Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental Flying Spur


JerryMaguire

Empfohlene Beiträge

In Genf wird dieses Jahr die neue Bentley-Limousine als Ableger vom Continental GT präsentiert: Der Continantal Flying Spur.

Noch im Frühjahr 2005 soll dieser auf dem Markt erhältlich sein.

Ausgestattet mit dem gleichen 6-Liter-Twinturbo 12-Zylinder-Motor wie der GT wird er 560 PS leisten und eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h erreichen. Auf 100 km/h vergehen gerade einmal 5.1 Sekunden.

Also mir gefällt er wirklich gut, was meint ihr dazu?

Der Arnage bleibt im übrigen im Programm - als exclusives Automobil, da der Continental Flying Spur preislich deutlich unter dem Arnage liegt. In etwa werden Preise im Continental GT-Stil erwartet.

01_450.76288.jpg

05_450.76296.jpg

06_450.76298.jpg

11_450.76308.jpg

cu

Jerry

Bilder von www.auto-motor-sport.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

aus meiner sicht passt die front nicht zu einer limousine. von hinten ist er aber sehr elegant und der innenraum sieht doch bentley-like aus. auch wenn es doch das eine oder andere vw-bedienungselement hat...

wird er eigentlich in dresden gebaut?

Die Front ist immer noch schicker als die des Maybach.

Dresden ist zwar noch nicht offiziel bestätigt, wird aber wohl kommen, da der Phaeton nicht gerade der Verkaufsschlager ist.

Der Arnageabsatz wird sich nochmals drastisch reduzieren - wobei man mit diesem Ding eh schon in Höhe Bodennebel ist.

Der 4door gefällt mir durch und durch. Ich hoffe auf einige geänderte Details wie z.B. die durch Servo selbst heranziehenden Seitentüren - beim Kofferraumdeckel gibt es das...

Moinsen

Jo, es gibt mit dem 4door auch für alle Seitentüren diese "Servo"-Funktion - d.h. bei halbherzigem schliessen der Türen, wo man eher ein Stück Brot hinterher schmeissen sollte, wird nun per Elektromotor herangezogen - was auch wirklich Zeit wurde. Zudem geht auch nun der Kofferraum per Knopfdruck zu.

Einfach geil.

An soetwas denke ich jedesmal wenn ich den Continental GT sehe. Mir ist der Wagen für ein Coupe zu riesig und vor allem zu hoch. Das Auto ist groß, dick und schwer. Ein Coupe soll für mich zumindest etwas sportlich sein.

Als Limo sicher ein super geiles Auto. Wäre ich 20 Jahre älter würde der auf meiner Wunschliste stehen.

Glaube ich eher nicht.

Wenn ich das Geld gerade übrig hätte, dann wären noch viele Autos vorher auf der Wunschliste, die ich "abarbeiten" müsste. :-o

Wie gesagt. Ich tippe, dass in 20-30 Jahren die Sportler etwas weniger werden und die Limos mehr werden.

Moin!

Sehr gelungene Proportionen,muss man aber wohl live sehen ,um die Grösse auf sich wirken zu lassen...

Mir graut es schon vor den nächsten Hiphop-Videos,wo sowas dann auf 22-Zoll Asanis mit Brilli-Blingbling läuft,

Gruss, Jan

Die Front ist immer noch schicker als die des Maybach.

Nun ja, welches Automobil hat denn auch schon eine häßlichere Front als der Maybach? Ford Scorpio, 7er, Fiat Multipla (vor Facelift) vielleicht? Es gibt da nicht allzu viele... :wink2:

Nun ja, welches Automobil hat denn auch schon eine häßlichere Front als der Maybach? Ford Scorpio, 7er, Fiat Multipla (vor Facelift) vielleicht? Es gibt da nicht allzu viele... :wink2:

Lass den Multipla in Ruhe!!! :evil::evil::evil:

Seitdem er europäisiert ist sieht er aus wie ALLE ANDEREN Vans. Das Konzept ist eh einzigartig und außerdem WAS MACHST DU ÜBERHAUPT HIER??? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JerryMaguire,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
von hinten ist er aber sehr elegant und der innenraum sieht doch bentley-like aus. auch wenn es doch das eine oder andere vw-bedienungselement hat...

