Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 6/2001


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab mich hier neu angemeldet....ich hab ein paar fragen zu meinem Bmw m5 den ich mir am 1.2.05 zugelegt habe.

also wie folgt.

1.Hat der M5 von 6/2001 auch schon DVD Navi.

2.Er hat erstaunlicherweise keinen CD Wechsler, sind anschlüsse da, oder muss man dafür käbel legen lassen?

3. und wichtigste.

Beim Vorbesitzer leuchtete ende Dezember 04 die orange Leuchte auf für verschlechterte Abgaswerte auf....darafhin wechselte er beide lambdasonden...

nach 2 tagen leuchtete sie wieder auf....dann lies er am 30.12 ein ventil wechseln und dass problem sollte behoben sein....hab auch rechnung da...

aber heute ist die lampe bei mir wieder aufgeleuchtet....kann das ein fehler im bordcomputer sein oder was könnte noch defekt sein...!!!????

der wagen hat zwar 194500km gelaufen, befindet sich aber optisch und auch technisch in einem unvorstellbar gutem zustand für die km-leistung.

war von einem firmenchef der sich jetzt einen 997er porsche zugelegt hatte.

1.Hand und alle inspektionen nur bei bmw, natürlich unfallfrei!!

ich danke euch schonmal im vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

noch ein paar fragen.

wie kann ich das navi freischalten lassen?

was hilft mir bei dem wagen ein chip?

was bringen mit 2 KN austauschsportfilter?

können die bei bmw das anzeigen der leuchte im bordcomputer von der abgaswert verschlechterung erlischen lassen mit dem fehlerdiagnosegerät?

der wagen hat von bmw münchen eine extra genehmigung für motorenöl 10W/60 was bringt das dem wagen?

DVD Navi hat er noch nicht. Müsstest du einen neuen Rechner kaufen (Mk. IV)

Den Mk. IV gibt es erst ab Mj. 03 (also September 02)

Hast du (oder der Vorbesitzer) schon ein Softwareupdate des Rechners gemacht, mit neuer Menüführung und Splitscreen? Ist sehr empfehlenswert. Falls du nicht den neuen Rechner kaufst.

TV Freischaltung ist möglich, kostet ab Mk. III aber gut Geld. Bei den vorherigen konnte man es durch wenige Tastendrücke selbst freischalten.

So mit 1000 Euro solltest du schon Rechnen, evtl. sogar mehr.

Meine Meinung: Lohnt sich nicht, ausser du fährst durch halb Europa mit dem Auto und hast keine Lust dauernd Navi CD's für das jeweilige Land zu kaufen.

Mein Tipp: Fahr zum Händler und lass dir ein einfaches Softwareupdate machen, meistens machen die das kostenlos (wirf halt ein paar Euro in die Kaffeekasse). Dann hast du auch das neue Menü und die gleichen Funktionen wie die neue Version. Von dem gesparten Geld kannst du einige Navi CD's kaufen, solltest du doch mal ins Ausland fahren.

TV Freischaltung ist möglich, kostet ab Mk. III aber gut Geld.

Sogar schon beim MKII (ab 2000). :-(((° Dafür hat es aber nur ein Danke gekostet. :)

2.Er hat erstaunlicherweise keinen CD Wechsler, sind anschlüsse da, oder muss man dafür käbel legen lassen?

Bei meinem 540 war zuerst auch kein CD Wechsler, allerdings bereits sämtliche Anschlüsse. Sollte bei dir vielleicht auch so sein. Hab mal ein Bild gemacht, da kannst du grob schauen ob die Kabel auch bei dir vorhanden sind:

bild0545uv.th.jpg

Mit K&N Austauschfiltern (beim M5 E39 sind das zwei Stück), wirst Du eine Leistungssteigerung nicht merken). Ob es nun 400PS oder 405PS sind - geschenkt.

Chip? Bringt was. Schätze ca. 25PS bzw. an die 30Nm mehr. Je nach Tuner. Das interessanteste dürfte dabei die Vmax-Aufhebung sein. Das Auto dürfte dann zwischen echten 295km/h und 300km/h laufen. :D

Chip bingt nur ärger , Vmax ist bei diesem Auto sinnvoll .

Der CD Wechsler ist nur nachzukaufen und anzustecken .

DVD Navi gibt es ab 2003 .

Mit den Abgaswerten würde ich mal zum richtigen Fachhändler und das checken lassen .

KN Taschfilter würde ich nicht nehmen da sie sowieso nicht richtig passen .

MFG

danke für eure ganze hilfe....

wegen den abgaswerten werd ich mich mal an den bmw händler wenden, vielleicht liegst ja auch nur am bc....mal schaun...

wie sind eigentlich die kuplungen bei den fahrzeugen?wie teuer ist ersatz?wann ist normalerweise die verschleissgrenze?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

noch ne frage...

was kann technisch passiern wenn die leuchte weiter aufleuchtet, und man es nicht reparieren lassen würde.

lambdasonden und ein motorventil wurden aus dem grund schon gewechselt...

möglicherweise luftmassenmesser defekt? aber motor zieht einwadnfrei...

was kann es noch sein, vielleicht kat? aber ich hoffe nicht!!

@ croman

...falls du für dein nicht-DVD Navi noch eine CD-ROM für Mitteleuropa (Norditalien, Österreich, Schweiz) brauchst, ich könnte dir günstig eine verkaufen! Bevor ich sie bei ebay reinstelle...

Dann warst du aber noch nie im Ausland, denn falls dies der Fall wäre, wüsstest du, was diese CD für ein Murks ist. ;)

Hatten diese auch mal drin und die kennt nur die Autobahnen und die größeren Landstraßen.

Erst schickt sie dich von der Autobahn runter und dann sagt sie dir, dass du zurück zur geplanten Route kehren sollst.

Gruß Julian

....genau. Die deutsche CD kennt in den angrenzenden Ländern nur die Hauptstraßen. Ich glaube in Italien únd der südlichen Schweiz ist´s dann ganz vorbei. Dann werd´ ich sie mal bei E-Bay anbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...