Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sash-men

Schon wieder ein CSL gestohlen

Empfohlene Beiträge

sash-men
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ja, traurig aber wahr. In der Nacht vom 16 auf den 17.02 ist wieder ein CSL gestohlen worden. Genauere Infos bei mobile.de. Ich hätte auch den Link gesetzt wenn ich wüsste wie es funktioniert.

@ all :Haltet die Augen auf

Gruss Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Juli 964
Geschrieben

Aber nicht deiner, oder?? :-(((°

sash-men
Geschrieben

Nein Julian, zum Glück nicht. Der hält WINTERSCHLAF :wink2:

Juli 964
Geschrieben

:hug:

Ich dachte schon...

Gruß Julian

P.S. Wieso stellst du den Mini nicht mal rein? X-)

sash-men
Geschrieben

[Du weist doch. Kein Plan. Gruss Sascha

Juli 964
Geschrieben

Ach so. Sag das doch.

Oups... --> PM!!!

Gruß Julian

P.S. Auf jeden Fall sehr schade um den CSL!! :-(((°

Juli 964
Geschrieben

10.000,- Belohnung?

Heftig! Bekommt man sowas irgendwie wieder?

Ist ja schon eine ganze Menge.

Gruß Julian

sash-men
Geschrieben

Ich glaube, das der CSL nicht wieder auftaucht. Bislang ist noch nie wieder einer gefunden worden. Mir ist so etwas auf jeden Fall nicht bekannt. :-(((°

Emre&Sercan
Geschrieben

Die 10tausend € Belohnung sind für dieses Auto auf jeden Fall Wert!

sash-men
Geschrieben

Da der Eigentümer ja ein Autohaus war, gehe ich davon aus das das Fahrzeug nicht versichert war. Und deshalb wohlmöglich die hohe Belohnung.

3 2 3 ti
Geschrieben

tja scheisse war´s :(:-?

Psychodad
Geschrieben

Solche Autos werden doch am laufendem Band geklaut. Kommt vielleicht später als "Re-Import" wieder nach Deutschland. :D

GTstreet
Geschrieben

meinem vater haben sie auch seinen sl gestohlen als wir nicht zu hause waren. sind eingebrochen haben die schlüssel genommen und weg waren sie. polizei konnte nichts machen und haben auch nie wieder was davon gehört. war nur blöd das der wagen erst 3 monate alt war ...

sash-men
Geschrieben

[bist du im falschen Film? Wir sprechen hier von einem Exoten der 1364 mal gebaut wurde und nicht mehr neu zu bekommen ist. Da kommst du mit einem SL.

9964S
Geschrieben

Ist ja alles gut. Musst Dich ja nicht aufregen. Für den eigner des Sls ist es sicher genauso schlimm. mobile.de liefert genug Ersatz....auch für einen CSL...wenn auch nicht neu ist, aber mit wenigen Km ist einer zu bekommen. Also, nicht in Hemd machen. :wink2:

sash-men
Geschrieben

Ich mach mir nicht ins Hemd. Aber du hast es wohl auch nicht sooooo ganz richtig verstanden:

GTstreet
Geschrieben

ob es ein exot ist oder nicht. wenn jemand um sein eigentum gebracht wird ist es immer schlimm. und bei den preisregionen wo sich dieser sl bewegt hat war es für uns sicherlich nicht lustig auch wenn sicherlich genug ersatz da ist. mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ...

9964S
Geschrieben
ob es ein exot ist oder nicht. wenn jemand um sein eigentum gebracht wird ist es immer schlimm. und bei den preisregionen wo sich dieser sl bewegt hat war es für uns sicherlich nicht lustig auch wenn sicherlich genug ersatz da ist. mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ...

Letztes Jahr auf der Ns habe ich gesehen, wie zwei Araber ihre jeweiligen CSLs geschrottet haben. Und?

Sash-Men,

es werden auch 73er Porsche RS geklaut, schrottet.

Ebenso GT3s, Enzos, GTs, ...und?

Es sind auch nur Autos, ....wenn auch seltene und teure...

Da der CSL ist ja noch zu ersetzen. Sooooo selten ist er auch noch nicht. Ist ja auch nocht kein Klassiker. Stell Dir vor es würde ein 73er RS geklaut. Der ist dann auf KEINEN Fall zu ersetzen.

