Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa mit Zentralverschluß ändern ??


TR-512

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Leute, bin neu hier und grüsse alle Ferraristi und Fan`s Habe bisher Harley´s gebaut und nun das Hobby gewechselt.

Hallo Klaus

Hier kommt noch eine interessante Zahl anhand der Fg. Nr.: von Deinen Typ wurden 1437 Fahrzeuge gebau.

672 mit Spiegel oben und Zentralverschluss

1437 mit Spiegel unten und Zentralverschluss

5071 mit Spiegel unten und kein Zentralverschluss

wobei ich bemerken muss das es immer wieder kleine Änderungen zwischendurch gab und ich nur die grossen Änderungen berücksichtigte.

Also bitte lass den Umbau. :wink2:

@kkswiss

Danke Dir für Deine Recherchen. lese immer wieder in den Foren Deine Kommentare und muß Dir mal ein Kompliment aussprechen für Deine außerordentlichen Kenntnisse was Ferrari betrifft. :-))!:-))!

Die genannten Zahlen sind natürlich sehr interessant. Also den Wagen noch mehr pflegen. :D Ich muß mich bei dem Wagen wohl beherschen, da ich ein unverbesserlicher Schrauber war. Ich mußte früher einfach immer alles umbauen. :lol:

Bis dann Klaus :wink2:

Hallo Klaus,

mir geht es da nicht anders. O:-) Habe mittlerweile auch vieles umgebaut. Ich handele jedoch nach dem Grundsatz, nur das zu ändern, was man auch wieder zurückbauen kann.

Gerade in deinem speziellen Fall, würde ich auch von einer Umrüstung absehen. Zentralverschluß war außerordentlich selten und außerdem passen die Felgen sehr gut zum Testa. :-))!

@dinokart

tja, wenn ich ja die Felgen, wie sie in Deinem Schreiben abgebildet sind hätte, dreiteilig etc. wäre ich ja voll und ganz zufrieden. Das würde ja auch geil aussehen. :lol:

Aber bei mir sind halt ganz normale einteilige druff. Und das passt für dieses edle Fahrzeug doch gar nicht. :-(((°:-(((°

Gruß Klaus :wink2:

@dinokart

tja, wenn ich ja die Felgen, wie sie in Deinem Schreiben abgebildet sind hätte, dreiteilig etc. wäre ich ja voll und ganz zufrieden. Das würde ja auch geil aussehen. :lol:

Aber bei mir sind halt ganz normale einteilige druff. Und das passt für dieses edle Fahrzeug doch gar nicht. :-(((°:-(((°

Gruß Klaus :wink2:

Gegendarstellung: ich finde einteilige viel schöner als dreiteilige!

@Lamberko

Hi, doch habe schon mit Eberlein gesprochen. Bin noch mit denen in Kontakt.

Aber Felgen vom 288 GTO, findet man wohl eher nicht :-(((° Wo doch das Fahrzeug selbst schon weit über 200k gehandelt wird. :-o

@skr

Du hast wohl auch recht, aber der Ferrari Testarosa müßte einfach hinten etwas breiter wirken. 255er ist ja auf meiner S-Klasse schon wenig :D

Es grüßt euch alle Klaus

@skr

Hi, weißt Du ob ich da wenigstens 275er drauf machen kann auf die 10,5" Felge und gibt es da überhaupt einen Ferrari-Reifen 275/50/16 auf dem Markt dafür??

Gruß Klaus

Aber Felgen vom 288 GTO, findet man wohl eher nicht :-(((° Wo doch das Fahrzeug selbst schon weit über 200k gehandelt wird. :-o

Bzgl. der GTO-Felgen würde ich mal Meister Dransmann kontaktieren.

