Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 vs. M3


El croato

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Wie einige vermutlich schon mitbekommen haben, möchte ich meinen Z4 verkaufen. Grund: Will ein neues leistungsstärkeres Auto. 8)

Eigentlich war klar, dass es ein M3 sein muss. Jedoch sieht man dem M3 sofort an, dass Leistung dahinter ist, und was mich auch noch massiv stört, ist das "Jugo- und Türkenimage". :( Besonders ich würde dann gleich in diese Schublade geschmiessen werden... und das stört mich dann doch.

Hab mir heute mal 2 S4 angeschaut, und das Fahrzeug an sich gefällt mir sehr gut. Vom Optischen. Nicht auffällig, ist aber Leistung dahinter.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Meinungen geben zum S4.

Wie sieht es motorentechnisch aus (die Grunddaten kenne ich :wink: ) - kann man damit zufrieden sein? Qualität? Fahrleistungen? Etc.

Vom Unterhalt werden Sie wohl in der gleichen Liga spielen, oder? Versicherung muss ich wohl in etwas das selbe berappen?

Ich freue mich auf euren Input.

Grüsse Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der S4 finde ich, hat mit dem M3 nicht viel gemeinsam. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage ob man lieber Drehmoment oder Hochdrehzahlkonzept will.

Jugoimage hin oder her, ich finde das ist kein Argument für oder gegen einen Autokauf.

Welcher S4 kommt denn für dich in Betracht?

Der ganz neue (B7) oder der "alte" V8 (B6)? :wink2:

Als Audianer würde ich dir immer zum Audi raten! Klasse Auto! :-))!

Das Facelift gefällt mir persönlich nicht. Meine den V8, aber Vor-Facelift-Modell.

Der S4 finde ich, hat mit dem M3 nicht viel gemeinsam. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage ob man lieber Drehmoment oder Hochdrehzahlkonzept will.

Jugoimage hin oder her, ich finde das ist kein Argument für oder gegen einen Autokauf.

Der Motor des M3 fasziniert mich unheimlich. Jedoch fällt gerade bei mir dieses Image stark ins Gewicht. Jung, "Jugo", hauptsächlich noch in Ausbildung. :wink: Da ist es mir dann doch wichtig, was MANN darüber denkt. :wink:

Ist das bei einem S4 etwa anders?? Wenn MANN einen M3 von einem 330i unterscheiden kann erkennt er auch einen S4... Und sowieso würden mich die anderen Leute nicht wirklich interessieren...

1. Der S4 hat kein solches Image. Immerhin in der Schweiz nicht.

2. Ich habe nicht danach gefragt, was ihr über das Jugo-Image der beiden Fahrzeuge haltet!

Ok?

So, und nun hoffe ich, dass ich nach 3 sinnlosen Beiträgen, eine konstruktive Antwort erhalte.

dem ist nichts hinzuzufügen:

"...Wir behaupten mal: Frauen, die sich für den BMW entscheiden, versprechen den besseren Sex. Frauen, die den Audi wählen, die besseren Gespräche."

"Im BMW M3 fährt man mit seiner Geliebten zum Rendezvous, im S4 holt man seine Frau von der Arbeit ab. "

Sagt eigentlich fast alles über die Fahrzeuge.

Wer sich wie ein Fähnchen im Wind durch andere verbiegen lässt, und eigene Freuden negiert, um dem allgemeinen Sozialneid Rechnung zu tragen, sollte tatsählich zum Kia greifen.

Ist nicht böse gemeint, aber nimm den, der dir gefällt, nicht den, den dein Nachbar sehen möchte!

Kauf dir bitte den S4!

Deine Ironie kannst du in Isch's Forum verbreiten! :wink:

@Tiroler Bua - bei mir spielt das halt einfach eine massgebende Rolle.

Viele hatten bereits ein Problem mit dem Z4, und das hat sich bereits bei diversen Punkten bemerkbar gemacht. Ich will einfach nicht mehr extrem auffallen.

Sag mal was babbelst Du uns denn hier die Ohren voll von wegen M3 oder S4??? Du hast Dir doch deine Frage in jedem deiner Posts hier selbst beantwortet! Dir ist wichtiger was die Leute von dir denken, als alles andere. Fertig! Ich muss doch nicht erst mit zitieren anfangen oder? :bored:

Sag mal was babbelst Du uns denn hier die Ohren voll von wegen M3 oder S4??? Du hast Dir doch deine Frage in jedem deiner Posts hier selbst beantwortet! Dir ist wichtiger was die Leute von dir denken, als alles andere. Fertig! Ich muss doch nicht erst mit zitieren anfangen oder? :bored:

Ja sag mal warum trägst du nix Konstruktives bei? :???:

Muss mich doch vor dir nicht rechtfertigen...

