Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf VW Touran


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Eltern sind bei Ihrer Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen, beim Touran hängen geblieben...

Könntet ihr mir/uns weiterhelfen?

Was sind die Stärken und Schwächen dieses Autos?

Das besagte Modell ist ein 1.9 TDI mit 74kw... Preis €23.000 mit 16.000 km...

Wäre wirklich toll, wenn uns hier jemand ein paar Infos geben könnte...egal welcher Art... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es kommt sicherlich auf die Ambitionen Deiner Eltern an, aber zum Charakter des Touran passt besser der 2.0TDI als der 1.9er. Womit wir auch schon beim Thema wären, die Diesel laufen sehr rauh im Touran, ich bilde mir ein, sogar etwas rauer als im Golf IV bzw. V. Von daher empfiehlt sich auch der 2.0FSI, ein sehr laufruhiger Motor, der auch ausreichend Kraft hat. Wie gesagt kommt immer auf die pers. Ansprüche an.

Ansosnten ist der Touran ein schönes und praktisches Auto, dass sich sehr angenehm fährt. Der Wagen ist variabel und man fühlt sich trotzdem nicht so verloren wie im Sharan(in meinen Augen einer beschi$ensten VW). Die Materialanmutung ist auch in Ordnung.

Langzeiterfahrungen hab ich leider keine gemacht, da ich die Autos nur immer kurz in die Hände bekomme und dann meistens Stadtverkehr fahre.

Naja wenn man bedenkt, dass vorher der A4 2.4 im Gespräch war :-(((°

muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin!

Meine Mutter meinte, dass man nach hinten raus zuwenig sieht im A4...toll!

Tja! Gibt es noch mehr Leute, die mir Ihre Infos und oder Erfahrungen erzählen können?

Ich brauch aber eher Vorteile vom A4 gegenüber dem Touran :D

vorteile A4:

besserer Komfort, da leiser und besseres Fahrwerk, welches einfach souveräner auf der Strasse liegt

gediegeneres Ambiente

Karosserieverarbeitung einfach hochwertiger, der Touran hat z.B. gern mal Probleme mit schlechtschließender Heckklappe...

ich kann Dir jetzt keine Einzelheiten nennen, aber der A4 ist den Aufpreis zum Touran wert. Da werden einfach bessere Teile verbaut, das war auch schon bei Golf IV und A4 8D so der Fall. Der Golf und seine "Brüder" haben immer wieder probleme mit den Microschaltern in den Türen oder mit diversen Messfühlern, alles nicht soooo teuer, aber einfach ärgerlich.

Auch fängt ein Golf schnell mal zum Klappern und Knarzen an, wenn er mal ein paar tausend km gelaufen ist. Da ist einfach der A4 hochwertiger.

Ich tu mich deshalb schwer, Dir Einzelheiten zu nennen, weil ich die Unterschiede sofort sehe, ohne dass ich mir große Gedanken machen muss. Einen A4 nur wegen der Übersicht nicht zu kaufen wäre etwas überstürzt. Ich würde mir mal den Touran für nen Tag holen und dann den A4 für nen Tag. Dann wisst Ihr was ich meine.

Der Touran ist ein gutes Auto, aber der A4 biete eben auch mehr für das Geld, was er mehr kostet. Ich arbeite bei Audi/VW und seh die Kisten auch ab und an ohne Verkleidungen. Da wird einem schon klar, warum ein Golf schneller mal klappert als ein A4 und wo die Kohle bleibt!

Nenne doch einfach den Verbrauch, aufgrund der Aerodynamik verbraucht der A4 bei gleicher Motorisierung weniger, da weniger Luft verdrängt werden muss. ;)

Also liegt der Wirkungsgrad des Motors höher.

Gruß Julian

Ja das sind schon ein paar gute Argumente, nur leider fahren meine Eltern momentan noch den Golf 4 Variant und da hat nie was geklappert oder nicht richtig geschlossen. Ergo wird dieses Argument ziemlich ungültig sein!

Ist auch meine Meinung, dass es egtl nicht so sinnvoll ist, den A4 nicht zu nehmen, nur weil meine Mutter angeblich nach hinten nicht soviel sieht...aber letztenendes ist es ja ihre Entscheidung...ich finde den A4 nur einfach schöner besser toller,....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...