Bernhard Dransmann

Sport-Auto Dransmann GmbH

Fax : 05401-34426

sportauto@dransmann.com

@ 512 TR

verdammt, ich bin mal wieder stundenlang im www gesurft und war zufällig auf`ner belgischen Site einer Werkstatt für Ferrari-Rep.-Arbeiten; kein Vertragshändler. Dort konnte ich aktuelle Bilder von einem gecrashten 288er GTO beweinen :-(((°

Der Wagen wird (laut Textinfo) nicht wieder aufgebaut sondern zerlegt. Motor, Getriebe und Felgen sind i.O.!!!

:oops: Sorry, aber ich Trottel habe mir die Domain nicht gemerkt, und der Verlauf in meinem Daddelkasten ist auch schon geleert :oops:

Nun versuche ich schon seit einer kleinen Ewigkeit die o.g. Website wieder zu finden... ...leider ohne Erfolg (wären bestimmt "günstige" 288er-Felgen gewesen).

Da es vom 288 GTO ja nicht mehr soooo viele gibt und die Mehrzahl der momentanen Eigentümer bestimmt den "Insidern" bekannt sein dürften, wäre es evtl. möglich, den gecrashten 288 durch Recherche (?) ausfindig zu machen. Mein Vitamin B reicht dazu aber leider nicht aus. Vielleicht kann ein echter Insider hier aus`m CP-Forum weiterhelfen :-o

Tschüß :wink2:

@Lamberko

Hi, ja da können doch bestimmt nur wieder "kkswiss" "F40org" oder "skr" weiter helfen, wenn ich nicht irre. Die kennen sich doch bestens aus !!!

Oder ??? :-))!:-))!

Gruß Klaus :wink2:

@Lamberko

Hi, ja da können doch bestimmt nur wieder "kkswiss" "F40org" oder "skr" weiter helfen, wenn ich nicht irre. Die kennen sich doch bestens aus !!!

Oder ??? :-))!:-))!

Gruß Klaus :wink2:

Hoi Klaus

Ich kenne schon einige Eigner von dem 288GTO, aber keinem geht es so schlecht das er einen Satz Felgen verkaufen müsste. Bei allen Eignern die ich kenne ist der 288ger nicht der einzige Ferrari in der Garage und wenn die Leute einen zweiten Felgensatz haben, behalten Sie ihn. Ich würde es genau so machen

Lass die original Felgen drauf, die gehören zum Auto und nichts anderes.

Einige Testa wurden damals auf Fünflochfelgen in Italien umgebau. Von kleinen Werkstätten die die Dreiecksquerlenker wechselten mit allen Teilen die dazugehörten.

Lohnt sich aber nicht.

@kkswiss

ja wahrscheinlich hast Du in allen Punkten Recht. Das mit den Felgen vom 288 GTO war mir auch klar, da man ja weiß wie die Fahrzeuge so gehandelt werden, wenn man überhaupt einen bekommen kann.

Nun, neue Reifen habe ich jetzt ja drauf und so lasse ich das auch erst mal.

Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass dies für mich für alle Zeiten erledigt ist. :wink:

Trotzdem danke für Deine Unterstützung und kompetenten Rat.

Gruß Klaus :wink2:

@Lamberko

geil ,geil. Aber du bist ja so gemein, weil Du doch weißt das mir niemand solche Felgen verkaufen wird. :-(((°

Aber das sieht wirklich gut aus und ich denke das passt sogar zu dem Auto. Will nächste Woche mal einen Satz F40 Felgen probieren. Die könnte ich günstig bekommen. :lol:

Gruß Klaus :wink2:

@ TR - 512

:???: F40-Felgen auf einem Testarossa? Passt das denn (meine wegen der Einpresstiefe, Nabengröße und der Breite der Bereifung), oder möchtest Du nur mal das Design ausprobieren?

Übrigens: Bei dem von mir angesprochenen 288er GTO handelt es sich nicht um einen Besitzer der sich von einem 2. Satz Felgen trennen möchte, sondern um einen gecrashten 288er mit einem "wirtschaftlichen" Totalschaden bei dem nur noch der Motor, das Getriebe und eben die seltenen ZV-Felgen i.O. sind und evtl. verkauft werden, da sich der Wiederaufbau des zerstörten GTO nicht lohnt trotz der Seltenheit.