Wenn du meinen 1. Beitrag durchliest, dann wirst du feststellen (ist Tatsache, musst dich leider damit abfinden :wink2: ) dass ich nach den Eigenschaften des S4 gefragt habe! Nicht danach, was ihr über das Image der Autos denkt.

Geht das auch in deinen Schädel rein?

Das fragst gerade du?!? :D:D:D

Ach sieh mal an - der Danny schreibt was Sinnloses... :???:

Heul dich doch sonst wo aus, wenn du nix beizutragen hast (deinen M3 hast du ja anscheinend geschrottet, wie ist das eigentlich passiert - hast du dir den Fahrstil von isch angeeignet? :???:, wohl etwas übermütig... ) dann schreib auch nix.

:wink2:

@El croato

Ich würde dir zum M3 raten!

Einmal BMW immer BMW! O:-)

Das eigentliche Albaner- oder Jugoauto ist der e36, aber auch nicht wirklich. Ich sehe in letzter Zeit sehr viele junge "Balkanesen" mit Audis.

Den M3 & den S4 können sich sowieso die wenigsten leisten.

Wenn du dir den S4 holst musst du auch gleich einen Vertrag mit der Tankstelle unterzeichnen, du wirst sie so oft besuchen. O:-)

Letztendlich soll es dir gefallen, auch wenn du sehr drauf achtest was andere meinen.

Es ist nunmal so, man ist jung, fährt einen tollen Wagen (M3&S4), da denken die Leute gleich das irgendetwas nicht stimmt. :puke:

:wink2:

Vor nicht all zu langer Zeit war auch ein Vergleich zwischen M3 und S4 bei Motorvision zu. Das Video kann man sich auf der Motorvisionsseite anschauen unter der Rubrik Vergleichstests -> BMW M3 vs. Audi S4.

Ich würde mich auch eher für den M entscheiden. Und ich finde gerade nicht, dass man ihm seine Leistung ansieht, er wirkt eher in Richtung Understatement, da sicherlich 95% der Leute den M3 nicht von einem normalen 3er Coupé unterscheiden können.

Gruß

Vor nicht all zu langer Zeit war auch ein Vergleich zwischen M3 und S4 bei Motorvision zu. Das Video kann man sich auf der Motorvisionsseite anschauen unter der Rubrik Vergleichstests -> BMW M3 vs. Audi S4.

Hab nix gefunden..... (bzw. nur Einzelberichte)

Und ich finde gerade nicht, dass man ihm seine Leistung ansieht, er wirkt eher in Richtung Understatement, da sicherlich 95% der Leute den M3 nicht von einem normalen 3er Coupé unterscheiden können.

Ich denke alleine die 4 Auspuffrohre sprechen hier eine deutliche Sprache, die mit Understatement nichts zu tun hat.

Ob M3 oder S4 ist, wie hier schon diskutiert, in erster Linie eine Glaubensfrage.

Dann solltest du für dich entscheiden was du eigentlich suchst. Der S4 ist mehr ein PS starkes Auto als ein Sportwagen. Er hat zwar mächtig Dampf und dezenten V8 Sound aber um die Kurven geht ein M3 sicherlich besser.

Du bist natürlich durch den Z4 jetzt ein ziemlich sportliches Auto gewohnt. Ich denke, dass dir der S4 trotz der Mehrleistung etwas behäbig vorkommen wird. Am besten du fährst beide Autos probe. Dann siehst du selbst was dir besser gefällt.

P.S.: Hab mir grad das TopGear Video angesehen...langsam frag ich mich wirklich was an dem M3 soo gut sein soll. Eine Sekunde hinter dem S4 ist ja fast peinlich. Warum baut Audi jetzt noch einen RS4 wenn der M3 jetzt schon kein Land mehr sieht...?!

Sorry es ist nicht das was du wissen willst, aber was solls :wink:

Wenn es dir wirklich um das Jugo-image geht, dann bist du bei beiden Autos falsch.

