Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schon wieder ein CSL gestohlen


sash-men

Empfohlene Beiträge

Satelliten-Ortung?????

Beim CSL dürfte sowas niemand erwarten, im Gegensatz zu den vor kurzem gestohlenen Schrempp-Panzers...

Dann könnte man auch sehen, wo er ist, wenn er auf nem Hänger steht. Und solange er noch "nur" auf dem Hänger steht, würde ich ihn auch wieder zurücknehmen...

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Morgen Doc,

Nein, sie sind gesuchter. In anderen Saisons waren es andere Fabrikate. Es wird nach Auftrag gestohlen, nicht nach Schwierigkeitsgrad. Es interessiert keinen Auftraggeber, ob das nun schwierig ist, einen CSL zu stehlen, oder nicht, er will einfach einen - e basta.

Ich lasse jetzt mal die Spekulationen.

Welch spassige Spitzfindigkeit, solche Vorträge hat uns der Rechtskundelehrer in der 5. Klasse auch immer gehalten :D

Das ist doch keine Spitzfindigkeit lieber Doc.

Ich lasse dich nur was von mir lernen. :-)

Aber leider trotzdem falsch ;-) Ich mache mir als Eigentümer nur Sorgen, solange ich noch der Besitzer bin.

Besitz gilt als die tatsächliche Gewalt einer Person über eine Sache.

(leihst du deiner Frau/Freundin den CSL, bist du schon kein Besitzer mehr, trotzdem aber noch Eigentümer)

Scheinbar hat dein Rechtskundelehrer der 5.Klasse es nicht geschafft dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bei zubringen.

Daher, Nagano!! setzen, SECHS :-)

Gibt es darüber Statistiken, dass diese Massnahmen auch wirklich helfen ?

Ich glaube gerne an die Aussage der Polizei, dass ein Dieb nach erfolgreichen x-Sekunden von der Tat abläßt.

Ich glaube auch der CSL-Dieb versucht es immer nach Schema X, wenn das fehl geht, läßt er ab.

Werden die Autos auf der Strasse ins Ausland verschoben oder auf dem Hänger ? Wird ein Auto nicht gestohlen, nur weil es sich nicht starten lässt ? -> Spekulation.

Wenn du das Auto irgendwo auf der grünen Wiese läßt, glaube ich gerne das mit dem Hänger. Ansonsten wird der Dieb mit dem Fahrzeug wohl erst aus deiner Einfahrt fahren müssen.

Gruss Doc

Beste Grüße!

Mein Senf...

2. Einfach den KFZ-Meister des Vertrauens aufsuchen, eine dieser coolen Vorrichtungen für die Kraftstoffzufurunterbrechung einbauen lassen und das Ding ist sicher.

Diese Massnahme kannste Dir getrost abschminken knicken und die Knete sparen...

Denn, wer sich so eine Kiste krallt, ist nicht so diletantisch um sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen...

Zudem, eine serienmässige elektronische Wegfahrsperre ist, vor deinem Haus und / oder vor dem Hotel an der NS, mit 1000%iger Sicherheit nicht zu knacken - und zwar von keinem Dieb... (In einer Garage ist dies natürlich was ganz anderes)...

Aus diesem Grunde auch, kommen die Herren vom diplomierten und professionellen Autoklau auch beispielsweise mit einem 6 tonner LKW versehen mit Blechaufbau und mit einer hinter dem Führerhaus angebauten elekrischen Seilwinde... Dabei wird der LKW dann vor der Beute parkiert, die hinteren beiden Türen aufgemacht, die beiden Auffahrrampen montiert und die Beute an die Winde genommen...

Bereits schon 1 Minute später ist der gesammte Spuk zu Ende und die Beute im 6 tonner verschwunden und verstaut, die beiden Auffahrrampen ebenfalls, die Heckklappe ist zu und die diebische Meschpoke setzt sich, mit der fetten Beute im Schlund, ab...

In der Garage haben die Brüder dann alle Zeit der Welt, um dem Gegenstand welcher eben erst auf so unverfrohrene und auch unerlaubte Weise den Besitzer gewechselt hat, mittels Umprogrammierung der Wegfahrsperre, das Laufen beizubringen...

Sollte nun auch noch so ein kleines Popelbenzinventil mit im Spiel sein... SO WHAT Wir sind ja kreativ und lassen uns von solchen Dingen ganz bestimmt nicht ins Bockshorn jagen oder etwa von unserem Tun und Treiben abhalten... Solche Sachen sehen wir, da sie ja nun erst in der sicheren Garage zu Tage treten, in sehr sportlich fairer Weise, als eine gut inszenierte Ablenkung...

