Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355er ist Verkauft,was jetzt kaufen???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hallo Auto Fans,habe heute das Auto zugelassen und bin ca.100km gefahren.Bin immer noch sprachlos die Power im oberen geschwiendigkeiten ist brachial und der Sound(Fuchs)Wahnsinn :-o:-o

Zum Thema Farbe:Ich mache euch mal übers Wohenende paar Fotos,einen Silbernernen oder Schwarzen sieht mann sehr oft aber einen Roten mit 19Zoll Felgen mit Tiefbett und hinten 315er Bereifung(Schau hinten Mega Breit aus) steht nicht überal.Vom Effekt wenn ich durch die City fahre schaut wirkich jeder änlich wie beim Ferrari am anfang ist es lustig aber auf die dauer nervt es sehr.Und so viele Turbos fahren in München auch nicht rum 996Carrera oder Boxter wie sand am mehr.

Zum Thema Porsche-Ferrari

Ferrari ist kein Auto mehr sondern Schmuckstück,ich liebe Ferrari der Sound die Optik sind unschlagbar aber wenn es um Power geht und ich z.b.einen 360er gegen einen 996Turbo vergleiche dann ist Porsche ein eindeutiger Sieger.Ich kann es nur wiederholen ich bin wirklich einge Autos gefahren aber einen getunten Turbo können wenige Autos das Wasser reichen.Wenn ich mir einen Ferrari zulege dann nur als Spider für

die schönen Sommertage ewentuell einen 355er Spider in Gelb????Mal schauen.

@Reni 550er bin ich gefahren sehr starkes Auto aber gegen meinen Turbo hast wirklich keine Chance,besonders ab ca130Km/h beim Rückweg aus Italien machst am besten einen zwischenstop in München dann fahren wir mal eine Runde :wink:

Hallo Mike!

Auch von meiner Seite, GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto!

Du fährst zur Zeit ja 19 Zöller, welche, da leider noch keine Fotos! :(

Hast Du zu dem Auto den orig. Felgensatz dazu bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich auf meinem GT2 div. verschiedene Radsätze gefahren bin! Optisch war der 19Zöller Racing Satz von Cargraphic der beste, aber vom fahren auch der schlechteste, leider!

Ich kann Die nur mal empfehlen, wenn Du die Möglichkeit hast, einen orig. Radsatz, noch besser, den breiteren GT2 Radsatz zu probieren!

Fahrerisch sind das welten!

Noch was: Sorgen brauchst Du dir nicht zu machen, das Du irgend jemandem hinter her fährst, 360, 575 usw. kannst Du auch einen Gang höher angehen. Auch der AMG und M-GmbH Kram stellt keine Probleme dar! :D

Du wirst noch viel Spass haben, versprochen! :-))!

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Noch was: Sorgen brauchst Du dir nicht zu machen, das Du irgend jemandem hinter her fährst, 360, 575 usw. kannst Du auch einen Gang höher angehen. Auch der AMG und M-GmbH Kram stellt keine Probleme dar! :D

Der M3 CSL fährt auf der Nordschleife die gleiche Zeit, wie der Carrera GT!!! Nur mal so nebenbei.

Der M3 CLS fährt auf der Nordschleife die gleiche Zeit, wie der Carrera GT!!! Nur mal so nebenbei.

Alltag. Wir sprechen hier vom automobilen Alltag. Und da dürfte ein auf 520 PS gechipter 996 turbo diesseits eines CGT, Enzo, Pagani o.ä. so ziemlich alles bügeln, was auf der Straße fährt. :wink2:

Und die Behauptung, daß ein M3 CSL dem CGT auf der Rennstrecke ebenbürtig ist, fällt wohl in die Abteilung "Witz des Monats". :wink2:

Ich kenne eine eine Person mit einem GT2 mit 550 PS. Das ist eine andere Welt als ein CSL. Nur leider durch den Turbo etc schwer schnell zu bewegen. Das ist mit einem CSL oder GT3 einfacher.

Viel Spass mit dem Auto. Für den Alltag der Hammer. Auf der Rennstrecke ist ein ungeübter Fahrer wohl mit einem GT3 schneller, da dieser einfacher zu fahren ist.

Alltag. Wir sprechen hier vom automobilen Alltag. Und da dürfte ein auf 520 PS gechipter 996 turbo diesseits eines CGT, Enzo, Pagani o.ä. so ziemlich alles bügeln, was auf der Straße fährt. :wink2:

Und die Behauptung, daß ein M3 CSL dem CGT auf der Rennstrecke ebenbürtig ist, fällt wohl in die Abteilung "Witz des Monats". :wink2:

Ich sagte nur, dass der M3 CSL auf der Nordschleiife die gleiche Zeit (07:36) gefahren ist, wie der Porsche Carrera GT und nichts anderes.

Bugatti EB 110, McLaaren F1, Murcielago, Koenigsegg CCR sind bestimmt schneller.

Ich sagte nur, dass der M3 CSL auf der Nordschleiife die gleiche Zeit (07:36) gefahren ist, wie der Porsche Carrera GT und nichts anderes.

