Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda S2000 - Wo liegt der Begrenzer?


Porge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei 4000 U/min fährt man fast noch ein wenig untertourig, 5000 U/min sind ein Klacks, erst ab 7000 Kurbelwellenumdrehungen pro Minute deutet die Akustik an, dass es jetzt zur Sache geht. Der rote Bereich im digitalen Drehzahlmesser, der sich in einem weiten Bogen über die gesamte Instrumenteneinheit hinwegspannt, beginnt bei 9000 U/min. Der elektronische Drehzahlbegrenzer greift schließlich bei 10 000 U/min regulierend ein.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/17267

Bei 4000 U/min fährt man fast noch ein wenig untertourig, 5000 U/min sind ein Klacks, erst ab 7000 Kurbelwellenumdrehungen pro Minute deutet die Akustik an, dass es jetzt zur Sache geht. Der rote Bereich im digitalen Drehzahlmesser, der sich in einem weiten Bogen über die gesamte Instrumenteneinheit hinwegspannt, beginnt bei 9000 U/min. Der elektronische Drehzahlbegrenzer greift schließlich bei 10 000 U/min regulierend ein.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/17267

so nen quatsch,der s2000 riegelt bei 9500 ab.

also um es genau zu sagen regelt das steuergerät bei 9050 u/min ab das ist ein ca. tachowert von 9300 U/min und kein bisschen mehr

also würde mein nummernschild das so aussehen wenn ich einen S hätte

GG-K-9300

  • 4 Wochen später...

Der S2000 is schon ein gailes Gerät, aber die Literleistung ist einfach so hoch, das es ein verhältnismäßig schmales Drezahlband gibt.

Richtig Dampf gibt es erst ab ca. 6500, somit bleiben ca. 2500-3000U/min wo es richtig ab geht, darunter fährt man Golf X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...