Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bin ich krass Blind oder was? (neuer 3er OHNE 2. Höcker)


itf joegun

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wo ich gerade am schreiben bin. Ich war gestern mein Auto abholen beim Freundlichen. Da stehen in einer Reihe 3 neue 320er. Soweit so gut.

Ich hab mir die Teile mal näher angeschaut, aber irgendwie sieht man doch bei allen Foto's das im Cockpit 2 Höcker für die Amaturen und das Navi usw. sind.

Bei den dreien gabs nur einen Höcker. Hängt das an der Ausstattung oder was ist da anders?

Danke vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wird sicher lustig, wenn man sich das BMW original-navi mal nachrüsten will. Viel Spaß beim bezahlen X-) (Cockpit, Idrive)

Da muss es doch auch eine andere Möglichkeit geben oder? Das wäre ja eine Zumutung.

Gegendarstellung: die zweite Pestbeule durch das Navi verunstaltet das gesamte Cockpit.

Sehe ich auch so.

Gibt es nur dieses Navi?

Oder gibt es weiterhin Navi Business bzw. Navi Professional?

Und: Wenn es beide gibt, ist dann trotzdem bei beiden Navis diese zweite Beule zu sehen?

Sehe ich auch so.

Gibt es nur dieses Navi?

Oder gibt es weiterhin Navi Business bzw. Navi Professional?

Und: Wenn es beide gibt, ist dann trotzdem bei beiden Navis diese zweite Beule zu sehen?

Wird weiterhin das Navi Business und das Navi Professional geben.

Haben aber beide den gleichen Bildschirm (also diese schöne Beule da in der Mitte...). Das Business Navi kann dann keine Karte anzeigen.. sind nur Unterschiede in der Software...

Soll eigentlich genauso sein, wie es beim Einser und X3 jetzt auch schon ist.

Gruss

Mischi

Was mir noch auffällt. Kann es sein, dass der normale 3er keinen Getränkehalter wie der E46 hat? Auf dem 2.Bild sieht man 2 Fächer über dem Handschuhfach. Sieht mir sehr nach Getränkehalter aus. Um den haben zu wollen, muss man ja auch ein komplettes Cockpit kaufen. :???: Irgendwie kommt mir das ganze mit dem ingegrierten Design spanisch vor. Wenn das jeder Hersteller so macht, wünsche ich allen viel Spaß beim Kauf eines Gebrauchtwagen und Wunsch ein Extra evtl nachzurüsten. :???:

getränkehalter: ich halte diese version für sehr gut. wer sich mit der ausstattung auseinandersetzt, wird sich auch vor dem kauf entscheiden können ob er welche will oder nicht.

navigationssystem: mit navi sieht es um welten besser aus! ohne erinnert mich das ganze an einen kleinwagen. und im ernst: wieviele leute rüsten ein original-bmw-navigationssystem nach? man überlegt sich die ausstattung doch vor dem kauf. nachträglich ist eine diskussion "ich hätte aber statt dem 330i lieber den 330d gehabt, kann ich ihn nachrüsten?" oder "die aussenfarbe passt doch nicht und ausserdäm hätte ich sportsitze bestellen sollen" auch müssig.

ach, es ist immer wieder köstlich die entwicklung zu verfolgen. bmw wird, aus meiner sicht zu unrecht, beim design kritisiert, die bedienung wird ständig auseinander genommen, das interieur erntet nur schlechte noten, aber trotzdem wird ein verkaufserfolg nach dem anderen gefeiert. dagegen gewinnt der vw-konzern mit beamten autos jede wahl, erlebt aber massivste gewinneinbrüche.

Haben aber beide den gleichen Bildschirm (also diese schöne Beule da in der Mitte...). Das Business Navi kann dann keine Karte anzeigen.. sind nur Unterschiede in der Software...

Das ist nicht ganz korrekt - Zwischen Navi Business und Professional liegt mehr als ein SW-Unterschied.

Die verbauten Displays sind von der Größe unterschiedlich und eben die eigentliche "Navi-Hardware", was im Falle des Navi Prof. ja eine Head Unit ist.

wieviele leute rüsten ein original-bmw-navigationssystem nach? man überlegt sich die ausstattung doch vor dem kauf.

Ich denke, diese Frage kommt erst auf, wenn der E90 auf den Gebrauchtwagenmarkt kommt. Ich denke da ist schon ab und zu die Frage nach der Nachrüstung eines Navi-Systems. Aber ich denke, dass das in diesem Fall ausfallen wird. Oder es wird ein Nachrüst-Navi für den Radioschacht geben.

Gruß

Gegendarstellung: die zweite Pestbeule durch das Navi verunstaltet das gesamte Cockpit.

@skr

Ich bin ganz Deiner Meinung!

Eine Lösung für den Navi-Bildschirm wie auf dem Bild darunter würde mir besser gefallen.

87023928oj.th.jpg

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...