Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen passen zu einem Polo 9n?!


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin schon am Suchen von Felgen für die Sommerreifen für meinen Polo: :wink:

173795.jpg

Sie sollten 205/45/R17er sein und max 150€ Pro Felge kosten!

Folgende Felgen gefallen mir ganz gut:

Diese ist eigntlich mein Favorit!

momo_racerevo1.png

Weiss jemand wo man diese MOMO Felge besorgen kann?? und was sie kostet??

auch nicht schlecht:

monz4.jpglz4.jpgr39.jpg8bf4f2a64d.jpg

was habt ihr für vorschläge?? Welche Felgen gefallen Euch gut?? :wink:

Danke,

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde Deinen Favorit auch ganz gut. Schau mal direkt bei Momo auf die Seite. Link habe ich leider nicht.

Googel einfach mal.

Es gibt auch Seiten wo man die Felgen gleich auf einem Polo sehen kann.

Ps: Du willst wirklich 205/45/R17er auf deinen Polo machen :-o .

Wie du schreibst hat der 65 PS. Wenn du die Reifen drauf hast wird er langsamer laufen.

Und nochwas. Die 17 Zöller mit dem Querschnitt 45 werden auf dem Auto aussehen als wenn du einen Polo-Country :wink: fährst.

Wenn es besser ausssehen soll solltest du über eine Tieferlegung nachdenken.Kostet aber auch wieder was !

@Spirit,

Danke für den Link!! :hug: Den hatte ich schon mal gehabt, aber leider wieder verloren!!

@Ganter24

Auf der Seite die Spirit mir gegeben hat, kann man dieses Feature auswählen!! :-))!

Laut Fahrzeugschein kann man 205/45(oder40, da bin ich mir nicht sicher)/17 drauf machen, ohne dass man diese nachträglich eintragen muss!

Mir ist auch klar dass er langsamer laufen wird, wenn er 205er drauf hat! Aber wie viel langsamer. Jetzt läuft er gute 175km/h auf der geraden! Mit Rückenwind schafft er auch 190km/h, dann ist er aber im Roten!! :-?

Was würdest Du mir denn für eine Reifengröße empfehlen?? Ich mein wenn ich jetzt wieder 165er drauf mache, sieht es halt nicht so schön aus, dafür "rennt" er aber... :lol:

Andere Federn kommen auch noch rein. Jetzt ist er ja schon so hoch wie manch ein SUV! X-)

EDIT:

Was genau bedeutet denn bei manchen felgen dieses 6,5Jx17H. Was bedeutet dieses 6,5J das geht bis 8... :oops:

Keine Ahnung welche Größe du nehmen sollst. Ich würde vielleicht ein Kompromiss zwischen 165 Asphalttrennscheiben :wink: und den 205 er wählen.

Ist auch eine Frage des Geldes...! Ich denke das die 205/45/17 Reifen (nicht Felgen) auch nicht gerade billig sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kann ich mir nicht vorstellen das es diese Kombi gibt.

Ich glaube auch nicht wirklich dass es diese Kombi gibt! Aber ich will 17"er... die sehen einfach besser aus als 16"!!! Und ich glaube bei 17"ern ist das kleinste bzw schmalste halt 205... oder?! :???:

Ich glaube ich habe die "perfekte" Felge für mein Autochen gefunden: :D

powertechpx0015slcx.jpg

Ich würde gerne mal wissen wer sollche Pizza-Teller an sein Auto macht!!! :puke:

Und die Dinger sind noch übelst teuer(1639€ für 4stk)!!! :-o

also wenn du mal sehen willst,wie verschiedene Felgen auf deinem Polo aussehen, dann kann ich dir mal die Gallerie auf der Seite: www.polo9n.com empfehlen. Vielleicht kennst du die Seite ja noch nicht?

@ganter24

Dort sind auch verschiedene Polos mit 18 Zoll Felgen zu bewundern, und diese sehen nicht aus wie ein Polo Country.;-)

mfG

bladie

@bladie

Ich meinte das im zusammenhang mit dem Tieferlegen. 18 Zöller ohne Tieferlegen sieht aus wie Country. O:-)

aha, jetzt hab ichs verstanden. Einen Polo mit 18ern ohne Tieferlegung, sowas möchte ich mal sehen. :D

mfG :wink2:

bladie

Ich würde mal in den Votex Shop fahren, bei uns in Hannover/Stöcken haben sie derzeit das Exor STP Rad im Angebot 17" mit 205er Bereifung für 250€ Stck.

Die Exor STP gefallen mir äusserst gut! :-))!

Aber ob die ein "schnäppchen" sind weiss ich nicht. Ohne Reifen kosten sie 179€! :-?

Aber irgendwie reizen mich schwarze Felgen.... :-))!O:-) Kennt jemand noch schöne schwarze Felgen?! :???:

  • 2 Monate später...

So... da packe ich doch gerade noch mal den alten Fred aus! :wink:

Jetzt ist es bald so weit, und ich stehe vor der Qual der Wahl... :-?

Ich habe mir ein Limit von 1000€ für Felgen inkl. Reifen gesetzt (wenn möglich sogar mit Federn, wobei wir dann beim nächsten Thema wären :) )

In der näheren Auswahl stehen im Moment die RH 17" Turbo Felge (die ich dann Schwarz lackieren lassen würde) und die 17" Votex Exor STP Felge, wobei die schon wieder den Preislichen Rahmen sprengen würde.... :-?

Weiss jemand wo man günstig an eine Turbo Felge ran kommt?! Ebay scheint mir auch ein bissl teuer und sie sollte, wenn möglich neu sein!!

Und was für Sommerreifen soll ich nehmen, die sind auch ganz schön teuer!!! :-o

Die Reifen sollten die Dimensionen 205/40/17 haben!

Problem bei der RH Turbo-Felge ist, dass es sie nur in dem Ausmaß 8j x r17 gibt... sprich ich bräuchte noch einen "Adapter" dass ich 205er draufkriege :-?

Nun zu dem Thema Federn. Ich habe vor mir H&R 40mm Federn verbauen zu lassen und kein Fahrwerk, da ein Fahrwerk zu teuer ist und ich das Auto sowieso nicht soooo lange fahren werde (max 3Jahre!), da spar ich lieber für das Nächste Auto.

Aber kann mir jemand diese oder andere Federn empfehlen?! Mehr als 45mm will ich ihn nicht tieferlegen, da ich in Frankfurt doch den ein oder anderen Bordstein hochfahren muss, und ich angst habe mir die Lippe "ab zu reißen"!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben! :-))!

Vielen Dank! :wink2:

Ak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...