Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355er ist Verkauft,was jetzt kaufen???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Habe mit für vorübergehend einen 996 aus Bj2000 zugelegt für die Wintermonate :D Werde noch bis Sommer abwarten und den 360er Markt beobachten bis sich was passendes findet.Ich bib einfach nicht bereit für ein 5-6 Jahre altes Auto immer noch gute 90Teuro zubezahlen,mal schauen wenn die ersten 430er ausgeliefert werden da wirds 100% ein Preis einbruch geben und dann werde ich zuschlagen.

Ich habe mir halt einen 360er in Rot/Schwarz vorgestellt aus erster hand mit wenig km und keine andere Farbe kommt in frage .

Mit dem 996 kann ich zur Zeit gut Leben,er hat eine Vollausstattung Farbe Schwarz Metallic mit 18Zoll Turbofelgen wenig km,geht erstaunlich sehr gut von unten sogar viel besser wie der 355er aber oben geht ihm im vergleich die Luft aus.

Werde wie gesagt abwarten in der Ruhe liegt die Kraft :lol:

Gruß :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich mich inzwischen auch für einen 360er interessiere, habe ich mir das auch schon überlegt. Wobei ich denke, daß der ein oder andere 430er Besteller jetzt eh schon versucht seinen Wagen zu verkaufen.

Ab wann werden denn eigentlich die 430er ausgeliefert? Ich habe März im Kopf, bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Dirk

Da ich mich inzwischen auch für einen 360er interessiere, habe ich mir das auch schon überlegt. Wobei ich denke, daß der ein oder andere 430er Besteller jetzt eh schon versucht seinen Wagen zu verkaufen.

Nicht jeder verkauft zwangsläufig das Vorgängerauto nur weil der Neue dazu kommt.

Ab wann werden denn eigentlich die 430er ausgeliefert? Ich habe März im Kopf, bin mir aber nicht sicher.

Die werden schon fleißig ausgeliefert.

Und wer will sowas haben??? Einen SLR gegen Ferraris tauschen. tztztz :-o

War ja auch nur ein Scherz in Richtung der Problematik mit den Garagen.Hätte genauso gut auch ein anderes Auto in der Preisklasse wählen können (wobei der SLR in der Alltags und Fahrleistungsliga schon sehr gut passt).

Ich würde natürlich auch den 355, 360, 550, SL und X5 behalten. :-))!

Falls Du weiterhin Interesse am 550 Maranello hast - hab bei mir das Heft Sport auto mit den Supertest von 1998 gefunden.

Falls interesse besteht kann ich Dir was zukommen lassen ...

Gruß

Markus :wink2:

Habe vor drei Monaten meinen 355er gegen einen 550er eingetauscht. Dieses Heft suche ich schon lange.... konnte vom Verlag leider auch nicht mehr nachgereicht werden.

Mich würde schon eine Kopie des Testes happy machen ! Kannst Du mich über PN kontaktieren.... Wäre wirklich sehr nett von Dir :hug:

Gruss Iveco

  • 2 Monate später...

Habe gestern mein übergangs Auto(P996) auf die schnelle Verkauft,ich bekamm ein gutes Angebot und die trennung viel mir leicht.(Ohne Wertverlust,sogar mit Gewinn) :-))!

Jetzt habe ich die Qual der Wahl,habe mir folgene wunsch Autos auf die Liste gestellt:

- Ferrari 360 oder 550er

- Lambo Gallardo

- Porsche 996Turbo(Leistungsgesteigert)

Mein Fazit zu einzelenen Autos:

Porsche Turbo:

Vorteile:Günstiger Unterhalt,Perfekte Verarbeitung,

Gewaltige Leistung,Altagstauglich :lol:

Nachteile:Keine Emotionen,Schlechter Sound,Großer Wertverlust.

Lambo:Vorteile:Super Optik,Super V10 Motor mit viel Leistung,Gute Verarbeitung,Geiler Sound,Günstige Versicherungs Einstufung.

Nachteile:Teuer in der Anschaffung,großer Wertverlust zu erwarten in den nächsten Jahren.

Ferrari 360:Vorteil:Einer der schönsten Autos auf der Wert,Geiler Sound,Wenig Wertvelust

Nachteil:Das Auto hat mir wenig Leistung(Habe es bei einer Probfahrt festgestellt)in unteren Drehzahlen ist einfach nichts los änlich wie beim 355er(Leider),Teure Versicherung.Ich denke das kein 360er volle 400PS hat meine einschätzung 340-max.370PS

Ferrari 550er:Vorteil:Der beste Ferrari Motor Bulliger Drehmoment starker V12,Wenig ärger Super Verarbeitet,Sehr hoche Altagstaglichkeit,Zur sehr günstien Konditionen zu bekommen(für ca.70Teuro betrachtet man den Neupreis von ca.200Teuro zahlt man etwas mehr als ein drittel),wenig Wertverlust,Viel Platz in innenraum,Geiler V12 Sound

Nachteil:Kein Reinrassiger Sportwagen eher ein Gradtourismo,nicht unbedingt für die Rennstrecke gedacht,hocher Verbrauch,Optik?????

