Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa mit Zentralverschluß ändern ??


TR-512

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin`s nochmal (nerv, nerv) :wink2:

War gerade bei ebay. Da versucht einer zum x-ten Mal seinen Testarossa loszuwerden. Der Wagen ist schwarz und hat 288er GTO-Felgen drauf!

Der Beschreibung nach, sind die Felgen eine Sonderanfertigung. Klar, das waren die orig. 288er-Felgen ja auch! Ob die Felgen echt sind oder nur Replikas, könnte dir evtl. F40.org/kkswiss/skr/o.a. sagen. Kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen.

Warum ich dir das schreibe? Ganz einfach: Die "Grotte" ist er früher auch schon nicht losgeworden und so wird es diesmal auch sein.

Evtl. möchte er ja seinen TR auf Originalzustand zurückbauen, um die Verkaufschancen drastisch zu erhöhen? O:-)O:-)O:-)

Na, da hättest du doch rein zufällig die orig. ZV-Felgen - könnte man ja tauschen (wenn die anderen echte 288erGTOs sind)!!!

Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18180&item=4538581575&rd=1

Sollten es orig. Ferrari 288 GTO - Felgen sein, so könntest du hier (auch wenn eine Felge Gebr.spuren hat) einen echten Schnapper machen.

Als "Vermittlungsprovision" würde ich mich mit ´ner Tasse Kaffee und einer Mitfahrt in deinem Testarossa (mit GTO-Felgen) begnügen. :wink:

Der Beschreibung nach, sind die Felgen eine Sonderanfertigung. Klar, das waren die orig. 288er-Felgen ja auch! Ob die Felgen echt sind oder nur Replikas, könnte dir evtl. F40.org/kkswiss/skr/o.a. sagen. Kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen.

Ich würde sagen die Felgen sind nur Replikas, das Felgenhorn (aussen) ist nicht wie Original poliertes Aluminium sondern matt (zumindest erkenne ich das so auf den Fotos).

Original: Aussen glänzt der Ring sehr schön.

288gto02.jpg

Ebay: Aussen ist der Ring richtig matt.

851b5ns.jpg

Den abgebrannten 288 habe ich schon 'mal live gesehen, mir standen die Tränen in den Augen. Interessante Quelle des Bildes, werde dort 'mal nachsehen, ob noch mehr Bilder vorhanden sind!

Den abgebrannten 288 habe ich schon 'mal live gesehen, mir standen die Tränen in den Augen. Interessante Quelle des Bildes, werde dort 'mal nachsehen, ob noch mehr Bilder vorhanden sind!

Meinst Du das ist das Auto von A. G.? Das ist doch da in der Nähe abgebrannt.

@ kkswiss:

Der Wagen war früher auch schon bei "mobile.de" x-mal angeboten worden. Damals gab es allerdings andere und bessere Bilder zu sehen. Da glänzten die Felgen (so bin ich ja auch auf den Gedanken mit dem 288er gekommen).

Könntest Du im Falle eines Falles bei einem der Dir bekannten 288 GTO-Owner evtl. die KBA-Nr an (oder in) der Felge für einen Vergleich mit der "ebay-Felge" erfragen. So ließe sich die Echtheit überprüfen. Hmm, ich gehe doch mal davon aus, dass die damals in Italien auch KBA-Nummern für die Felgen der deutschen Versionen brauchten-oder irre ich mich? :wink2:

@ kkswiss:

Der Wagen war früher auch schon bei "mobile.de" x-mal angeboten worden. Damals gab es allerdings andere und bessere Bilder zu sehen. Da glänzten die Felgen (so bin ich ja auch auf den Gedanken mit dem 288er gekommen).

Könntest Du im Falle eines Falles bei einem der Dir bekannten 288 GTO-Owner evtl. die KBA-Nr an (oder in) der Felge für einen Vergleich mit der "ebay-Felge" erfragen. So ließe sich die Echtheit überprüfen. Hmm, ich gehe doch mal davon aus, dass die damals in Italien auch KBA-Nummern für die Felgen der deutschen Versionen brauchten-oder irre ich mich? :wink2:

Habe eine neue Original-Felge (Vorderrad) in meinem Wohnzimmer stehen, wenn Du mir sagst, wonach ich schauen soll, schicke ich Dir die Daten.

Habe eine neue Original-Felge (Vorderrad) in meinem Wohnzimmer stehen, wenn Du mir sagst, wonach ich schauen soll, schicke ich Dir die Daten.

Auf der Innenseite der Speiche, sag mal, was für ein Wohnzimmer hast Du? Was sagt Deine Frau dazu?

@500tr:

Ich meine die Kraftfahrtbundesamt-Nummer (KBA) die für Teile/Felgen vergeben wird nachdem Festigkeit und so nachgewiesen sind. Früher war diese Nummer sichtbar an der Innenseite von z.B. Alufelgen eingestanzt. Wo sie bei´ner 288er-Felge ist (wenn!!!) weis ich aber auch nicht. Die Nummer ist einmalig und gilt dann nur für die 288er-Serie. D.h., dass unser "TR-512" nur die Nummern vergleichen müsste. Andere Nummer - keine "Echte"! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@500tr:

Ich meine die Kraftfahrtbundesamt-Nummer (KBA) die für Teile/Felgen vergeben wird nachdem Festigkeit und so nachgewiesen sind. Früher war diese Nummer sichtbar an der Innenseite von z.B. Alufelgen eingestanzt. Wo sie bei´ner 288er-Felge ist (wenn!!!) weis ich aber auch nicht. Die Nummer ist einmalig und gilt dann nur für die 288er-Serie. D.h., dass unser "TR-512" nur die Nummern vergleichen müsste. Andere Nummer - keine "Echte"! :wink2:

Upps, das kommt davon, wenn man 4 Minuten länger schreibt als kkswiss :oops:

@ kkswiss:

Der Wagen war früher auch schon bei "mobile.de" x-mal angeboten worden. Damals gab es allerdings andere und bessere Bilder zu sehen. Da glänzten die Felgen (so bin ich ja auch auf den Gedanken mit dem 288er gekommen).

Könntest Du im Falle eines Falles bei einem der Dir bekannten 288 GTO-Owner evtl. die KBA-Nr an (oder in) der Felge für einen Vergleich mit der "ebay-Felge" erfragen. So ließe sich die Echtheit überprüfen. Hmm, ich gehe doch mal davon aus, dass die damals in Italien auch KBA-Nummern für die Felgen der deutschen Versionen brauchten-oder irre ich mich? :wink2:

Folgende Angaben:

8.00" J x 16" E = 32,6 122454 (wohl die Angaben für VA)

10.00" J x 16" E = 58 122466 (wohl HA)

Speedline 103

Made in Italy

G Al Si 7

Außen im Felgenbett: FERRARI 10.00" J x 16" SPEEDLINE

Habe also eine Felge der HA - gut, dass wir geschaut haben! :oops:

Und die Autos dazu? Ich habe letztens mit Mattihas F. gemailt, ein Bekannter hat Intresse am 250 GT SWB X-)

Autos Fehlanzeige, Daytona is auch nicht wirklich ein Renner, bin mehr für die Underdogs. Aber ein 275sn wär' schon 'was!

Gute SWB sind im Moment keine am Markt, Wahnsinn, was SWB und 275 gerade für eine Entwicklung durchmachen - Dino's übrigens auch, die Schallmauer für GTS (100TEUR) wurde bereits mehrfach durchbrochen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...