Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge RAM Indy 500........Kaufen ????


QuattroS2

Empfohlene Beiträge

Dodge RAM Indy 500

Jg. 1996

90000km

5899ccm 245ps

wer kann mir was zu dem auto sagen ??????

zuverlässigkeit???

benzinverbrauch???

standfestigkeit???

ich wiel ein anderes auto........... weis aber nicht was.

was sagt ihr zu dem ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also für Europa ist das Fahrzeug eher nix, es sei denn, dich Interessiert der Verbrauch und Fahrkomfort nicht...

Zum einfachen langsamen Cruisen ist das Fahrzeug ganz ok, aber wenn es über 100km/h geht, säuft er einfach mal gnadenlos (über 20ltr.) und fährt sich auch wirklich unsicher. Mein 4ltr. Explorer Sport Trac nimmt schon locker 18ltr. und das bei kaum mehr als 2000 Umdrehungen.

Zwecks zuverlässigkeit wirst Du kaum Probleme haben, die HA z.b. wird schon seit Jahrzehnten genauso in zig verschiedenen Fahrzeugtypen verbaut und macht kaum Probleme, Motor, Getriebe, etc. ist alles sehr einfach und robust ausgelegt. Das einzige was du verändern müsstest ist das Fahrwerk, da du mit ner Nord Amerikanischen Abstimmung bestimmt nicht glücklich wärst...

Die Zuverlässigkeit ist bei den Amis durchweg sehr gut, ebenso die Haltbarkeit gerade bei Antriebsteilen etc.

Rostvorsorge meisst mangelhaft !!!

Was die Amerikaner nicht mögen ohne Umbaumassnahmen sind die deutschen Autobahnen. Ölmengen in Motor und vorallem im Automatikgetriebe sind zu klein bemessen und die entsprechenden Kühler ebenfalls.

Wenn also häufiger und schneller Autobahnbetrieb vorgesehen ist sollte auf jedenfall ein zusätzlicher Kühler für´n Automat nachgerüstet werden.

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...