e 39) sind 10 Liter auch völlig problemlos drin! :-))!

Im Schnitt benötigen wir ca. 13-14 Liter und wenn man die Leistung dauernd ausnützt können es ca. an die 20 Liter werden, was aber eher die ganz große Ausnahme ist!

Also Dario, wie wärs denn nicht gleich mit einem M5...? :wink:

Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass du eher Coupés bevorzugst!?

Egal, der M5 ist viel praktischer und wenn du mal eine Familie gründest hast du genügend Platz!! :-))! 8)

M5

also ich weiß ja nicht auf welchen Autos bei euch M3 draufsteht, aber meiner ließ sich niemals unter 13 Liter bewegen. Im Schnitt flossen gut und gern 16 Liter durch die Brennräume, Innerstädtisch wohlgemerkt, oder redet ihr von 90km/h gleichmäßig auf der Landstraße O:-)

Gruss

Wolfgang

Mit dem M5 (e 39) sind 10 Liter auch völlig problemlos drin! :-))!

lol :lol:

Im Schnitt benötigen wir ca. 13-14 Liter

das aber auch nur wenn man es den wirklich will , ist wohl eher die so genannte Norm runde

und wenn man die Leistung dauernd ausnützt können es ca. an die 20 Liter werden, was aber eher die ganz große Ausnahme ist!

Ich weiß ja nicht wie dein Papa fährt bzw. was du unter 'Leistung ausnutzung' verstehst, jedoch wenn ich 'dauernd ausnutze' ,

geht der Verbrauch abnormal nach oben und an einem beschäftigten Tag stehe stand ich auch gerne mal 2 am Tag an der Tanke :-?

War gestern mit St. Schnuse im M5 E39 unterwegs, wir konnten höchstens 115/120 fahren, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer (neu resettet) 9,2l/100km. Sind rund 60km gefahren.

Vor dem reseten lag der Verbrauch bei knapp über 15 Liter, großteil Autobahn mit häufiger Ausnutzung der Vmax.

13 Liter dürften bei normaler Fahrweise und vorausschauendem Fahren locker drin sein.

Hi,

sagt mal, gibt es bei den euch genannten Autos wie M5 E39 etc. auch Eco-Knöpfe wo man die Leistung auf 100PS reduziert?

Tut mir leid aber die Verbrauchswerte kommen mir sehr spanisch bzw. unrealistisch vor.

Schaut euch mal z.B. bei BMW-Treff etc. um, da stehen Angaben in Threads zu Verbrauchswerten von 12l bei 80% Autobahn. Bezogen auf M5.

Gruß

Max

Wieso? Wenn man ihn oft ausdreht und auch desöfteren deutlich über 200 fährt, sind 15 Liter absolut kein Problem.

12 Liter sind auch möglich, jedoch wird es für Vollgasfahrer schwer.

Ich bin gerade eben nur für euch im starken Regen zur Garage gewandert und habe nachgeschaut:

Der Bordcomputer sagt: 14.1 Liter/100km

(unser Emmy hat genau 73 009 auf der Uhr stehen...!)

Seit einer Woche hat er ca. 1 400km Berlin-Füssen und zurück (inkl. in Berlin herumfahren, d.h. Stadtverkehr extrem!) zurückgelegt.

Ich würde sagen das ca. 85% auf der Autobahn im zügigen Tempo (keiner hat uns überholt, bzw. keiner konnte mithalten... 8) ) zurückgelegt wurden!

Im Schnitt auf der AB mit ca. 140-150 (Verkehr, d.h. volle AB) und auch schon öfters amal über 220 (bis V-Max-Begrenzer).

Außerdem haben wir schon ein paar mal nach ca. 100km getankt und das dann umgerechnet um Vergleichen zu können, ob das mit dem, was der Bordcomputer sagt übereinstimmt! Und: Es hat jedesmal um ca. 0.1 Liter genau übereingestimmt.

M5 :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo mein Herrn,

ist vieleicht nicht ganz das Thema und ich habe dies schon mal im Audi Forum gepostet aber ich denke das passt hier auch ganz gut rein:

Ich weiß jetzt nicht, wer hier im Forum schon mal einen RS4 gefahren ist bzw. einen hat, ich hab einen 2,5 Jahre gehabt, hab ihn dann bei 160 tkm verkauft und hab mir den S4 Avant geholt. Der RS4 war einfach göttlich!!! Wirklich geil!

