Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A.rschkalt (Pic inside)


jackpot

Empfohlene Beiträge

:-(((°

Es ist klar, dass es im Winter kalt ist, aber soooo kalt, das ist wirklich nicht mehr witzig.

-10° sind ja schon sehr kalt und durchaus üblich, -15° sind wirklich selten, -20° gab es gerade mal in meinen Kindheitstagen, aber -24,5° Celsius sind wirklich mein absoluter Spitzenwert.

Kann die jemand toppen X-) ??

LG Jackpot

P.S.: Die Angaben in Fahrenheit sind für die Amis...

temperatur_245.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Samedan im Graubünden ist -20 schon warm, da hat es normal -30, in La Brévine ist es bis zu -40 Grad kalt.

In der übrigen Schweiz hatten wir diesen Winter -15 bis -20.

@jackpot:

Ist das bei Dir in Österreich?? Oder ist Dein Außentemp.fühler defekt??

Hier sind nur so -6°C..., Ist ja fast sommerlich im Gegensatz...

Was sagt denn der Diesel dazu beim Thema anspringen?

Ist Diesel nicht nur bis -20°C gegen Ausflocken/Verklumpen resistent?

:-(((°

Es ist klar, dass es im Winter kalt ist, aber soooo kalt, das ist wirklich nicht mehr witzig.

-10° sind ja schon sehr kalt und durchaus üblich, -15° sind wirklich selten, -20° gab es gerade mal in meinen Kindheitstagen, aber -24,5° Celsius sind wirklich mein absoluter Spitzenwert.

Kann die jemand toppen X-) ??

LG Jackpot

P.S.: Die Angaben in Fahrenheit sind für die Amis...

temperatur_245.jpg

das ist aber kein bild aus deinem 330d ;)

@jackpot:

Ist das bei Dir in Österreich?? Oder ist Dein Außentemp.fühler defekt??

Hier sind nur so -6°C..., Ist ja fast sommerlich im Gegensatz...

Was sagt denn der Diesel dazu beim Thema anspringen?

Ist Diesel nicht nur bis -20°C gegen Ausflocken/Verklumpen resistent?

@bmw_320i_touring

Das war gestern um 2 Uhr in der Nacht vor meiner Haustür (Steiermark - Österreich). Außentemperaturfühler ist nicht defekt - das war nur eine außergewöhnlich kalte Nacht!

Anspringen ist kein Thema, weil mein Auto in der Garage steht und es bisher kaum unter -15° hatte.

@Saphir

Natürlich ist das der Tacho meiner Perle!!!!!! Und Du weißt, ich hab einen 330d...

@CountachQV

-30° bzw. -40° sind aber wirklich nicht mehr witzig... :-(((° auch wenn der Winter super sein kann (Schnee, Driften, Snowboarden etc.).

LG Jackpot

-25 Grad? Erinnert mich stark an unser 1-wöchiges BW Biwak vor einem Jahr. Allerdings saßen wir da nicht in nem klimatisierten BMW, sondern im Alarmposten. *bibber*

Vor einiegen Tagen hatten wir hier -18 Grad. War ne geile Rutschpartie. O:-)

-25 Grad? Erinnert mich stark an unser 1-wöchiges BW Biwak vor einem Jahr. Allerdings saßen wir da nicht in nem klimatisierten BMW, sondern im Alarmposten. *bibber*

Meinst du Schwarzenborn? :wink2:

  • 11 Monate später...

Mein neuer persönlicher Rekord:

temperatur_280.jpg

In manchen Gegenden in Ö. fiel die Temperatur sogar auf unter -30° :-o

P.S.: Zu den -24,5° aus dem Vorjahr kamen nicht nur ein paar Grad, sondern auch ein paar Kilometer dazu :D

Mal one OT Frage dazu... ab welcher Temperatur gibt es denn Probleme, dass der Dieselkraftstoff beginnt auszuflocken?

Aber heute "geht" es ja schon wieder einigermaßen mit den Temperaturen, zu mindest hier in Berlin.

Als ich neulich ins Auto gestiegen bin, zeigte der BC -21°C!!

So richtig kalt ist es hier: http://labrevine.ne.ch/

La Brévine zeichnet sich durch ein raues und verhältnismässig feuchtes Klima aus. Im Winter werden im komplett abgeschlossenen Vallée de la Brévine während Strahlungsnächten nicht selten Temperaturen von –30 °C erreicht, was dem Ort den Namen Sibirien der Schweiz eintrug. An der Messstation La Brévine wurde am 12. Januar 1987 mit –41.8 °C die tiefste je an einer offiziellen Station der MeteoSchweiz gemessene Temperatur der Schweiz registriert.

http://www.fotogalerie-rv.ch/Landschaft/tingue/

46_jpg.jpg

Komme gerade aus West Palm Beach (FL) zurück.

Dort +27°C kurz vorm Abflug.

Hier -15°C bei der Ankunft am Vormittag.

Macht schlappe 42° Differenz. Netter Wetterumschwung X-)

Freue mich trotzdem auf's Skifahren am WE...

Komme gerade aus West Palm Beach (FL) zurück.

Dort +27°C kurz vorm Abflug.

Hier -15°C bei der Ankunft am Vormittag.

Macht schlappe 42° Differenz. Netter Wetterumschwung X-)

Freue mich trotzdem auf's Skifahren am WE...

Hatte ich auch schon so in der Art.

Teneriffa +28°C

Hamburg -20°C

Ist schon einige Jahre her, aber das werde ich nie vergessen, weil zuhause zu allem Überfluss die Leitungen zugefroren waren und wir vor dem Kamin geschlafen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...