Also hast du es doch ernst gemeint.... :???:

Ein CSL fährt vielleicht ne 7:36 BTG Zeit.... aber keine normale Runde. Ich fage mich wirklich, wie du darauf kommst, dass ein 1400Kg/360PS CSL, gleichschnell ist wie ein 1380Kg/612PS CGT...... :???:

Ich sagte nur, dass der M3 CSL auf der Nordschleiife die gleiche Zeit (07:36) gefahren ist, wie der Porsche Carrera GT und nichts anderes.

Bugatti EB 110, McLaaren F1, Murcielago, Koenigsegg CCR sind bestimmt schneller.

7.32,44 Minuten markierte Horst von Saurma. Er ist garantiert ein sehr sehr guter Fahrer, aber wer weiss was noch drin ist?

Der CSL hatte übrigens in allen Tests Semi-Slicks drauf. Der CGT glaube ich nur normale Reifen.

Ich bezweifel übrigens immernoch die von Dir genannte Zeit. Hast Du eine Quelle?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

7.32,44 Minuten markierte Horst von Saurma. Er ist garantiert ein sehr sehr guter Fahrer, aber wer weiss was noch drin ist?

Der CSL hatte übrigens in allen Tests Semi-Slicks drauf. Der CGT glaube ich nur normale Reifen.

Ich bezweifel übrigens immernoch die von Dir genannte Zeit. Hast Du eine Quelle?

die cup reifen würd ich nicht als semi slicks bezeichnen. Und auserdem ist es halt beim CSL serie, das der cup reifen hat. Wenn kein anderer Hersteller kapiert einen sportwagen so auszustatten bitte. Andere legen immer mehr power drauf...BMW geht in die andere richtung O:-)

BTW: Der csl hat in der sport auto ne 7:50....der CGT ne 7:32

mit beiden gehts sicherlich schneller...doch die differenz von knapp 20 sek wird auch kein H.J.Stuck wegmachen können.

Trotzdem schon beeindruckend irgendwie, was so ein csl leistet....

aber geht ruhig wieder btt. X-)

moin moin,

gestern war Mike mit seinem neuen 520 PS 996 TURBO bei mir.

Ich sollte mich wohl abledern lassen.

Na gut, gönn' ich ihm den Spaß:

Ferrari rausgeholt und abends auf die BAB um unsere carpassion auszuleben.

Als Sozius kann Euch sagen: Das Ding ist richtig grantig.

Es presst einen dermaßen in den Sitz, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Böse, gefährliche, granatenartige Beschleunigung im 2., 3., und 4. Gang.

Nur Motorräder können da noch schneller sein.

Ein Ferrari 355 oder 360 müßte erst mit 2 Ladern getuned werden um dagegen anzustinken.

Ein F40 muß also her - und der kostet mal eben das Dreifache.

Vom 430er würde ich erwarten, daß er fahrbarer ist weil er als Sauger besser anspricht.

Soundcheck im Tunnel: typischer Porsche-Furz, brutal laut unter Ladedruck.

Im Bummelbetrieb ist der Wagen sehr leise zu fahren - keine Gefahr.

Wer hinterher fährt riecht das Rennöl wenn Mike beschleunigt.

Bin noch am überlegen, ob das Ding nicht zu schnell für mich und meinen Fahrstil ist ...

Das soll was heißen!

post-29058-14435306974404_thumb.jpg

post-29058-1443530697536_thumb.jpg

post-29058-14435306976208_thumb.jpg

Schönes Auto

Und wegen dem angesprochenen CT2 von Techart mit 550 PS: Mein "Freund" hatte mal einen in silber (20 Stk. limitiert), dieses Auto ist die Macht! Auch wenn mein Herz für Ferrari schlägt, aber dieser Druck ins Kreuz, dieses agile Fahrverhalten, und dennoch kurz raushüpfen und beim Bäcker ne Brezel klar machen... ich werde diese Mitfahrten nie vergessen, schließlich haben sie mich zum Sportwagenfan werden lassen :-))!

Gute Fahrt mit Deinem neuen Baby!

hört, hört!!! Und was sagt die liebe Lebensgefährten dazu? :hug:

@F40org: das ist ja wohl ein infame Verdrehung meiner Aussage!!!

Aber ich verzeihe Dir großherzig. O:-)

@Einsteiger: 7.36 für den CSL? Du beliebst zu scherzen. Und falls jemand diese Zeit mit einem SERIENMÄSSIGEN CSL schaffen sollte, dann schafft er mit dem CGT eine 7.15. 8)

@Mike: jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, nochmal Gratulation, sieht sehr schick aus Dein neues Spielzeug! :-))!

also BTT:

@MIKE 355 GTB: Gratulation zum neuen Renner!

Auf den Bildern schaut er traumhaft aus... Und das rot passt, meiner Meinung nach, wie angegossen.

Und nach den Aussagen ist die Performance wohl der Hammer!

Viel Freude damit...

  • 3 Wochen später...

Könnte passen. Frag ihn halt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...