Der Innenraum ist ok, wenn auch kein Vergleich zum göttlich Arnage T Innenraum :)

bentley_arnage_T_08901_0022_02_02_08.jpg

Lass den Multipla in Ruhe!!! :evil::evil::evil:

Seitdem er europäisiert ist sieht er aus wie ALLE ANDEREN Vans. Das Konzept ist eh einzigartig und außerdem WAS MACHST DU ÜBERHAUPT HIER??? :-o

Richtig, seitdem sie ihn facegeliftet haben, sieht er absolut fade aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er vorher absolut häßlich war. Skuril vielleicht, aber häßlich. :wink: )

Zu Deiner Frage: DAS FRAGST DU MICH??? :wink2:

  • 2 Wochen später...

Dieser Flying Spur ist kein hübsches Auto. Mit dem Continental GT kann man sich anfreunden, und in natura sieht er garnicht so schlecht aus. Aber dieser Flying Spur ist seeehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Bis auf die Front könnte er ein Lincoln Towncar sein. Innenraum ist natürlich hübsch, aber er ist ja 1:1 aus dem Coupe entnommen.

Man muß einfach zur Kenntnis (muß man?) nehmen, daß diese Art von Autos nicht mehr für den europöischen Geschmack gezeichnet werden, sondern für die Westküste, für Japan und Arabien.

Speziell bei BMW und Mercedes sieht man das ganz stark im Design, und spiegelt sich auch in der jeweiligen Firmenlinie.

Dieser Flying Spur könnte jedenfalls genauso ein Infiniti oder ähnliches sein. Nichts an seinem Äußeren ist britisch.

Dieser Flying Spur ist kein hübsches Auto. Mit dem Continental GT kann man sich anfreunden, und in natura sieht er garnicht so schlecht aus. Aber dieser Flying Spur ist seeehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Bis auf die Front könnte er ein Lincoln Towncar sein. Innenraum ist natürlich hübsch, aber er ist ja 1:1 aus dem Coupe entnommen.

Man muß einfach zur Kenntnis (muß man?) nehmen, daß diese Art von Autos nicht mehr für den europöischen Geschmack gezeichnet werden, sondern für die Westküste, für Japan und Arabien.

Speziell bei BMW und Mercedes sieht man das ganz stark im Design, und spiegelt sich auch in der jeweiligen Firmenlinie.

Ist ja bekanntlich ansichtssache. Jedoch zeig mir bitte einen Hersteller, der seine Kisten genau so baut wie vor 20 oder 30 Jahren?

Dieser Flying Spur könnte jedenfalls genauso ein Infiniti oder ähnliches sein. Nichts an seinem Äußeren ist britisch.

Das kann man auch schon an den Volumenautos seit Jahren erkennen. Es geht immer mehr zur ähnlichen Optik über. Daran ist zum größten Teil der Energiesparkurs schuld. Durch das Senken der CW-Werte müssen irgendwann gewisse Karosserieteile die fast identische Form haben.

Sieht der hier britischer aus?

bigc.jpg

Ist ja bekanntlich ansichtssache. Jedoch zeig mir bitte einen Hersteller, der seine Kisten genau so baut wie vor 20 oder 30 Jahren?

Das kann man auch schon an den Volumenautos seit Jahren erkennen. Es geht immer mehr zur ähnlichen Optik über. Daran ist zum größten Teil der Energiesparkurs schuld. Durch das Senken der CW-Werte müssen irgendwann gewisse Karosserieteile die fast identische Form haben.

Sieht der hier britischer aus?

bigc.jpg

Die Arnage haben Charakter und sehen in natura nicht übel aus.

Und darum geht es doch bei Kleinserien. Charakter. Was sollte sonst der Grund sein, sich eine Kleinserie anzutun? Man sucht etwas, das es im Massenmarkt nicht gibt. Die einzige Rechtfertigung für Manufakturware, seien es Uhren, Koffer, Maßanzüge oder Autos. Nur wenige Leute - diese sind allerdings nicht die schlechtesten Kunden, das nicht nur monitär gemeint - kaufen solche Dinge um das Handwerk am Leben zu erhalten.