Lustigerweise werden all die verkappten Supersportler, aus Gewichtsgründen, auch noch zumeist ohne Diebstahlwarnanlage ausgeliefert... Dadurch geht dann die Geschichte zumeist auch noch ziemlich lautlos über die Bühne...

Und, wenn eine Diebstahlwarnanlage drinn ist... AGAIN - SO WHAT... Augen zu... Arschbacken zusammen und ab durch die Mitte ist dann hier die Devise... So bald die Beute erst mal an der Winde und nachher im 6 tonner drin ist, hört das Geplärre der Hupe es eh keiner mehr...

Mir haben sie in "Bella Italia" meinen damals 4 Monate alten 5er touring mit Vollausstattung incl. "grober" Diebstahlwarnanlage, wahrscheinlich justament auf diese Weise geklaut...

Und, genau wie es der Doc geschrieben hat, interessiert den dann auf diese Weise beklauten "Noch Eigentümer aber nicht mehr Besitzer" der juristisch zwar absolut korrekte Terminus, welcher zwischen den beiden Zuständen "Besitz und Eigentum" unterscheidet, nicht so wirklich...

Er hat sich dann nämlich, zuerst, mit dem Verlust seines Spielzeuges (was vielen grossen Buben sehr schwer fällt) und dann, mit den unangenehmen Fragen der Versicherung, auseinnander zu setzen...

Glaub mir, ich weiss wo von ich hier spreche...

Wenn eine Versicherung, für einen 4 Monate alten Wagen, praktisch den Neupreis buttern muss, wenn sie dann über die Hausratversicherung zudem auch noch die Kleinigkeiten welcher mann auf einer Geschäftsreise in der Regel so dabei hat, so quasi als Sahnehäubchen oben drauf legen muss, ja dann geht dies mit Sicherheit nicht ohne Knarren im Gebälk von Statten...

Deshalb von meiner Seite her: "Herzliches Beileid allen Beklauten"...

Denn auch hier gilt: Wer den Schaden hat...

Mein Senf...

Meine Wurst...

(..)

Zudem, eine serienmässige elektronische Wegfahrsperre ist, vor deinem Haus und / oder vor dem Hotel an der NS, mit 1000%iger Sicherheit nicht zu knacken - und zwar von keinem Dieb... (In einer Garage ist dies natürlich was ganz anderes)...(..)

Das bezweifle ich eben stark.

http://www.mdr.de/umschau/1468773.html

Aber was soll das Gebälle, ich möchte nicht schon wieder das Forum mit zwecklosen Streitereien und Grundsatzdiskussionen belästigen.

Guten Morgen Doc,

Scheinbar hat dein Rechtskundelehrer der 5.Klasse es nicht geschafft dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bei zubringen.

Daher, Nagano!! setzen, SECHS :-)

Wenn Doc dafür 'ne SECHS kriegt (hat er verdient :lol: ) kriegst Du aber auch eine und zwar in Deutsch ! O:-)

Der Lehrer hat es nämlich nicht nur "scheinbar" nicht geschafft sondern "anscheinend" nicht, denn wäre es nur "scheinbar" gewesen, hätte es Doc ja gewußt...... O:-)O:-)

Wenn Doc dafür 'ne SECHS kriegt (hat er verdient :lol: ) kriegst Du aber auch eine und zwar in Deutsch ! O:-)

Der Lehrer hat es nämlich nicht nur "scheinbar" nicht geschafft sondern "anscheinend" nicht, denn wäre es nur "scheinbar" gewesen, hätte es Doc ja gewußt...... O:-)O:-)

In der Tat, du hast Recht.

Vielen Dank!

:-))! Einen 4s möchte wirklich niemand zur Zeit!! :-))!

Zur Nordschleife: Wo fahre ich wohl als Dieb hin wenn ich Supersportwagen klauen möchte?? Zur Nordschleife :-))!

Ich glaube der CSL ist einfach nur so beliebt weil die Teile bei jedem normalen 3er passen und die Ersatzteile so hoch gehandelt werden.

Habe gerade bei mobile einen normalen M3 gesehen, war entwendet worden und gestrippt.....was fehlte wohl?? Motorhaube, Kotflügel, Interieur ... wenn ich mich da recht erinnern kann. Warum bloß??? :D:???:

Da bekomme ich auch ein ganz komisches Gefühl dabei, auf der anderen Seite hoffe ich das falls mein M3 mal geklaut wird, er niemals wieder auftauchen wird....man kann sich denken warum.

Gruß Michael

Da habe ich aber Glück.

Ist mir auch scheissegal, ob nun ein M3, ein Ferrari, ein SL, ein Maserati oder ein Porsche gestohlen wird. Solange es nicht meiner ist und ich den Ärger mit der Versicherung etc pp habe interessiert es mich nicht.

Dafür ist es aber bei jedem Auto, für mich, gleich schlimm.

