Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cizeta Moroder V16


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Lamberko schrieb:

Hier endlich das versprochene Bild. Ob es nur eine Replika auf Lambo-Basis ist, oder ein Prototyp des Cizeta, ist mir leider nicht bekannt.

Im Hintergrund ist ein Rohrrahmen zu sehen, darum gehe ich mal davon aus, dass das Bild evtl. auf dem Werksgelände aufgenommen wurde.

 

Scheint sich wirklich um ein Erprobungs-Cizeta zu handeln, denn ich habe noch ein Bild von diesem Wagen gefunden.

Lamborghini%202005%20rear%20view(top%20secret%20pic).jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    9

  • croissant

    9

  • Stig

    9

  • Kazuya

    7

Dieses Cizeta ist einer der nie complet gebaute fahrzeuge; dieses Cizeta hatt auch keinen V16T configuration, aber ein V12 motor vom Ferrari testarossa.

In mein opnion ist dieses fahrzeug die Schrecklichste aller Cizeta's Moroder V16T!

  • 5 Monate später...

Hi,

Der Thread ist zwar schon älter, aber zu dem Dopplescheinwerfer Cizeta fällt mir ein das ich den mal bei Pro 7 gesehen habe, aber schon länger her, war ne Doku um diesen Selfmade Millionär der diese Table Dace Läden hat in Cali.

Der hatte davon gefaselt das sie den Umbauen wollen auf 1000 ps usw. glaub auch ein Vector war da zu sehen, leider schon länger her und ich habs nicht aufgenommen.

Wer genauere infos hat bitte Posten.

Spezielle Grüße an Holz und Karl... I am Back

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

The Cizeta will remain in storage while authorities seek to have it forfeited to the federal government. If the vehicle is forfeited, it will be offered for sale at a public auction. Since the vehicle does not meet U.S. environmental and safety standards, any domestic buyer would have to export the car following its purchase.

Kice said They allegedly claimed the vehicle was worth $125,000, even though the car originally sold new for approximately $600,000.

Da mache ich :-o, die sind nicht zimperlich!!

Wusste hier eigentlich jemand, dass der V16T ursprünglich der Vorschlag von Gandini für den Lamborghini Diablo war? Im zeitgenössischen "Rallye Racing" war in der Story über den Countach Anniversary der Cizeta noch als Countach Nachfolger abgebildet. Aus Ärger über den von Lamborghini sehr stark überarbeiteten Entwurf soll dann der Cizeta als eigenständiges Fahrzeug auf den Markt gebracht worden sein. Stellt man den Cizeta neben den Diablo wird die Designverwandtschaft deutlich.

Wusste hier eigentlich jemand, dass der V16T ursprünglich der Vorschlag von Gandini für den Lamborghini Diablo war? Im zeitgenössischen "Rallye Racing" war in der Story über den Countach Anniversary der Cizeta noch als Countach Nachfolger abgebildet. Aus Ärger über den von Lamborghini sehr stark überarbeiteten Entwurf soll dann der Cizeta als eigenständiges Fahrzeug auf den Markt gebracht worden sein. Stellt man den Cizeta neben den Diablo wird die Designverwandtschaft deutlich.
Ja.

Die Story steht stark verkürzt allerdings sehr interessant bebildert auch im Buch "Lamborghini Diablo" aus der "art & car Edition" von Jürgen Lewandowski.

Im Endeffekt bin ich froh dass sich der US-amerikanische, rundere Entwurf durchgesetzt hat, Gandini's Entwurf war einfach zu kantig, zu extrem, auch nicht schön, zu "90s". Bis 2001 hätte dieses Design niemals Bestand gehabt, meiner Meinung nach war es spätestens 1995 hoffnungslos veraltet.

Absolut richtig Karl, der Diablo war dann doch der bessere Entwurf.

Stand die Cizeta Geschichte nicht auch im 1.Fahrbericht der AMS? Meine mich da erinnern zu können, die rally racing wurden leider vor 10 Jahren entsorgt, aber die AMS könnte ich noch haben, mal sehen.

Gruss, Andreas

  • 11 Monate später...

Kannte ich noch nicht - danke!

Interessant wie Giorgio Moroder im Interview sagt, dass der V16 einen neuen Trend setzen wird, dem alle Sportwagenhersteller hinterhereifern werden. Ich glaube dass wir da bei Porsche, Lamborghini und Ferrari noch eine Weile warten müssen. :wink:

Wer sich näher für den Cizeta interessiert für den könnte das Cizeta Buch interessant sein. (Link: http://www.16cylinder.com/ )

Das Buch soll demnächst herauskommen und man kann sich auf der Webseite anmelden. Dadurch wird man auf dem Laufenden über den aktuellen Status gehalten und kann rechtzeitig bestellen. Das Buch ist privat initiert und wird nur in der Anzahl der Vorbestellungen gedruckt.

Kosten soll es ca. 250$.

Das Buch ist privat initiert und wird nur in der Anzahl der Vorbestellungen gedruckt.

Kosten soll es ca. 250$.

Sowas sollte man heutzutage als E-Book machen und für ein Zehntel des Preises anbieten. Für 250$ wird das doch kaum jemand kaufen wollen. Da muß man schon sehr eingefleischter Fan der Marke sein. Ob es davon allzu viele gibt, wage ich zu bezweifeln.

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Claudio Zampoli?

Sicher, er ist einer der weltweit einzigartigen Miura-Kenner der vor über 40 jahren die Autos mit zusammengebaut hat.

Er stellt den Motor auch locker nach Gehör ein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...