Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schon wieder ein CSL gestohlen


sash-men

Empfohlene Beiträge

Ja, traurig aber wahr. In der Nacht vom 16 auf den 17.02 ist wieder ein CSL gestohlen worden. Genauere Infos bei mobile.de. Ich hätte auch den Link gesetzt wenn ich wüsste wie es funktioniert.

@ all :Haltet die Augen auf

Gruss Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

meinem vater haben sie auch seinen sl gestohlen als wir nicht zu hause waren. sind eingebrochen haben die schlüssel genommen und weg waren sie. polizei konnte nichts machen und haben auch nie wieder was davon gehört. war nur blöd das der wagen erst 3 monate alt war ...

Ist ja alles gut. Musst Dich ja nicht aufregen. Für den eigner des Sls ist es sicher genauso schlimm. mobile.de liefert genug Ersatz....auch für einen CSL...wenn auch nicht neu ist, aber mit wenigen Km ist einer zu bekommen. Also, nicht in Hemd machen. :wink2:

ob es ein exot ist oder nicht. wenn jemand um sein eigentum gebracht wird ist es immer schlimm. und bei den preisregionen wo sich dieser sl bewegt hat war es für uns sicherlich nicht lustig auch wenn sicherlich genug ersatz da ist. mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ...

ob es ein exot ist oder nicht. wenn jemand um sein eigentum gebracht wird ist es immer schlimm. und bei den preisregionen wo sich dieser sl bewegt hat war es für uns sicherlich nicht lustig auch wenn sicherlich genug ersatz da ist. mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ...

Letztes Jahr auf der Ns habe ich gesehen, wie zwei Araber ihre jeweiligen CSLs geschrottet haben. Und?

Sash-Men,

es werden auch 73er Porsche RS geklaut, schrottet.

Ebenso GT3s, Enzos, GTs, ...und?

Es sind auch nur Autos, ....wenn auch seltene und teure...

Da der CSL ist ja noch zu ersetzen. Sooooo selten ist er auch noch nicht. Ist ja auch nocht kein Klassiker. Stell Dir vor es würde ein 73er RS geklaut. Der ist dann auf KEINEN Fall zu ersetzen.

Es geht lediglich darum, dass auffällig viele CSL gestohlen wurden und leider wohl noch werden. Letztes Jahr 6 Stück in 3 Wochen an der Nordschleife, das ist einfach nicht mehr normal :evil: Dass sich dann die Besitzer speziell Sorgen machen müssen und dürfen, ist ja wohl legitim.

Deinen 4S kannst Du dort im Wald parken bis er verfault, den klaut keiner :wink:

PS: was nicht heissen soll, dass es ein schlechtes Auto wäre, aber scheinbar derzeit nicht so gesucht.

:-))! Einen 4s möchte wirklich niemand zur Zeit!! :-))!

Zur Nordschleife: Wo fahre ich wohl als Dieb hin wenn ich Supersportwagen klauen möchte?? Zur Nordschleife :-))!

Ich glaube der CSL ist einfach nur so beliebt weil die Teile bei jedem normalen 3er passen und die Ersatzteile so hoch gehandelt werden.

Habe gerade bei mobile einen normalen M3 gesehen, war entwendet worden und gestrippt.....was fehlte wohl?? Motorhaube, Kotflügel, Interieur ... wenn ich mich da recht erinnern kann. Warum bloß??? :D:???:

Da bekomme ich auch ein ganz komisches Gefühl dabei, auf der anderen Seite hoffe ich das falls mein M3 mal geklaut wird, er niemals wieder auftauchen wird....man kann sich denken warum.

Gruß Michael

Es geht lediglich darum, dass auffällig viele CSL gestohlen wurden und leider wohl noch werden. Letztes Jahr 6 Stück in 3 Wochen an der Nordschleife, das ist einfach nicht mehr normal :evil:

Vielleicht sind die Fahrzeuge auch nur einfach(er) zu stehlen?

Dass sich dann die Besitzer speziell Sorgen machen müssen und dürfen, ist ja wohl legitim.

1. Nicht Besitzer, sondern die Eigentümer. Der Dieb wird mit dem Diebstahl zum Besitzer.

2. Einfach den KFZ-Meister des Vertrauens aufsuchen, eine dieser coolen Vorrichtungen für die Kraftstoffzufurunterbrechung einbauen lassen und das Ding ist sicher.

PS: was nicht heissen soll, dass es ein schlechtes Auto wäre, aber scheinbar derzeit nicht so gesucht.

Oder eben nicht so leicht zu knacken => Spekulation.

Vielleicht sind die Fahrzeuge auch nur einfach(er) zu stehlen?

Nein, sie sind gesuchter. In anderen Saisons waren es andere Fabrikate. Es wird nach Auftrag gestohlen, nicht nach Schwierigkeitsgrad. Es interessiert keinen Auftraggeber, ob das nun schwierig ist, einen CSL zu stehlen, oder nicht, er will einfach einen - e basta.

1. Nicht Besitzer, sondern die Eigentümer. Der Dieb wird mit dem Diebstahl zum Besitzer.

Welch spassige Spitzfindigkeit, solche Vorträge hat uns der Rechtskundelehrer in der 5. Klasse auch immer gehalten :D Aber leider trotzdem falsch ;-) Ich mache mir als Eigentümer nur Sorgen, solange ich noch der Besitzer bin. Ist das Auto gestohlen, brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen, das dies geschieht. Die Sorge wird zur Tatsache.

2. Einfach den KFZ-Meister des Vertrauens aufsuchen, eine dieser coolen Vorrichtungen für die Kraftstoffzufurunterbrechung einbauen lassen und das Ding ist sicher.

Gibt es darüber Statistiken, dass diese Massnahmen auch wirklich helfen ? Werden die Autos auf der Strasse ins Ausland verschoben oder auf dem Hänger ? Wird ein Auto nicht gestohlen, nur weil es sich nicht starten lässt ? -> Spekulation.

Gruss Doc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...