Ansonsten, dummer Beitrag Mischi,...

Das ist doch keine Spitzfindigkeit lieber Doc.

Ich lasse dich nur was von mir lernen. :-)

Besitz gilt als die tatsächliche Gewalt einer Person über eine Sache.

(leihst du deiner Frau/Freundin den CSL, bist du schon kein Besitzer mehr, trotzdem aber noch Eigentümer)

Da ich meinen CSL nie in fremde Hände gebe, bin ich stets Besitzer und Eigentümer in Personalunion. Die Zeit, wo das Auto bei BWM zur Inspektion steht, mal ausgenommen. Aber da wird es ja in aller Regel auch nicht geklaut. Somit mach ich mir nur Sorgen, solange ich der Besitzer des Wagens bin. Ist das nicht mehr der Fall, dann ? Bingo - dann wurde Auto das geklaut und ich brauch mir auch keine Sorgen mehr zu machen, dass dies geschieht. Die Sorge wird zur Tatsache.

Ach wie schade, doch nichts von Dir gelernt :cry::wink:

Scheinbar hat dein Rechtskundelehrer der 5.Klasse es nicht geschafft dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bei zubringen. Daher, Nagano!! setzen, SECHS :-)

Interessante Macht-Phantasien, die Du hier auslebst ;-) Die Sechs nehm ich aber gerne an, da dies in der Schweiz die beste Note darstellt :D

Gruss Doc

(..)Aber da wird es ja in aller Regel auch nicht geklaut.

Da du ja noch Eigentümer bist, liegt es wohl auf der Hand :-)

Ach wie schade, doch nichts von Dir gelernt :cry::wink:

Sicher, nur willst du es dir nicht eingestehen.

Ich habe gelernt "anscheinend" und "scheinbar" zu unterscheiden und du die Unterscheidung zwischen Eigentum und Besitz.

Interessante Macht-Phantasien, die Du hier auslebst ;-)

Eine Machtphantasie wäre es gewesen, hätte ich dir eine Sechs gegeben und dich in die Ecke geschickt :-)

Die Sechs nehm ich aber gerne an, da dies in der Schweiz die beste Note darstellt :D

(..)

Oh Mann, ist in der Schweiz eigentlich alles auf den Kopf gestellt?

Grüße! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Haken dran und hochziehen. Was soll das SMG machen? Um Hilfe rufen? Selbst wenn alle 4 Räder blockieren interessiert das solche Leute kaum. Auch nicht ob was kaputt geht. Zum Hochziehen sind Winden stark genug, egal wie sehr sich das Auto auch wehrt. Zur Not tun es auch ein paar Schmiermittel, damit die Reifen nicht quietschen.

Hast recht. Damit ja nichts kaputt geht, wird überhaupt kein Auto geklaut. Könnte ja ne Macke drankommen. Schön das ich hier einen Kenner der Autohehlermaterie vor mir habe.

Außerdem habe ich nicht von Öl gesprochen. Höchst wahrscheinlich hast du noch nie einen LKW mit blockierenden Bremsen auf einen Tieflader gezogen. Nun, ich schon. Zur Not nimmt man eine handelsübliche Fettpresse, und schmiert die Reifen ein wenig ein. feddich ist die Geschichte.

Vielleicht solltest du mal ein wenig nachdenken.

also ich kann dazu nur sagen, das es wirklich kein Problem ist einen CSL zu klauen oder auch andere auto´s, es gibt universalschlüssel mit denen man z.B. alle BMW´s ab dem und dem BJ. öffnen kann und auch starten. Es gab mal eine Bande in Berlin, die haben nur M3 geklaut egal wo die standen mit solch einem universal schlüssel, 3 Jahre lang haben die ihr unwesen getrieben, da ein mittäter von denen bei BMW gearbeitet hat, hatten die immer die aktuellen Schlüssel! Außerdem was anderes ein bekannter hat einen Nagelneuen 4 Monate alten VW BUS mit einer extrem teuren Alpine Navianlage mit jeglichem Extra, jedesmal 2 tage nachdem das auto bei der Inspektion/Reparatur jenachdem war, war die komplette Einheit weg, beim 3ten mal, war er gerade (mein bekannter) im Badezimmer als er auf die Straße schaute (so gegen 4 Uhr morgens) und sein Auto blinkte (öffnette), er ging natürlich sofort runter, als die Diebe das natürlich mitbekommen hatten, schlugen sie auf ihn ein und waren weg..... soviel dazu... nach etlichen ermittlungen der Polizei kam heraus das ein Mitarbeiter bei VW der die Annahmen macht sich einen Nachschlüssel bestellt hat und den weitergeben hat im Auftrag! Soviel dazu! Also sollte es auch machbar sein einen M3 CSL Schlüssel zu bekommen!

