Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 SMG - Zuverlässigkeit


heinrich99

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber wenn ich das so lese, denke ich es wäre sinnvoller du kaufst dir ein riesen Poster vom M3 und hängst es dir in die Garage!

Kauf dir einen 330d, kostet weniger, macht was her und ist auch ein BMW und sogar ein Diesel.

Andererseits einmal einen M3 gehabt zu haben ist auch ein gutes Gefühl.

diesel hab ich lange genug gehabt, jetzt muss mal ein benziner her. mit einem 330d hab ich nicht die besten erfahrungen gemacht. ein freund von mir hatte sich einen 99 gekauft, schwarz mit rotähnlichem leder, tv usw. die ausstattung kostete mehr wie das standartfahrzeug selber. es war schon ein geiles gerät, ging ab wie die post. aber mit der zeit kam ein mangel nach dem anderen. vom optischen her 1a, aber der 330d mit 184 ps war glaube nicht gerade ausgereift.

das mit den 2 jahren ist schon etwas leicht daher gesagt. wenn man freude dran hat legt man sicherlich ein jährchen drauf oder man gönnt sich ein neueres model.

also, wer einen schwarzen mit rotem leder hat der weniger als 25000 km hat und im technichen und optischen 1a zustand ist, her damit. naja, der preis muss auch heiss sein.

ich hab mal einen händler gefragt ob man in einem m3 aufgrund seiner klasse einen fernseher braucht. er meinte nur das man bei 300 nicht mehr fernsehen muss, da soll ich lieber schauen das ich in die ferne sehe. also, tv brauch ich auch nciht unbedingt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

zum thema "treten"

also das warmfahren usw. sollte man schon streng einhalten, wenn er jedochmal warm ist & man ihn einiges abverlangt so ist da smit sicherheit nicht schlecht für das fahrzeug!

schlechte rwäre es wohl nur stop & go & stadtverkehr...

zum thema leistung, ich denke das kommt überall mal vor, hab zwar bei meinen keinen lesitungstest machen lassen, jedoch hält er tadellos mit mit dem coupe & das cabrio sit um einiges schwerer, also ich bin zufrieden!

weiter sah ich den csl & 2 m3's live auf dem prüfstand!

2 mal ok, einmal geringfügig drunter...

anhand des dauertests konnte man jedoch deutlich erkennen das das fahrzeug mit zunnehmender km.leistung besser wurde

statt 5,2 4,8 auf 100!

sich ermuss dass nicht die regel sein, aber dennoch ein gutes zeichen!

also zwecks entscheidung 360 oder 343 ps...

so einfach ist das nicht, den die 360 ps variante ist bei weitem nicht so komfortabel wie das coupe/cabrio!

vorallem ist der csl um einiges lauter ;)

die mehrkosten sind auch nicht zu vergessen, welche bei gott nicht unwesentlich sind!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, dass du vor so einer Entscheidung stehst :-))!

Was den Zustand des Motors betrifft solltest du mal über ne Ölanalyse nachdenken. Die kostet nicht die Welt und kann einiges an Aufschluss bringen.

Ciaoi

Phanuel

also, wer einen schwarzen mit rotem leder hat der weniger als 25000 km hat und im technichen und optischen 1a zustand ist, her damit. naja, der preis muss auch heiss sein.

floet.gifTrifft alles zu, nur leider ist er ein Cabrio und nicht zu verkaufen O:-)

Aber das läßt sich bestimmt was finden :-))!

Also von so einem wie mir würde ich ihn mit Sicherheit nicht kaufen. Ich habe ihn damals von einem 40 jährigen Geschäftsmann abgekauft, der ihn als Zweitwagen hatte. Verbrauch: 8-9l bei 120 BAB im 6. Gang. -> Wurde, laut deiner Theorie, also schön warmgefahren. :):-))!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, dass du vor so einer Entscheidung stehst :-))!

Was den Zustand des Motors betrifft solltest du mal über ne Ölanalyse nachdenken. Die kostet nicht die Welt und kann einiges an Aufschluss bringen.

Ciaoi

Phanuel

d.h. ich hol mir sozusagen eine Ölprobe beim Verkäufer und lass es in einem Labor oder einer guten Werkstatt überprüfen? Was aber wenn vor kurzem gar ein Ölwechsel vorgenommen wurde, sieht man daraus trotzdem was? sorry, aber ich kenn mich hierbei überhaupt nicht aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heinrich99,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...