Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interesse an Alpina´s, aber keine Erfahrungswerte!


M-arc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon recht häufig mitgelesen habe & habe schon die ein oder andere Frage zu Alpina:

Interessiere mich für die E36-Varianten:

1. 3.2 (265 PS) speziell

2. 4.6 (333 PS) wobei ich mir nicht sicher bin, ob mein Budget dazu reicht..

und E39:

3.2 (260 PS)

Haben beide Serienmäßig Euro2-Norm? Wie sind die Verbräuche & Versicherungseinstufungen, und was gibts noch u sagen (Positiv/Negativ)?

Danke erstmal,

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ah, is der Moderator hier, nicht, vielleicht könnte er sich ja mal in diesem Thread ein wenig "auslassen". Vielleicht möchte er ja auch seinen Wagen verschenken... :D

In freudiger Erwartung auf eine Antwort,

Marc X-)

1.) Nein, wird nicht verschenkt-nicht mal verkauft... :???:

2.) B8 prinzipiell ja-man sollte aber mit den Folgekosten rechnen. 1 Satz Reifen hinten 650,- Euro, ein Satz Bremsscheiben/Klötze 650 Euro, Kupplung 2000 Euro,Steuer, Versicherung,....Dazu erhöhter Verschleiß an Fahrwerksteilen, Stoßdämpfern, Sprit.... O:-)

die Fahrleistungen sind Outstanding. 282 km/h, 5,4 sek auf 100, ein bäriger Durchzug. Vernünftige Autos ab 17.000 Euro....plus x Euro um das Auto auf Stand zu bringen.

3.) B3 3,2 ist deutlich günstiger, Fahrleistungen sind mit M3 vergleichbar, Drehmoment ein wenig besser unten raus, Drehwilligkeit ein wenig schlechter, Topspeed besser (knapp 270 km/h). Reifen und Bremsen wie B8.....

Die Alpinas sind generell komfortabler als die M-Modelle-wers besser will braucht ein Schnitzer Fahrwerk.....

Alles weitere gerne per PN-ansonsten gibts ja auch die Suche....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...