Ich werde nächste Woche einen 550er Probefahren bin gespannt wie er geht und wie er sich in den Kurven bei hochen Tempo verhällt.Ich habe noch nie einen V12 gefahren ich erwarte mir viel Kraft in unteren Drehzahlen und brutale beschleunigung auch über die 200Km/h Marke.

Wenn mir das Auto beim Fahren zusagt und ich mich mit dem Verkäufer einige dann werde ich zuschlagen.Mit einer Spurverbreiterung sowie dezenten Tieferlegung schaut das Auto sehr gut aus und für besseren Sound würde ich einen Fuchs draufmachen :lol:

Der 360er ist immer noch in meinen hinterkopf aber es sind 20Teuro unterschied zwischen den Modellen und die Power von dem V8 ist mir einfach zuwenig.

Die Werte die von Ferrari angegeben sind kann ich den glauben oder übertreiben die???Echte 485PS???Beschleunigung auf 200Km/h 14,1Sek.???Top Speed 320km/h(AMS hat 307 gemessen)

Vieleicht kann ein 550er Pilot aus dem Forum etwas zum 550er sagen??

@Reni

@mike,

wenn du einen 550 suchst, ich hab einen.

- 550 schwarz

- carbon ausstattung

- carbon sportsitze

- fiorano paket

- distanzscheiben (neu)

- sportauspuff fuchs mit tüv (neu)

- MwSt. ausweisbar

sieht sportlich aus. is aus dem privatbestand von herrn gohm.

top gepflegt :-))!

das ding geht wie sau. genau wie du es beschrieben hast.

bei 200 drückts dich nochmal richtig heftig in die sitze ;)

auch im unteren drehzahlbereich ist es unglaublich.

es gibt kaum fahrzeuge die da mithalten können ;)

bin mit einem freund mit meinem 360 und 550 auf der autobahn gefahren. ich bin dem 360 einfach weggefahren :D

ich poste dann mal einen link zu fotos.

hab den im januar gekauft. möchte mir aber nen murcielago zulegen.

grüße reni...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich finde das der murcie einer der schönsten auto´s überhaupt ist. alle möglichen leute, auch ehemalige murciefahrer, raten mir von diesem auto ab :D aber ich will es trotzdem probieren. :-))!

liebe grüße reni...

ich gebe dir recht. nur bin ich überrascht, da deine garage voll mit ferrari steht.

aber ich muß zugeben, diese pure "stierheit" beim murcie hat was animalisches, daß, wenn man die möglichkeit hat, auf jeden fall ausgetestet werden sollte.

wobei ich denke wir sind gerade ein wenig off-topic :-?

viel spaß jetzt schon damit!

grüße in den anderen teil von deutschland

ich finde das der murcie einer der schönsten auto´s überhaupt ist. alle möglichen leute, auch ehemalige murciefahrer, raten mir von diesem auto ab :D aber ich will es trotzdem probieren. :-))!

liebe grüße reni...

Wieso raten dir die ehemaligen Besitzer davon ab?

Vom Fahrverhalten soll er doch grandios sein.

Ich denke mal, dass deiner dann schwarz wird. :wink:

Auf jeden Fall kaufen. :-))!

es sind kleine dinge warum man mir abrät. z.b. das rückwärtsfahren und das man mit dem auto nix sieht z.b.

meiner wird nicht schwarz. meiner wird orange :-))! die farbe is einfach nur der hammer an diesem auto.

so, und nu wieder zurück zum thema.

mike brauch ein neues auto :-))!

liebe grüße reni...

meiner wird nicht schwarz. meiner wird orange :-))! die farbe is einfach nur der hammer an diesem auto....

Entlich jemand, der sichs traut. Fahr den Wagen zur Probe und entscheide dich dann.

Von einem 2m Mann würde ich mir nicht sagen lassen, dass ein Auto zu klein ist. O:-)

so, und nu wieder zurück zum thema.

mike brauch ein neues auto :-))!

Wie wär's mit einen schönen 993 Turbo S?

Ist sicher ein schöner zuverlässiger Wagen, beidem der Wertverlust sich in grenzen hält.

:wink2:

es sind kleine dinge warum man mir abrät. z.b. das rückwärtsfahren und das man mit dem auto nix sieht z.b.

meiner wird nicht schwarz. meiner wird orange :-))! die farbe is einfach nur der hammer an diesem auto.

so, und nu wieder zurück zum thema.

mike brauch ein neues auto :-))!

liebe grüße reni...

hab ich in ddorf gesehen, sieht furchtbar aus... bitte in schwarz oder gelb..

Hi Mike,

einen 550 kann man momentan nur befürworten!

Weil Du es etwas sportlicher brauchst, nimm auf jeden Fall das Fiorano Paket. :-))!

So wird das schwere Auto etwas leichtfüßiger.

Den Rest zum Fahrspaß besorgt der Fuchs O:-)

Der Wagen von Reni wäre somit genau mein Ding. Check it out!

Der 550 muß auch nicht zwingend rot sein.