Ich kenn das von uns hier. Wenn irgend ein jungerer Mann ob Ausländer oder sogar Schweizer

mit einem neuerem sportlicherem Auto vobei fährt heisst es ehh;

"Verdammter Scheiss-Jugo, nicht mal arbeiten, aber ein teures Auto auf unseren kosten fahren. (Leider)

Das musste mir auch schon öfters anhöhren, obwohl ich nichtmal ein "Jugo" bin.

Aber über solche Neider sollte man nur lachen.

Fazit: Wenn dir Image egal ist, nimmt das Auto, dass dir besser gefällt (M3, S4 beide schlechtes Image).

Ansonsten am besten ein Ford Fiesta 1100ccm.

Fazit: Wenn dir Image egal ist, nimmt das Auto, dass dir besser gefällt (M3, S4 beide schlechtes Image).

Hi,

da man beim Kunden schlecht mit 4 Blechdosen am Heck vorfahren kann, habe ich mich für den Alpina B3S entschieden und diese Entscheidung nie bereut. Es geht ja auch nix kaputt :wink: .

Der S4 schluckt mir einfach zu viel und da ich auch mal längere Strecken fahre habe ich keine Lust, ständig an der Tanke zu stehen.

Und mit den H&R-Stabis ist das Fahrwerk auch Nordschleifentauglich (Lt. Mod Peter), die Bremsen leider nicht.

Grüße

Cherche

Ach sieh mal an - der Danny schreibt was Sinnloses... :???:

Heul dich doch sonst wo aus, wenn du nix beizutragen hast (deinen M3 hast du ja anscheinend geschrottet, wie ist das eigentlich passiert - hast du dir den Fahrstil von isch angeeignet? :???:, wohl etwas übermütig... ) dann schreib auch nix. :wink2:

Schade, hab gerade den smilie net parat: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....! :-))!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, mein E36 wurde im August 2003 ohne Kratzer oder Parkbeulen verkauft, und im September war er leider schon Totalschaden. Ich quäl mich jetzt mit was anderes durch den Strassenverkehr! O:-)

Ich denke ich lasse dich hier mal weiter Müll posten, wie du es schon mehr als 3000 mal geschafft hast, und verabschiede mich aus dem Thread. Was man von solchen "Fähnchen im Wind" wie dir hält, wurde hier ja schonmehrmals angesprochen. Deine Sache. Ach so, damit der Post net ganz umsonst war, hier noch etwas konstruktives: Zum Thema M3 vs S4, BENUTZ DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! :D:wink2:

Hier das TopGear Vid:

http://www.yoyo.org/~andy/private/TopgearM3.wmv

Das kann dir schonmal eine Entscheidung abnehmen...... :-))!

OT: Besonders gut finde ich ja den Vergleich am Ende mit dem RS4 Safety-Car und der Lister bei nasser Fahrbahn. O:-)

schon geil anzusehen, wie der S4 Kurven nimmt :-))!

wobei die Drifts auch nicht zu verachten sind, die der M3 an den Tag legt, doch würde ich die pers. nur schwer bis gar nicht hin bekommen :(

summa summarum, wie schon so oft diskutiert sind S4 und M3 so verschieden wie Big Mäc und Weißwurst und das zeigt auch das Video. Ich würde glaube ich mit jedem der Zwei meine Freude haben können...

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wenn du vom S4 redest, dann von der Limousine oder vom Avant?

Sollte ersteres der Fall sein, entschuldigt bitte, so gibt es wohl wenig biedereres :-? Das ist so, als würdest du Susann Stahnke mit Heidi Klum vergleichen O:-)

Sicher ist das nur meine Meinung, aber ich steh absolut nicht auf Viertürer. Den Avant hingegen finde ich sehr gelungen, wobei, wie schon geschrieben, die Audis alles andere als Sparwunder sind :-o

Hinsichtlich Deiner Ängste, anderen gefallen zu müssen, sag ich jetzt mal nichts, das ist Deine Sache :wink:

Vom Interieur her gefallen mir die Audis auch sehr gut :-))!

Ich hab letzte Woche mit meinem Kumpel dessen neuen A4 Avant 3,2 FSI Quattro in Ingolstadt abgeholt und war sehr angetan!!

Letztendlich sind halt beide Wagen von Charakter her grundverschieden und die Entscheidung kannst nur du anhand deiner eigenen Präferenzen treffen, wobei du dich allerdings meiner Meinung nach nicht allzu sehr, nach der Meinung deiner Mitmenschen richten, sondern Dein Ding durchziehen solltest.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...