Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 vs. M3


El croato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da du mit dem Z4 sportliches fahren gewöhnt bist, würde ich dir zum M3 raten, da er doch ziemlich sportlicher ist als ein S4, obwohl der S4 auch ne granate ist. Fahr die 2mal probe, dann wirste sehn was dir gefällt.

Obwohl ich, wie viele wissen, absolut KEIN BMW Fan bin und absolut hinter Audi stehe, will ich einen objektiven Post bringen.

Was das Image angeht hast du absolut recht! Ein Grund warum ich keinen fahren würde. Ich finde das in einem gewissen Maße schon wichtig.

Der Audi ist besser verarbeitet und bietet Allrad, was ich persönlich wichtig finde. Sobald es mal nass ist kann man nicht mal mehr ein bisschen Gas geben mit dem M3.

Dafür muss ich sagen, das ich nicht weiß was für S4´s Audi da zur Verfügung gestellt hat, aber die mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe gehen bei weitem nicht so gut wie ein M3. Ich würde sagen das der M3 im Beschleunigen auf jedenfall die Nase vorn hat.

Die entscheidung ist nicht leicht. Ich persönlich würde beide Autos nicht kaufen. Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich würde den M3 vorziehen, ist ja klar, obwohl der S4 sicher auch ein schönes und gutes Auto ist. Aber SMGII, der geile Sound und die brutale Optik hast Du beim S4 nicht. Jaja kommt bloss nicht, aber V8-Sound, jaja tralala, da übertönt ja das Gehüstel meiner Oma den V8 Sound vom Audi :wink2:

Aber bevor Du irgendwas neues kaufst, würde ich erst mal mich hinsetzen und überlegen:

Kaufe ich mir jetzt ein Auto für die Anderen oder für mich selbst?

Was gefällt MIR PERSÖNLICH, ohne auf irgendwelche Vorurteile etc. einzugehen.

Lass Dich a.) nicht einschüchtern und b.) nicht allzu sehr beeinflussen durch Mitmenschen, die Dich absolut periphär tangieren sollten (nämlich jene, die dich entweder in einen Topf schmeissen, weil Du ein M3/S4 fährst, oder Dich aufgrund deines Autos bewerten/mögen/nicht mögen).

Cao!

Willst du dich denn unbedingt zwischen diesen beiden Autos entscheiden?

Der B3S oder ein C55 würden doch auch ganz gut in diesen Vergleich passen - Understatement und im Vgl. zum M3 eher unscheinbar (gibts den C55 mit 2 Endrohren?)!

Schade, dass ich nicht vor dieser Entscheidung stehe :cry:X-)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Baby, für was auch immer du dich entscheidest *g*...

(p.s.: nimm doch einfach den S4 für die Strasse und den M3 fürs Bad...Ha Ha Ha)

Gruß Benny

Da ich ja dein Fahrstil nur zu gut kenne kommt für dich nur der M3 SMG II in frage. Image hin oder her. Der S4 ist ein guter Allrounder, aber in Sachen Agilität und Beschleunigung hat er das nachsehen. Also marsch marsch zum nächsten Freundlichen und das Fahren in vollen Zügen geniessen. :-))!

Sobald es mal nass ist kann man nicht mal mehr ein bisschen Gas geben mit dem M3.

Und das von einem, dessen Allrad Passat beim geringsten Gasstoss, im trockenen, die Räder durchdrehen! :lol::wink:

Schon mal einen M3 im nassen zügig bewegt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Emre&Sercan

Der S4 ist das alltagsteuglichere Auto.

4 Türen,größerer Kofferraum,viel Drehmoment(kann man schaltfauler fahren) und es ist insgesamt komfortlicher als ein M3

Der M3 ist eher auf Sport getrimmt.

Besseres Beschleunigung,bessere Bremsen,geht schneller um die Kurven,verbraucht weniger

kurz gesasgt M3 für die Rennstrecke S4 für den Alltag

:wink2:

Und das von einem, dessen Allrad Passat beim geringsten Gasstoss, im trockenen, die Räder durchdrehen!

Schon mal einen M3 im nassen zügig bewegt!

"PASSAT" <--- :???::evil: ... Bei trockener Straße drehen nur im 1. Gang die Räder, beschleunigung ist trotzdem da. Bei Nässe drehen 1, 2 und manchmal 3. Gang. Mal sehen wie es ab nächsten Monat aussieht O:-)

Einen M3 nicht, aber meinen Ex 328i und das war mehr als nervig. Da der m3 nochmals 150PS mehr hat denke ich kaum das er besser sein wird.

Bei nasser Fahrbahn wird der M3 den Sprint gegen den S4 definitiv verlieren!

Diese Aussage zeigt wieder mal , das Du überhaupt keine Ahnung vom M3 hast .

Tanne du weißt doch, ich habe von nichts eine Ahnung :lol:

Alpina B3s

1. BMW

2. Kein JugoImage (auch nicht das der kroatischen Wettmafia, haha)

3. Ausgereift

4. Kannst damit auch bei Kunden vorfahren (exclusivität)

5. Versicherungseinstufung

Hi Frankurter,

Du hast vergessen: Alpinas sind offen ab Werk - 100% Garantie ohne doppelten Boden und schlechtes Gewissen :wink: .

Doch zum Thema:

Der S4 hat wohl doch in seiner jetzigen Form zum M3 aufgeholt (Meßwerte der aktuellen "Powercar"):

0-200:

M3 18,3 s

S4 18,2 s (war mal 21,X in der AMS :???: )

Verbrauch:

M3 14,2 l

S4 14,5 l (trotz Allrad!)