Ich habe zwar nur den normalen M3 aber vor 2 Wochen haben sie auch mein Garten&Garagentor aufgebrochen und wollten mein Auto stehlen, nur pech das mein Auto im Winterüber auf böcken steht und keine Felgen draufwaren :), als auch mein Hundanschlug und ich rausgehen wollte ging auf dem gesamten Gründtsück licht an und die Diebe waren weg....

:-?

Schön das ich hier einen Kenner der Autohehlermaterie vor mir habe.

Vielleicht solltest du mal ein wenig nachdenken.

Du aber dafür scheinbar umso besser, sorry aber ich KAUFE mir meine Autos und mache mir über Diebstahl keinen Kopf. Aber schön das Du so bescheid weißt, evtl. sollte sich ja mal die Kripo bei Dir umsehen :)

Aber nun weiß ich das Autodiebstahl so wie in Hollywood Filmen abläuft.

Du aber dafür scheinbar umso besser, sorry aber ich KAUFE mir meine Autos und mache mir über Diebstahl keinen Kopf. Aber schön das Du so bescheid weißt, evtl. sollte sich ja mal die Kripo bei Dir umsehen :)

Aber nun weiß ich das Autodiebstahl so wie in Hollywood Filmen abläuft.

Was willst Du uns damit mitteilen??

Langsam nerven diese ganzen neuen User, die hier immer Unruhe stiften und meinen sich gegenüber etablierten Usern weit aus dem Fenster lehnen zu müssen!!

Zu Deinem Post: Nachdenken scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein!Was interessiert eine professionell organisierte Bande, ob nun das Getriebe hin ist oder nicht??Da sie ja eine "Handelspanne" von 100% des Zeitwertes haben.Da machen die aprox. 10% nicht wirklich was aus.Vor allem nicht, wenn man das Teil vielleicht sowieso "auf Lager" hat.

Wenn du dir keinen Kopf machen musst, dann halt dich doch einfach aus dem Thema raus, anstatt hier deine naiven Ansichten zu verbreiten. Sieh weiter deine Filme, und erfreue dich am Einfallsreichtum Hollywoods.

Für dich klaut man Autos wohl noch mit dem Schraubenzieher.

Übrigens, für bestimmte Leute kommen eher die Jungs aus Wiesbaden. Ehre, wem Ehre gebührt.

nur pech das mein Auto im Winterüber auf böcken steht und keine Felgen draufwaren :),

Geile Diebstahlsicherung. :D:-))!

Da hast du aber wirklich Glück gehabt.

Die Variante mit dem nachgemachte Schlüssel, um an das teure HiFi System zu kommen halte ich ja nich für plausibel.Aber einen Universalschlüssel??*lol* :-))! Oder er meint eines dieser Geräte die die Transponderfrequenz auslesen, aber das wäre dann wieder was gänzlich anderes!

Nein, das mit dem Uni-Schlüssel ist vielleicht ein wenig überzogen, aber das mit dem Nachbestellen der Schlüssel.

Obwohl, wenn ich so überlege, fällt mir gerade ein, dass schon mal genauso im Fernsehen gesehen zu haben: "Gone in 60 seconds.../ Noch 60 Sekunden". Da lief es genau so ab.

Gruß Julian

@F.A. und Psychodad

Ich stell ne Frage wie man ein Auto mit SMG auf nen Hänger zieht (in meiner naivität ging ich davon aus das das Auto ja beim Diebstahl keinen größeren Schaden abbekommen soll) und ne dumme Antwort ( SMG schreit um Hilfe) anstatt einer sachlichen Antwort kommt.

Ich denke es läuft trotzdem eher über EWS und DME austauschen oder neu anlernen per sp. Software. Warum gibt es sonst so viele Werkstatteinbrüche mit Diebstahl von Diagnosegeräten?

Und jetzt hoffe ich das es gut ist mit gegenseitigen anmachen ist.

morgen, ich weiß das deswegen mit der Bande in Berlin da sie meinem Freund auch 2 M3 gestohlen haben! Sobald der eine da war war er auch wieder weg! Echt dreist! Dann war die verhandlung und da war ich als stiller zuschauer bei!

Aber wollte euch hier nicht stören als NEWBEE!!!! TUT MIR LEID :evil::-o

(..)Was interessiert eine professionell organisierte Bande, ob nun das Getriebe hin ist oder nicht??Da sie ja eine "Handelspanne" von 100% des Zeitwertes haben.Da machen die aprox. 10% nicht wirklich was aus.Vor allem nicht, wenn man das Teil vielleicht sowieso "auf Lager" hat.

Ich verstehe das nicht.

Zeitwert 50.000€ was bekommen die Diebe nun?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...