Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa mit Zentralverschluß ändern ??


TR-512

Empfohlene Beiträge

Kaufst Du Deine Ferraris eigentlich immer als Bausatz, oder warum hast du so viele Teile übrig? :wink:

Weil die Vorfreude sowieso die schönste Freude ist, fange ich immer mit ein paar Teilen an - irgendwann wird dann ein richtes Auto daraus. :wink:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Lamberko

also den Owner des gewissen Testarossa mit diesen ominösen Felgen hatte ich schon angeschrieben als dieser Wagen noch in mobile.de inseriert war. Dann ein erneutes Mal, als dieser bei Ebay erschien. Dieser Mensch hatte es aber nicht nötig auf meine Fragen auch nur mal zu antworten. !! :???:

Na ja, was soll`s. So wie ich das sehe bekommt der den Testa so eh`nicht los. Über 100.000 gelaufen, Felge kaputt und noch Fahrschulwagen. Wer kauft so etwas ???

Gruß Klaus

P.s. Kommt Zeit kommt Felgensatz :wink2:

Hallo TR-512 diese Entscheidung ist genau richtig. Man sollte Deinem schönen Fahrzeug seinen Charakter lassen, ein Testarossa mit z.B. Felgen vom 512TR sieht einfach :puke: aus, genau wie z.B. ein 308 mit 355-Felgen (habe ich schon einmal gesehen). Du hast Dich bewußt für ein Fahrzeug aus den 80ern entschieden, also lasse es so wie es ist - technische Verbesserungen (z.B. größere Bremse mit Stahlflex-Bremsleitungen) natürlich ausgenommen. Ist alles natürlich Geschmackssache, aber gerade bei Ferrari sollte man sich m.E. eng am Original bewegen.

@500tr

apropos grössere Bremsen. Im normalen Betrieb sind die Bremsen eigentlich ausreichend. Habe aber schon gemerkt dass bei plötzlicher Gefahrbremsung etc. es sehr schnell auch sehr eng werden kann.

Was geht denn da noch, wegen der originalen 16" Felgen, an grösseren Bremsen. ?? Weißt Du da was oder die Kollegen. ??

Gruß Klaus :wink2:

Was geht denn da noch, wegen der originalen 16" Felgen, an grösseren Bremsen. ?? Weißt Du da was oder die Kollegen. ??

Gruß Klaus :wink2:

www.movit.de

In der Applicationsliste ist der testarossa mit Zentralverschluss ausdrücklich aufgeführt, einmal 322x32, einmal 342x34, jeweils 4K. Machen solide Arbeit. Herr Decker ist ein guter Ansprechpartner.

Falls Du eine gute Werkstatt brauchst, die die Bremse mit viel Sachverstand einbaut, bitte Info über pn, ca. 60 km von Dir weg, die bekommen die Bremse auch noch einen Tick billiger (kkswiss kann meine Empfehlung sicher bestätigen :wink: )

  • 2 Wochen später...

@TR-512

Dann aber ehr hier.

Hallo Leute, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb mal kurz hier angefragt:

Zündaussetzer beim Testarossa: Kommt ab 3500 -4000 Touren und man merkt einen deutlichen Leistungsverlust. So als ob einige Zylinder ausfallen. Anspringen normal und Leerlauf alles okay. Fahrverhalten alles prima, bis die Drehzahl erhöht wird. Hat jemand auch so ein Problem gehabt, oder weiß wo man anfangen soll zu suchen ??

Gruß Klaus

Du hast unter der Elektronikplatte die die Zündung steuert (im Motorraum) keinen rechten Massekontakt mehr, beide Zündelemente abschrauben, reinigen und wieder montieren. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@kkswiss :-))!

:lol: irgendwie habe ich gehofft das Du meine Frage liest. :lol:

nicht das ich das falsch verstehe, meinst Du die Zündverteiler, oder wo sitzt die Elektronikplatte im Motorraum ?? Nicht das ich das Auto komplett zerlege O:-)

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Schau mal in Deinem Bordbuch nach, dort findest Du unter

>Inhaltsverzeichnis

>Zündung-Einspritzung

>Komponennten (dort Nummer 3)

ein Bild.

Es bildet sich leider im laufe der Zeit dort immer wieder leichte Korrosion (da Wasser von ober auf diese Teile kommt) die zu solchen Zündproblemen führt.

@lamberko

ja der kkswiss weiß wirklich auf alles eine zufriedenstellende Antwort.

@kkswiss

:lol: danke für den Tipp. Komme aber heute nicht zum Nachsehen. Werde dann umgehend berichten. :wink2:

Gruß Klaus

@kkswiss

Schau mal in Deinem Bordbuch nach, dort findest Du unter

>Inhaltsverzeichnis

>Zündung-Einspritzung

>Komponennten (dort Nummer 3)

ein Bild.

Hallo Kai, also das hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe da mal nachgesehen. ein Bordbuch habe ich wohl nicht und in der Bedienungsanleitung ist das auch nicht abgebildet. Auch in einer Testarossa-Reparaturanleitung (Milan) finde ich das gesuchte Bild auch nicht. Da sind nur Zündverteiler, Steuergeräte oder die Zündspulen abgebildet.

Falls es nicht zuviel verlangt ist, würdest Du das Bild hier mal einstellen. O:-) Das wäre :-))!

Gruß Klaus

Steuergeräte oder die Zündspulen abgebildet.