In den USA gibt es übrigens Schrottplätze, die sich auf Exoten spezialisiert haben; mußt nur mal googeln und stundenlang rumsurfen :wink:

Tschüß und viel Glück, Lamberko

@Lamberko

Hi, ja ich möchte das einfach mal ausprobieren, weil ein Bekannter so einen Satz verfügbar hat. Die hinteren Reifen des F40 werden wahrscheinlich zu breit sein und Einpresstiefe etc. muß man halt mal sehen, oder gesehen haben.

Ich finde, dass in den Radhäusern des Testa ja eigentlich sehr viel Platz ist. Und wenn ich es nicht versuche, dann werde ich ja nie wissen, ob das nun geht oder nicht, gelle :lol:

Aber schön wenn Du Dich da im Amiland mal umsiehst, danke :wink2:

Klaus

Na ja, wenn man die hinteren Kotflügel "etwas" verbreitern würde, dann müssten die F40er-Felgen eigentlich passen.

Koenig-Special hat bei seinen Testarossa-Umbauten ja auch über 300er-Breit-Schlappen hinten montiert. Die verbreiterten Seitenteile waren nur etwa 4,5 cm breiter als das Originalteil.

Mach doch mal `n Bild vom TR mit F40-Felgen. Sieht bestimmt brutal aus :-))!

Tschüß, Lamberko

Na ja, wenn man die hinteren Kotflügel "etwas" verbreitern würde, dann müssten die F40er-Felgen eigentlich passen.

Koenig-Special hat bei seinen Testarossa-Umbauten ja auch über 300er-Breit-Schlappen hinten montiert. Die verbreiterten Seitenteile waren nur etwa 4,5 cm breiter als das Originalteil.

Also 335er gehen noch ohne verbreiterte Kotflügel. Bei meinem Testa waren die auf 18 Zoll Speedline drauf als ich ihn gekauft habe.

Waren sogar eingetragen, da muß der Prüfer einen wirklich guten (oder schlechten ?) Tag gehabt haben.

Sieht zwar gut aus, ist aber nicht zu empfehlen (Abstand Reifen-Innenseite zu der Abdeckung Motorseitig vielleicht noch 2-3mm).

Inzwischen sind 295er drauf, die sind optimal.

Gruß,

Bruno

Koenig-Special hat bei seinen Testarossa-Umbauten ja auch über 300er-Breit-Schlappen hinten montiert. Die verbreiterten Seitenteile waren nur etwa 4,5 cm breiter als das Originalteil.

Der originale testa ist 1,98 breit und die letzten competition-Umbauten waren 2,22. Bei der ersten Serie hast Du Recht, die war "nur" 2,10 breit.

Der originale testa ist 1,98 breit und die letzten competition-Umbauten waren 2,22. Bei der ersten Serie hast Du Recht, die war "nur" 2,10 breit.

Na ja, ich zähle die letzten Competition-Umbauten von "KS" eher als eigenständige Fahrzeuge, da zuviel verändert wurde. Die ersten Umbauten am Testarossa waren ja eigentlich "nur" optisch (Da waren auch noch die seitlichen Luftschlitze vorhanden und die Verbreiterungen nur aufgesetzt), dadurch blieb die Ur-Linie des TR erhalten. Bis auf den protzigen Heckflügel gefielen mir die eleganten aber eindrucksvollen Proportionen eigentlich sehr, sehr gut. Die späteren TR-Umbauten gingen dann ja mehr in Richtung F40.

Habe noch die alten "KS"-Kataloge mit den damaligen Kompl.programmen für Ferrari, Lambo, Porsche, MB & BMW sowie Jaguar im Schrank. War eben der damalige "Zeitgeschmack"; diese extremen Umbauten. Da passt der erste (eher noch dezente) Testarossaumbau besser in die heutige Zeit.

Tschüß :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...