Dr. Nagano
Geschrieben

Es geht lediglich darum, dass auffällig viele CSL gestohlen wurden und leider wohl noch werden. Letztes Jahr 6 Stück in 3 Wochen an der Nordschleife, das ist einfach nicht mehr normal :evil: Dass sich dann die Besitzer speziell Sorgen machen müssen und dürfen, ist ja wohl legitim.

Deinen 4S kannst Du dort im Wald parken bis er verfault, den klaut keiner :wink:

PS: was nicht heissen soll, dass es ein schlechtes Auto wäre, aber scheinbar derzeit nicht so gesucht.

sash-men
Geschrieben

Hallo Doc, ich hätte keine bessere Wortwahl gefunden. Gruss in die schöne Schweiz.

Alexfun
Geschrieben

Hallo . ich kenn mich in sachen Nordschelife nicht so aus aber ist das so "unübersichtlich" dort ? 6 Wagen in 3 Wochen das ist ja wie fließband.

Mischi
Geschrieben

:-))! Einen 4s möchte wirklich niemand zur Zeit!! :-))!

Zur Nordschleife: Wo fahre ich wohl als Dieb hin wenn ich Supersportwagen klauen möchte?? Zur Nordschleife :-))!

Ich glaube der CSL ist einfach nur so beliebt weil die Teile bei jedem normalen 3er passen und die Ersatzteile so hoch gehandelt werden.

Habe gerade bei mobile einen normalen M3 gesehen, war entwendet worden und gestrippt.....was fehlte wohl?? Motorhaube, Kotflügel, Interieur ... wenn ich mich da recht erinnern kann. Warum bloß??? :D:???:

Da bekomme ich auch ein ganz komisches Gefühl dabei, auf der anderen Seite hoffe ich das falls mein M3 mal geklaut wird, er niemals wieder auftauchen wird....man kann sich denken warum.

Gruß Michael

Seckbacher
Geschrieben
Es geht lediglich darum, dass auffällig viele CSL gestohlen wurden und leider wohl noch werden. Letztes Jahr 6 Stück in 3 Wochen an der Nordschleife, das ist einfach nicht mehr normal :evil:

Vielleicht sind die Fahrzeuge auch nur einfach(er) zu stehlen?

Dass sich dann die Besitzer speziell Sorgen machen müssen und dürfen, ist ja wohl legitim.

1. Nicht Besitzer, sondern die Eigentümer. Der Dieb wird mit dem Diebstahl zum Besitzer.

2. Einfach den KFZ-Meister des Vertrauens aufsuchen, eine dieser coolen Vorrichtungen für die Kraftstoffzufurunterbrechung einbauen lassen und das Ding ist sicher.

PS: was nicht heissen soll, dass es ein schlechtes Auto wäre, aber scheinbar derzeit nicht so gesucht.

Oder eben nicht so leicht zu knacken => Spekulation.

Dr. Nagano
Geschrieben
Vielleicht sind die Fahrzeuge auch nur einfach(er) zu stehlen?

Nein, sie sind gesuchter. In anderen Saisons waren es andere Fabrikate. Es wird nach Auftrag gestohlen, nicht nach Schwierigkeitsgrad. Es interessiert keinen Auftraggeber, ob das nun schwierig ist, einen CSL zu stehlen, oder nicht, er will einfach einen - e basta.

1. Nicht Besitzer, sondern die Eigentümer. Der Dieb wird mit dem Diebstahl zum Besitzer.

Welch spassige Spitzfindigkeit, solche Vorträge hat uns der Rechtskundelehrer in der 5. Klasse auch immer gehalten :D Aber leider trotzdem falsch ;-) Ich mache mir als Eigentümer nur Sorgen, solange ich noch der Besitzer bin. Ist das Auto gestohlen, brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen, das dies geschieht. Die Sorge wird zur Tatsache.

2. Einfach den KFZ-Meister des Vertrauens aufsuchen, eine dieser coolen Vorrichtungen für die Kraftstoffzufurunterbrechung einbauen lassen und das Ding ist sicher.

Gibt es darüber Statistiken, dass diese Massnahmen auch wirklich helfen ? Werden die Autos auf der Strasse ins Ausland verschoben oder auf dem Hänger ? Wird ein Auto nicht gestohlen, nur weil es sich nicht starten lässt ? -> Spekulation.

Gruss Doc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×