Falls es nicht zuviel verlangt ist, würdest Du das Bild hier mal einstellen. O:-) Das wäre :-))!

Gruß Klaus

Hoi Klaus

Es sind die Zündspulen, links und rechts im Motorraum, ein Bild habe ich leider nicht.

Gib mir über PN Deine Mail-Adresse und ich sende die das Bordbuch.

Hoi Klaus

Es sind die Zündspulen, links und rechts im Motorraum, ein Bild habe ich leider nicht.

Gib mir über PN Deine Mail-Adresse und ich sende die das Bordbuch.

Genau das is`es, was "CP" ausmacht:

Sofortige Hilfestellung und der jederzeitige Zugriff auf zur Zeit 56.101 "Informationsquellen"!!! - Das gibt`s wirklich nur hier :-))!:wink2:

Genau das is`es, was "CP" ausmacht:

Sofortige Hilfestellung und der jederzeitige Zugriff auf zur Zeit 56.101 "Informationsquellen"!!! - Das gibt`s wirklich nur hier :-))!:wink2:

Trag nicht zu dick auf, sonst muss RolandK Dir noch für die Werbung zahlen. :D

Wieso, bekommst Du etwa noch nichts? Meine 15.000Euronen sind immer pünktlich auf `m Konto O:-)

Ich habe abgelehnt, es ist besser das Geld bleibt in Deutschland, wir haben hier schon genug Euro. :D

@kkswiss

also ich habe das mit der Elektronikplatte bei den Zündspulen gemacht und diese gereinigt ein wenig eingefettet und wieder eingebaut. War ja ganz easy. Leider brachte das keine Besserung. :(

Es ist so, der Motor läuft am Anfang ganz normal. Sowie die Betriebstemperatur erreicht ist, fängt es dann an: Der Wagen ruckelt und zuckt, als ob eer Zündaussetzer hätte, wenn man das Gas etwas wegnimmt wird es etwas besser.

Könnte das auch an der Spritzufuhr liegen, oder eventuell an den Zündkabeln ??

Gruß Klaus

Zündaussetzer beim Testarossa: Kommt ab 3500 -4000 Touren und man merkt einen deutlichen Leistungsverlust. So als ob einige Zylinder ausfallen. Anspringen normal und Leerlauf alles okay. Fahrverhalten alles prima, bis die Drehzahl erhöht wird. Hat jemand auch so ein Problem gehabt, oder weiß wo man anfangen soll zu suchen ??

Gruß Klaus

also ich habe das mit der Elektronikplatte bei den Zündspulen gemacht und diese gereinigt ein wenig eingefettet und wieder eingebaut. War ja ganz easy. Leider brachte das keine Besserung. :(

Es ist so, der Motor läuft am Anfang ganz normal. Sowie die Betriebstemperatur erreicht ist, fängt es dann an: Der Wagen ruckelt und zuckt, als ob eer Zündaussetzer hätte, wenn man das Gas etwas wegnimmt wird es etwas besser.

Könnte das auch an der Spritzufuhr liegen, oder eventuell an den Zündkabeln ??

Gruß Klaus

Hoi Klaus

So wie ich das lese sind das aber zwei verschiedene Fehler.

Ich würde mal bei einem Händler den Fehler auslesen lassen, bevor wir hier rätseln.

PS: Das mit Deiner Bremse kling verdächtig nach Standschaden. Aber schön das der Fehler wieder behoben ist. :-))!

  • 2 Monate später...
@Lamberko

geil ,geil. Aber du bist ja so gemein, weil Du doch weißt das mir niemand solche Felgen verkaufen wird. :-(((°

Aber das sieht wirklich gut aus und ich denke das passt sogar zu dem Auto. Will nächste Woche mal einen Satz F40 Felgen probieren. Die könnte ich günstig bekommen. :lol:

Gruß Klaus :wink2:

@ TR-512 :

Und, hast Du Fotos von Deinem Tessi mit F40-Felgen? :bored:

Habe noch was interessantes beim surfen gefunden. Wenn die 288erGTO-Felgen problemlos auf einen Tessi mit ZV-Narbe passen, dann müssten ja auch andere auf dem GTO fahrbare Felgen für Deinen Testarossa in Frage kommen!?!?!? - Gugge ma hiiiiiier:

www.brcorvetteclub.com/events/Italian_Car_Show/288gto.htm

www.brcorvetteclub.com/events/Italian_Car_Show/f40.htm

Jetzt muß man nur noch wissen, von wem die felgen sind. :???:

P.S.: In welchem CP-Fred steht für Computer-Laien verständlich geschrieben, wie ich Bilder von meiner Festplatte und Bilder aus`m Netz hier einstellen kann?

Wenn du auf 'Bilder hinzufügen' klickst, dann siehst du eine Box zum Hinzufügen von Bildern. Wenn du auf 'gepostete Attachments' klickst, dann siehst du eine Liste der bereits hinzugefügten Attachments, du kannst sie dann nach Belieben editieren. Wenn du ein Attachment ersetzen (Neue Version hochladen) möchtest, dann musst du beide Links anklicken. Füge das Attachment so hinzu wie du es normalerweise tun würdest, klicke aber nicht auf 'Bild hinzufügen', sondern klicke bei dem Attachment das du austauschen möchtest auf 'Neue Version hochladen'.

Ja, nee, is klar :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...