Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schon wieder ein CSL gestohlen


sash-men

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das was die Mafia, oder andere, bereit ist dafür zu zahlen.

Die Mafia zahlt 100% des Zeitwerts?

Weshalb kaufen sie sich dann nicht einfach den Wagen vom Gebrauchtwagenhändler mit Garantie etc.?

Junge du stellst Fragen...

Das kannst du dir sparen!

Gast Emre&Sercan

Es gab ja auch mal bei SAT 1 einen Beitrag womit man sehr leicht Autos knacken konnte ohne das die Alarmanlge gleich losging. Soweit ich weiß waren dabei ein Mazda6,BMW 3er und ein Ford Mondeo. Dann haben sie versucht die Türen zu knacken (Mit speziellen werkzeugen)so schnell es geht und ohne das gleich die Alarmanlage losging ich glaube bei jedem dieser drei Autos haben sie nicht mehr als 40Sekunden gebraucht.

Also da habe ich schon wirklich Angst mein auto überhaupt irgendwo hinzustellen. Leider bin ich auch kein besitzer einer garage! :cry:

Die Mafia zahlt 100% des Zeitwerts?

Weshalb kaufen sie sich dann nicht einfach den Wagen vom Gebrauchtwagenhändler mit Garantie etc.?

Das kannst du dir sparen!

Das hab ich nicht gesagt.

Schon mal etwas von Schwarzgeld gehört? Oder meinst du die haben Firmen angemeldet um die ganze Welt mit Drogen und Waffen zu versorgen. Ganz legal versteht sich.

Ne spar ich mir aber nicht :D

Du brauchst doch nur einem ADAC-Mensch zuzuschauen, wenn der das Auto wieder flott macht, wenn die Wegfahrsperre streikt. Habe das mal im Ferni gesehen. ca. 5 sek. lang hat der Alarm Terz gemacht, dann nicht mehr und nach 1 Minute lief das Auto. Und das war das aktuelle Range Rover Modell, also schon etwas, wo man denken würde, dass das Auto anständig gegen Diebstahl geschützt ist.

Du brauchst doch nur einem ADAC-Mensch zuzuschauen, wenn der das Auto wieder flott macht, wenn die Wegfahrsperre streikt. Habe das mal im Ferni gesehen. ca. 5 sek. lang hat der Alarm Terz gemacht, dann nicht mehr und nach 1 Minute lief das Auto. Und das war das aktuelle Range Rover Modell, also schon etwas, wo man denken würde, dass das Auto anständig gegen Diebstahl geschützt ist.

Ausserdem können die Jungs, die die Autos klauen vorher lange üben - einfach ein Auto gleichen Typs mieten, dann kannst du solange wie du willst alles aufm Hinterhof ausprobieren und üben, dann läuft es beim eigentlichen Diebstahl idR problemlos.

Gruß,

Christian

Ihr könnt davon ausgehen, daß die Autos kaum im Ganzen Europa verlassen....Die Teile sind dermaßen begehrt, daß die Autos in aller Regel "geschlachtet" und in Einzelteilen verkauft werden. M3 CSL-Motor schätze ich realistisch bei 8.000-10.000 Euro, Getriebe 2.000 Euro, Innenausstattung 2.000-3.000 Euro, Hauben, Fahrwerk, Bremse usw. Unter dem Strich werden etwa 20.000 Euro erlöst-und das viel ungefährlicher als wenn man das auto komplett verkauft.

Man kann ja auch einen Unfallwagen kaufen und die ganzen Teile transplantieren, die ausgebauten Teile kann man regulär verkaufen.

DA gibts soooo viele Möglichkeiten.

Bin nicht ganz Deiner Meinung Peter,

die M-GmbH hat eine Rechtsabteilung die solchen Dingen nachgeht, denn es werden auch immer wieder Teile von den Zulieferfirmen entwendet. Und diese Rechtsabteilungen bekommen jeden um zu prüfen wo die teile her kommen. Ebay ist eine tolle Plattform für die Rechtsabteilung!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ne ne, der hatte auch Kotflügel und Heckschürze im Angebot. Ganz zu schweigen von dem viertel M5 E39. Schau die mal seine Aktionen an. Sind nur ca. 20. Aber fast alles M Teile-

Gast Emre&Sercan

Da haste Recht, er verkauft so gut wie nur M3 und M5 Teile.Dieser M3 CSL Carbon Airbox was er da verkauft kommt mir schon verdächtig vor.Warum sollte denn jemnad seinen ORIGINALEN Airbox verkaufen gerade im moment bauen sehr viele solche Airbox in ihre Autos rein und er verkauft seinen?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...