Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bereifung bei 4-Motion


Hando1980

Empfohlene Beiträge

Hab mir heut BBS LM bestellt in 8,5 und 9,5zoll breite! Was mich etwas stutzig gemacht hat,war die aussage das ich wegen dem abrollumfang gleiche reifen fahren muß! sprich 225/35/ ringsrum! würde aber gern hinten 255/30/18 fahren! hat jemand von euch erfahrung beim 4-motion mit sowas...is en R32 wenns hilft...wäre dankbar für jede hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch die BBS Le Mans in 8,5 und 9,5 x 18 auf meinem Bora gefahren. Ein Bora V6 4motion, also der selbe Antrieb wie im R32.

Es ist absolut richtig das der Abrollumfang hinten und vorne der gleiche sein MUSS! Jedoch absolut falsch ist vorne und hinten die gleiche Reifengröße zu montieren, denn das hätte genau das gegenteil zu folge!

Die breite Felge hinten braucht auch einen breiteren Reifen. Deine wunschbereifung geht allerdings NICHT! Du kannst auf der Hinterachse 245/35 oder 255/35 - 18 fahren. NICHTS ANDERES!!!

Ich will meinen Satz gerade verkaufen, tja schade das du schon bestellt hast :wink:

Hoffe ich konnte helfen! :wink2:

EDIT: Habe gerade gesehen das du 225/35 - 18 rundum geschrieben hast, die Reifen darfst du weder vorne noch hinten fahren! An der Vorderachse musst du 225/40 18 fahren! Wenn du Reifen mit ausreichend Traglast findest im Notfall auch 215/40 - 18.

Ich fahre 225/40 - 18 vorne und 245/35 - 18 hinten (Dunlop SP 9000)

danke für deine antwort...hast meinen text aber falsch verstanden! zu mir har es geheissen ich dürfte NICHT in der von dir empfohlenen und auch von mir gewünschten reifenkombination fahren,sprich 225/40/18 vorne 255/35/18 hinten! Sondern das ich ringsrum die selben reifenmaße fahren z.B. 225/40/18 müsste! was ja auf ner 9,5er felge nicht möglich wäre! Hab auch beim VW Technikservice nachgefragt,die meinten das der antriebsstrang darunter leiden würde und somit jegliche garantie erlischt!

hab schon gesehen das du deine BBS abgibst,dacht aber die wären schon weg! sonst hätte ich bedenkenlos bei dir zugeschlagen! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...