Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MK Airbox ca395 ps


waysi

Empfohlene Beiträge

Der Waysi hat es ein wenig, mit zu hohen PS angaben. :D:D

http://www.carpassion.com/de/car.php?c=132

Hm, das Bild ist doch aus der Gallerie oder? Dachte eigentlich, da kämen nur Wagen rein, die auch in Wirklichkeit einem hier gehören oder die man mal gefahren ist? So fern das überhaupt möglich ist :bored:

G-Power bietet so ein Leistungssteigerung an, aber ob das Auto auch die Leistung hat, ist wohl fraglich. Ob Waysi so einen fährt, kann ich auch nicht beurteilen :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähem.....

bevor das Thema jetzt abdriftet. waysi hat ja nur

gefragt, ob die Angaben auf der MK-Homepage stimmen

(zumindest interpretiere ich so die ersten Beiträge dieses Threads).

Wie auch immer: zumindest Herr Krankenberg scheint daran

zu glauben - oder es eben zu wissen !?

Da ich in direkter Nähe von MK wohne (Karlsruhe), habe ich auch

schon das eine oder andere Gespräch mit Herrn Krankenberg.

Bei einem dieser Gespräche erzählte er mir, daß er ein M-Coupe

dagehabt hat, daß auf dem Prüfstand nur 295PS brachte. Nach Einbau

des MK-Strömungssystems (d.h. das gesammten Kits) waren es ca. 360PS.

Ob's stimmt oder nicht - wer weiss, zumindest MK ist da der festen

Überzeugung.

Ich glaube dir schon, dass du den Wagen mal hattest. Hast du auch Bilder vom Umbau am Motor? Warst du mit der Leistungssteigerung zu frieden? Immerhin sollte oder soll die Stufe 3 hat einiges kosten....

Sag mal Schranzer78, Du wohnst nicht wirklich auf Ibiza oder?

Wenn ja, dann bist Du da (Lebensziel), wo ich hin will (und wahrscheinlich

nie kommen werde) :cry:

.... aber sag mal: wozu braucht man auf Ibiza ein Winterfahrzeug

(Audi 100)?

..... da ich fast jedes Jahr auf Ibiza mit meiner Frau Urlaub mache,

könnte man sich ja mal auf einen Hierbas oder Cafe solo treffen.

Viele Grüße,

Markus

P.s. wo auf Ibiza genau wohnst Du?

also ötigheim (sitz von mk) is ja nur zwei käffer weiter, als meins, ich glaub ich geh die mal besuchen .... dann kann ich euch ja mal näheres berichten, wenn die mir dort überhaupt was erzählen/mich rein lassen X-)

soweit ich mich erinnere haben die auch einen m1 (so hieß das ding glaub ich) im showroom stehen ...

Sag mal Schranzer78, Du wohnst nicht wirklich auf Ibiza oder?

Wenn ja, dann bist Du da (Lebensziel), wo ich hin will (und wahrscheinlich

nie kommen werde) :cry:

.... aber sag mal: wozu braucht man auf Ibiza ein Winterfahrzeug

(Audi 100)?

..... da ich fast jedes Jahr auf Ibiza mit meiner Frau Urlaub mache,

könnte man sich ja mal auf einen Hierbas oder Cafe solo treffen.

Viele Grüße,

Markus

P.s. wo auf Ibiza genau wohnst Du?

Nein, wohnen tue ich da leider nicht. Noch nicht. War auch nur ein paar mal auf Urlaub da. Erhrlich gesagt bist du der erste, der mich darauf anspricht. Werde es wohl bald mal wieder ändern :oops:

So, auf der MK-Homepage steht geschrieben:

MK-Airboxsystem inkl. Strömungstechnologie auf der Abgasseite - 2004.10.29

DAS MK-AIRBOXSYSTEM-EINE PERFEKTE IDEE, PERFEKTIONIERT!!!

setzt sich zusammen aus: MK-Airbox (Kohlefaser), MK-Strömungsfächerkrümmer mit X-Hose, Spezialluftfiltersystem, MK-Endschalldämpfer, MK-Spezial-Elektronik ohne Luftmassenmesser (Alpha-N) inkl. Vmax-Aufhebung; DTM-Sound

Die MK-Airbox (Kohlefaser) verfügt über ein sehr großes Luftvolumen in der Box und über lange Ansaugtrompeten. Gegenüber der M3 CSL Box, die ihren Ansaugbereich im Motorraum hat, verfügt die MK-Airbox über ein Ram-Air System, welches im linken Radhaus untergebracht ist. Die Ansaugtemperatur entspricht dem Fahrtwind, gegenüber der CSL-Box ist das eine um ca. 25° C geringere Ansauglufttemperatur.

Der MK-Strömungsfächerkrümmer wurde auf einer Fließbank nach Strömungstechnologie entwickelt. Die Rohrlängen der Primär-Rohre wurden auf einem stationären Prüfstand herausgefahren. Ausgerüstet mit einem Endschalldämpfer mit geringem Abgasgegendruck sowie einer speziellen Elektronik, ohne Luftmassenmesser (Alpha-N) erreicht man eine Mehrleistung von 55 PS (41 kW) und ein max. Drehmoment von über 400 Nm, bei wohlgemerkt völlig serienmäßigem Motor! Vmax über 300 km/h, 0 - 100 in 4,8 sec: Bilder von unserem MK-Airboxsystem finden Sie in der Galerie.

Also MK Motorsport ist jetzt keine "Bastelbude"...

Aber ob er wirklich 395PS hat, kann ich auch nicht beurteilen.

Leider gibt es wohl keine DIN-Norm, die eine Prüfung auf einem unabhängigen Prüfstand vorsieht, um solche PS-Angaben machen zu dürfen.

Allerdings hätte die Firma wohl mächtig Ärger, wenn solche Daten nicht auf fremden Prüfständen nachzumessen wären.

Abgesehen davon, das es wohl sowieso nicht so einfach ist, den M3 E46 auf nen Prüfstand zu schnallen.

Leider habe ich noch keinen ernstzunehmenden Test gelesen, obwohl das Auto ja wohl schon mehrmals beim TunerGP mitgetan hat...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo waysi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Darauf hin wurden mir alle stimmen entzogen so das ich nach unten flog.Einer von diesen Superneidischen war Bodohmen :-(((°

Ist der Stoff den du rauchst irgendwie genmanipuliert gewesen oder hast du schon von Natur aus irgend einen Defekt :bored:

Mich hat halt nur gewundert, warum Deine Faker Karre permanent auf Platz getürkt wurde und habe das hinterfragt. Daraufhin, sind sämtliche 1er Wertungen bei ALLEN anderen Ms gestrichen worden!

Mir ist es sowas von dermassen egal, welches Auto, auch meins, wo steht, aber dummes Geschwätz nervt mich, zumal, wenn es so hochdosiert auftritt wie bei dir :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...