Niemals darf ein Kleinserienhersteller aussehen wie ein Volumshersteller. Das oberste Gebot für Automobile ist doch Zweckmäßigkeit. Richtig? Die kann sich äußern als Alltagsgebrauchswert, als besondere Sportlichkeit, oder eben wie bei den britischen Kleinserien in conservativem Design und einer Materialanmutung, die es sonst nirgends gibt. Plus dem wohl erwünschten Sozialprestige (denn sonst würden sich wohl nur wenige Menschen antun, 540cm und 2700kg herumzuschippern). Aber warum sollte jemand diesen lincolnesquen Flying Spur kaufen, wenn ihn der Tankwart von hinten für einen Japaner halten könnte?

Und ist der Flying Spur urbritisch? Kann ich nicht sagen. Überdies ist er um mind 15% zu billig. Aber es werden sich sicherlich genügend Käufer finden. VW kann's brauchen.

(PS: Es ist inkonsistent, vorne Doppelaugen zu machen, und hinten Flächenlichter. Fand das auch schon beim GT.)

Und darum geht es doch bei Kleinserien. Charakter.

da liegt der hund begraben. in den letzten jahren haben sich aston martin, bentley und lamborghini vom kleinserientum verabschiedet. schade, aber das einzige bleibende ist der wandel (oder so ähnlich).

da liegt der hund begraben. in den letzten jahren haben sich aston martin, bentley und lamborghini vom kleinserientum verabschiedet. schade, aber das einzige bleibende ist der wandel (oder so ähnlich).

Das ist es ja. Vielen wäre es sicher lieber (Mir übrigens auch), dass diese Hersteller weiterhin ihre typischen Modelle bauen. Leider würden die Hersteller dies nicht mehr lange durchstehen.

Aston Martin: Früher waren AM's richtige Monster, beidenen man fast schon glauben konnte, dass da ein Flugzeugmotor unter der Motorhaube steckt. Siehe die letzten 40 V8 Vantage V600. 99% der Menschen würden sagen, dass das Ding häßlich ist. Aber dieser Schweinerüssel vorn, macht den Charakter des Autos aus. Wenn er auch noch schwarz oder BRG ist.... :-))!

Bentley: Für die gilt das gleiche. Ein alter Continental (Am besten Mulliner) sieht einfach staatlich aus. Der Neue ist einfach zu rund, technisch zu perfekt und einfach zu verweichlicht (Optisch). Von Vorne sieht der neue Conti sehr gut aus, auch der Phaeton-Innenraum lässt sich sehen, aber die Seitenline und das kurze Heck kastrieren das Auto irgendwie. Im Gegensatz dazu gefällt mir der FS ganz gut, auch wenn er nicht mit der klassischen Line eines Arnage mithalten kann.

Lamborghini: Die Linie eines Diablo war perfekt, aber auch die Neuen sehen Aussen einfach klasse aus. Das einzige was mir an den neuen Lambos nicht gefällt, ist der Innenraum. Vergleicht man den Innenraum eines VT 6.0 mit dem eines Murcie, weiss man, wovon ich rede.

:wink2:

Hier eine gute Computerretusche des Continental GT als 4-Türer a la CLS.

So würd er mir noch ne Ecke besser gefallen. Nicht ganz so eckig :wink:

bentleyintercontinental.jpg

Bitte nicht :-(((°

Sorry, aber da passt ja garnichts zusammen :???:

Ein sehr schönes Auto.Der wird bestimmt in schwarz mit beigem Innenraum sehr elegant daher kommen.

Was ich auch sehr bemerkenswert finde, ist das er sehr gute Fahrleistungen bietet.Für Besitzer mit starken Sportwagen in der Garage bestimmt keine unerhebliche Sache....wollen sie doch auch im Alltag schnell unterwegs sein (oder zumindest wissen, dass sie es könnten).

Wäre ich 20 Jahre älter würde der auf meiner Wunschliste stehen.

Ich würde ihn auch jetzt wählen...wenn auch nicht gerade als Alltagsfahrzeug zur Firma. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...