Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL mit nur 4km bei mobile.de


sash-men

Empfohlene Beiträge

Moin,

das einzige was beim CSL ins Gewicht fällt ist die Klimaanlage. Der Rest macht keinen Unterschied aus, ok wenn man auf der Rennstrecke die Klima eingeschaltet hat wird man das wohl mit ein paar Stellen hinter dem Komma merken :D

Aber vergesst bitte nicht euer eigenes Gewicht....ein Mensch der 20kg weniger wiegt und mit Klima fährt wird immer schneller sein als der andere, so viel zum Leichtbau. :-))!

Cheers

//M

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vorallem fährst sich's mit Klima wesentlich entspannter, auch auf

der Rennstrecke. Nur wer fit und entspannt ist kann schnell reagieren

etc. Wenn du bei den angesprochenen 30Grad ein bisschen Autofährst

merkst du schnell wie anstrengend das ist. Deshalb auf jeden Fall Klima.

"4 windows down" Klima ist nur halb so gut,

auf Dauer freuen sich die Bindehäute drüber.

Jedes Gramm zählt! :D

Da fällt mir noch was ein:

Weiß jemand wieviel die Serien M3 Sitze wiegen, und wieviel ein Recaro Pole Position wiegt? :-?

Wieviel Gewicht kann man durch den Austausch der Sitze sparen?

Ich glaube ein Serien-M3-Sitz wiegt 35kg, mit allem drum und dran.

Recaro Pole Position weiß ich nicht, aber wird sicherlich irgendwo zwischen 10 und 15kg liegen.

Wenn ich mich mit den Zahlenwerten nicht total vertan habe, dann hat man bei beiden Sitzen mal ganz locker 40kg gespart...

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!

Konnte mich nur an Deinen damaligen Probefahrtbericht erinnern. Habe ich etwa einen Beitrag überlesen? :oops:

Nein, das nicht. Aber dieser "Probefahrt" (ca. 1.000 km) folgten noch ein "paar" andere ... (ohne Beitrag) ... :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vorallem fährst sich's mit Klima wesentlich entspannter, auch auf

der Rennstrecke. Nur wer fit und entspannt ist kann schnell reagieren

etc. Wenn du bei den angesprochenen 30Grad ein bisschen Autofährst

merkst du schnell wie anstrengend das ist. Deshalb auf jeden Fall Klima.

"4 windows down" Klima ist nur halb so gut,

auf Dauer freuen sich die Bindehäute drüber.

OT on

Habe mal irgendwo gehört, dass die verschlechterte Aerodynamik bei offenen Fenstern mehr ausmacht, als die Leistung und das Gewicht, das der Klimakompressor hat/braucht. Ob da nun was dran ist, weiss ich nicht. Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten halte ich das nicht für abstrus.

OT off

Ich glaube ein Serien-M3-Sitz wiegt 35kg, mit allem drum und dran.

Recaro Pole Position weiß ich nicht, aber wird sicherlich irgendwo zwischen 10 und 15kg liegen.

Wenn ich mich mit den Zahlenwerten nicht total vertan habe, dann hat man bei beiden Sitzen mal ganz locker 40kg gespart...

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!

Danke GSX, so etwa hatte ich mir das auch gedacht :-))!

PS: Kommt ja hin, 7kg der Sitz, Rest die Konsole

Also das mit der Aufhebung der V/max bei BMW hatte ich mich soweit ich mich erinnern kann auf einer internetseite oder so gelesen bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das stimmt und dies hatte ein CSL Fahrer geschrieben.Ich Forsche mal im Internet nach wenn ich es finde stelle ich es hier rein.

Schon was gefunden??? Ich sitze auf Kohlen. :-(((°

Ich fürchte, daß du da noch lange sitzen wirst :-?

Von einer VMax-Aufhebung gegen "Vorfahren" hab ich noch nie gehört und auch niemand den ich kenne und darunter sind etliche CSL-Fahrer :???:

Von den >50.000 carpassionisti mal ganz zu schweigen.

Gast Emre&Sercan

Nee tut mir echt Leid ich weiß nicht mehr wo aber das kannste ja ma bei einem BMW Händler mal nachfragen ich glaube mal keiner wird besser wissen als die.Ich habe wirklich lange gesucht aber nicht mehr gefunden dies hatte ich auch ungefähr vor einem Jahr auf irgendeinener anderen Autoforum gelesen und das ist ja auch schon ziemlich lange her.

Nee tut mir echt Leid ich weiß nicht mehr wo aber das kannste ja ma bei einem BMW Händler mal nachfragen ich glaube mal keiner wird besser wissen als die.Ich habe wirklich lange gesucht aber nicht mehr gefunden dies hatte ich auch ungefähr vor einem Jahr auf irgendeinener anderen Autoforum gelesen und das ist ja auch schon ziemlich lange her.

Ich habe mich bei der M-GmbH direkt erkundigt. Die verbannten den Mist (so deren Worte) ins Reich der Fabeln und konnten nicht glauben, dass es Menschen gibt die solch ein Zeug unter die Leute bringen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen bei Dir. :(

Ich habe mich bei der M-GmbH direkt erkundigt. Die verbannten den Mist (so deren Worte) ins Reich der Fabeln und konnten nicht glauben, dass es Menschen gibt die solch ein Zeug unter die Leute bringen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen bei Dir. :(

roll.gifgrins.gifroll.gif

Gast Emre&Sercan

Naja ich habe auch nicht ganz dadran geglaubt da es sowas nirgendwo in den Medien gab ich habe auch gesagt das ich es so gehört habe aber ob es wirklich stimmt ist ne andere Sache.Schade wäre eigentlich ganz nett wenn es stimmen würde :(

Ich habe mich bei der M-GmbH direkt erkundigt. Die verbannten den Mist (so deren Worte) ins Reich der Fabeln und konnten nicht glauben, dass es Menschen gibt die solch ein Zeug unter die Leute bringen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen bei Dir. :(

Genau. Da geht nüscht.

Jedenfalls nicht offiziell von wegen Test und so.

Mit Spezialverbindung geht schon, aber nur inoffiziell und "unter der Hand" ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...