Slalom:

M3 64,5 km/h

S4 62,9 km/h

Scheinbar hat Audi seine Hausaufgaben mal gemacht. Mich verwundert nur der hohe Verbrauch des M3.

Grüße

Cherche

"PASSAT" <--- :???::evil: ...

Jetzt wollte ich deinen Bora etwas aufwerten und es ist dir auch nicht recht! O:-)

Einen M3 nicht, aber meinen Ex 328i und das war mehr als nervig. Da der m3 nochmals 150PS mehr hat denke ich kaum das er besser sein wird.

Glaub mir, da ist eindeutlicher Unterschied! ( Differenzialsperre!) Musst halt mal einen fahren. :wink:

Hi Frankurter,

Du hast vergessen: Alpinas sind offen ab Werk - 100% Garantie ohne doppelten Boden und schlechtes Gewissen :wink: .

(..)

Hallo, ich tippe mal auf Dreikirchner :-)

Du hast Recht, diesen Punkt habe ich vergessen.

Also, falls es vernünftig ist, kauft er sich einen Alpina :-)

(..)

Glaub mir, da ist eindeutlicher Unterschied! ( Differenzialsperre!) Musst halt mal einen fahren. :wink:

Du bist lustig, wie soll er das bewerkstellgen, wenn sie ihm immer vor seinem Bora Xzibit davon fahren?!

Jetzt wollte ich deinen Bora etwas aufwerten und es ist dir auch nicht recht!

Ich fahre lieber Bora statt Passat, aber danke ;)

Glaub mir, da ist eindeutlicher Unterschied! ( Differenzialsperre!) Musst halt mal einen fahren.

Tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen das du beim M3 bei Nässe keine drehenden Räder hast bei vollen Beschleunigen aus dem Stand.

Du bist lustig, wie soll er das bewerkstellgen, wenn sie ihm immer vor seinem Bora Xzibit davon fahren?!

Wie witzig! :bored:

Punkt 1: Mein Bora ist dezenter wie jeder Serienmäßige M3 mit 4 Auspuffrohren und Blechbüchsen Sound.

Punkt 2: Ein M3 war noch nie ein Problem und alle die es versucht haben durften sich meine Rücklichter ansehen. Lachnummer ... wieviel Drehmoment hat n M3? 370NM? :bored:

Spar dir deine tollen Kommentare das nächste mal bitte. Danke!

Tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen das du beim M3 bei Nässe keine drehenden Räder hast bei vollen Beschleunigen aus dem Stand.!

Nein, das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Traktion dürfte einiges besser sein als bei deinem Ex 328i.

Das kann natürlich gut sein, aber im Ausgang ging es darum das der S4 bei Nässe klar im Vorteil ist auch auch den Sprint schneller bewältigt, was hier ja klar als falsch hingestellt wurde, was zu erwarten war, denn hier darf man ja bis heute nichts gegen den heiligen M3 schreiben :bored:

Das kann natürlich gut sein, aber im Ausgang ging es darum das der S4 bei Nässe klar im Vorteil ist auch auch den Sprint schneller bewältigt, was hier ja klar als falsch hingestellt wurde, was zu erwarten war, denn hier darf man ja bis heute nichts gegen den heiligen M3 schreiben :bored:

Dann sage ich dir als überzeugter Emmi Fahrer, dass ein M3 im Sprint keine Chance gegen einen S4/RS4 im nassen hat! Zufrieden! :hug:

Kam bei mir irgendwie anders an, kann jetzt aber auch an dem tollen Kommentar von Tanne liegen ;)

:wink2:

Ich mag zwar manchmal eine BMW Brille aufhaben, aber dass ein Allrad im Nassen klaren Traktionsvorteile gegenüber einem Heckantrieb hat, kann ich problemlos akzeptieren.

Sobald es mal nass ist kann man nicht mal mehr ein bisschen Gas geben mit dem M3.

Lese Dir bitte deinen genauen Wortlaut durch :wink2: .

Aus dem Stand ist es klar das dort ein Hecktriebler immer den kürzeren zieht :-o .

Das ist logisch , anders siehts aus wenn die Fuhre schon am rollen ist :-o , ich hatte jedenfalls nie bei nassem das gefühl nicht richtig vom fleck zu kommen .

Ausserdem X-) Dich muss ja mein voriger Beitrag tierisch wurmen das ich so oft von Dir erwäht werde X-) .

MFG , wenn wir uns mal sehen sollten rauchen wir mal ne Freidespfeife :hug:

Das ist logisch , anders siehts aus wenn die Fuhre schon am rollen ist , ich hatte jedenfalls nie bei nassem das gefühl nicht richtig vom fleck zu kommen .

Ich hatte leider selber noch nicht das Vergnügen einen E46 M3 zu bewegen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das der M3 bei Nässe wenn man im 2. Gang Voll durchtritt keine drehenden Räder hat.

Ich fahre mit Allrad auf 18 Zoll Conti-Winterreifen, wenn ich bei Nässe im 2ten Vollgas gebe drehen bei mir alle 4 Räder. Und das bei 20PS und 180NM mehr wie der M3 E46. Hmmm ....

Ausserdem Dich muss ja mein voriger Beitrag tierisch wurmen das ich so oft von Dir erwäht werde .

Ja, ich weiß gar nicht wie ich nachher einschlafen soll :bored:

MFG , wenn wir uns mal sehen sollten rauchen wir mal ne Freidespfeife

Ich denke auch .... :wink::hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...