Jetzt zum Konkurrenzkampf zwischen den M3 und RS4.

2 Freunde von mir hatten damals bzw. immer noch einen M3. Wir haben oft wirklich oft Rennen gemacht.

Im Nassen hab ich Sie immer mit meinem RS4 verheizt! Sie hatten null Chance!

Im feuchten war es nicht ganz so schlimm. Aber ich hab sie auch immer verheizt. Kein einziges mal gegen mich bzw. den RS4 gewonnen.

Im Trockenen waren wir 3 immer fast gleich auf. Das heißt, da kommt es auf den Start an. Wer besser die Kupplung los läst bzw. besser fährt gewinnt auch. Da sag ich mal unentschieden.

Bei meinen S4 Avant 4,2 sieht es wieder etwas anders aus:

Im Nassen gewinne ich wieder haushoch. Im feuchten wirklich nur knapp. Im trockenen hab ich mit meinem S4 gegen einen M3 keine Chance.

***EDIT***

Ich hatte einen M3 1 Monat lang im Tausch meines RS4's. Der M3 war natürlich einer von meinen Spezel mit dem ich die Tests machte. Und ich muß sagen ein M3 ist ziemlich hart und für mich sehr unbequem. Im Nassen ist der so schwammig echt ein krasser Unterschied gegenüber eines RS4's.

Wenn sogar mein Spezl sagt, der ein eigefleischter M3 bzw. BMW Fan ist, der RS4 sei das beste Auto, das er je gefahren ist, dann heißt das schon etwas.

Übrigends möchten die Beiden nun den M3 verkaufen und zu Audi wechseln. Lange hat es gedauert!!!

Ich bin jetzt 26 Jahre und für mich gab es nichts besseres als den RS4! Der S4 Avant ist wirklich sehr sehr gut aber es ist halt kein RS4!

Nun kann sich jeder ein "Bild" machen.

Im Trockenen waren wir 3 immer fast gleich auf. Das heißt, da kommt es auf den Start an. Wer besser die Kupplung los läst bzw. besser fährt gewinnt auch. Da sag ich mal unentschieden..

Das ist der wichtigste Satz in deinem Beitrag! :hug:

Ein M3 ist ein perfektes Auto zum heizen. Ein S4 ist ein gemütlicher Sportler, der auch im Nassen einen M3 fertig macht. Bloß sobald es trocken ist eilt der M3 ihm weg.

Für mich war aber der "Komfort" wichtiger als der Sport. :D

Ich glaube, der Threadstarter meldet sich nimmer :lol::wink: Wäre eigentlich praktisch, sonst diskutiert man hier nur noch über Autos, die mit dem Thread nichts zu tun haben O:-)

OT: Hei Kiffen tut deinen Augen nicht guuuut X-)

@all: Ja ist der M3 UND S4 also kein Thema mehr, sind wir jetzt in höhere Lagen katapultiert worden (wodurch auch immer), Enzo vs. ???

Ich weiss was er hat, ein Trabbi!! X-)X-):D

Nei Dario, e Fica, oder en YUGO KORAL 55, die autos sind mal noch geil X-):D:D

:-))!

Klär uns auf, was wirds, bin mega gespannt!! Dein Geschmack ist ja sehr vielfältig

Tschüss

(OT: Nur als Klarstellung ;-) Ich rauche nicht, ich konsumiere nicht mal Alkohol (auch nicht in Desserts) ) :-))!

:-))! Finde ich echt gut!!! :-))! Mach ich genauso! Kein Alkohol, nicht rauchen etc. Nix, nothin, null, zero...

Ähmm El croato kennst du den hier:

=> http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2720596

Das ist doch deiner, oder??

Bin gerade beim Stöbern darauf gestoßen...sieht sehr heiß aus dein Zetty!! :-))!

So und nun kannst du das Bestellungsformular für deinen Bugatti posten, denn jetzt wissen wir alle, dass du keinen gscheiden fahrbaren Untersatz mehr hast!! :wink:O:-)

M5 :wink2: *duckundweg*

Bugatti?

Aha, also Enzo vs. Bugatti (welchen denn??)

Ich denke eher es ist ein 911er :-))!:-))!

Ich bin wie auf Nadeln (neeein nicht wie ihr meint, ich konsumiere, rauche und saufe auch nicht, trinke nur, nein auch da zero null, ausser wenn ich nicht fahre) X-):D

Los dario, sag's uns, ich bi mega gspannt was es wiiird!!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...