Silber, blau, schwarz... ist der Hai :-))!

also ich hab nen fuchs drunter. und eigentlich tut es mir um die 3k euro leid, die ich da investiert habe :-(((° man hört eigentlich fast nix, das da ein sportauspuff drunter sein soll.

da is mein SL um einiges lauter. und das is kein ferrari.

lg reni...

Habe heute die Probefahrt mit dem 550er gemacht,leider muß ich sagen das der Wagen nicht das erfüllt was ich mir vorgestellt habe.

Positiv:Das Auto ist sehr komfortabel hat viel Platz, im gegensatz zum 355er in unteren drehzahlen viel Kraft, hat auch einen sehr guten gerade auslauf,man fühlt sich sicher in dem Auto,läßt sich sehr schön schalten. :-))!

Negativ:Kein Ferrari Fahrgefühl ich habe den eindruck gehabt als fuhr ich einen MB Cl55 AMG,auf der Landstraße bei höheren Geschwindigkeiten ist das Auto mit seinem Gewicht einwenig überfordert,wenig Sound ich habe nur den Motor denzent gehört aus dem Auspuff kamm erst ab ca.5000Umin einwenig Sound aber auch nichts besonders.

Mein Fazit:Ein schönes Auto für genißer und Leute die viel Autobahn fahren, für jemand der einen Spritzigen Sportwagen sucht wird nicht begeistert sein.

Ich bin mit anderen erwartungen in das Auto eingestiegen möchte das Auto auch nicht schlecht machen aber für mich persönlich hat das Auto wenig sinn. :cry:

Jetzt bin ich einwenig verunsichert muß jetzt überlegen was ich nehme????

Ein 360er sehr schön aber teuer und Langsam(im vergleich mit anderen Autos in der Preisklasse)Ein Gallardo währe Top aber zur Zeit auch etwas zu teuer für mich,Maseratie,Lotus,MB.....Kommt nicht in frage,vieleicht sollte ich doch ein Auto aus Zuffenhausen kaufen???Da fällt mir nur ein P996 Turbo Leistungsgesteigert oder GT2 sind zwar Super gute Autos mit hocher Altagstauglichkeit und niedrigen Unterhaltskosten aber übermitteln keine Emotionen wie Ferrari und Lambo.

....kommt Zeit kommt Rat!

der 550er ist für Deine Bedürfnisse sicher nicht zugeschnitten.

Bist Du schon ein Gallardo Probe gefahren? Wenn nicht unbedingt nachholen!!! Und in nächster Zeit werden die Preise für einen Gallardo sicher auf ein für Dich erträgliches Niveau sinken!

PS: Ferraristis, entschuldigt mein Votum für den Gallardo. Aber auf dem Niveau des Gallardos ist nur der 430er ( oder schon darüber ) aber sicher in nächster Zeit auch einiges Teurer als der Gallardo.

....kommt Zeit kommt Rat!

der 550er ist für Deine Bedürfnisse sicher nicht zugeschnitten.

Bist Du schon ein Gallardo Probe gefahren? Wenn nicht unbedingt nachholen!!! Und in nächster Zeit werden die Preise für einen Gallardo sicher auf ein für Dich erträgliches Niveau sinken!

PS: Ferraristis, entschuldigt mein Votum für den Gallardo. Aber auf dem Niveau des Gallardos ist nur der 430er ( oder schon darüber ) aber sicher in nächster Zeit auch einiges Teurer als der Gallardo.

Der Gallardo ist bestimmt eine Überlegung wert. Ist im direkten Vergleich vielleicht nicht ganz so leichtfüßig und agil wie ein F430, aber immer noch genug, um den Rest der (Auto-)Welt das Fürchten zu lehren. Vom preislichen Vorteil aufgrund der recht hohen Stückzahl und des damit verbundenen Wertverlusts mal ganz zu schweigen. Allerdings sollte man evtl. bedenken, daß die Platzverhältnisse im Gallardo (Cockpit und Gepäck) noch deutlich beengter ausfallen wie im 355.

PS: es heißt übrigens "Ferraristi" :wink:

Mensch Mike,

Dir kann man es wirklich nicht recht machen :lol:

Hatte der von Dir getestete 550 das Fiorano Paket?

Fassen wir also zusammen:

550: zu schwer

Gallardo: innen zu eng

360: zu langsam

Porsche: zu wenig "Kick" bzw. Emotionen

430: zu teuer

Entweder Du fährst 360 CS oder einen 360 von Tuner.

Allerdings musst Du schon ein paar Scheine draufblättern. O:-)

@Cinquve

Der 550er hate kein Fiorano Packet.

Was die Wahl meines nächsten Autos angeht gebe ich dir Recht ich bin ein schwierger fall :lol:

Habe Heute auch die Gelegenheit gehabt eine kleine Spritztour mit einem 360er Coupe zu machen(Auto gehört einen Autohändler den ich gut kenne).

Das Auto war Rot Bj2000 mit 23Tkm und in einem neuwertigem Zustand (Liebhaber Auto)Der Wagen war mit einem Fuchs Ausgestattet und hatte ein Challenge Grill sowie Distance Scheiben,ansonsten war alles Orginal.

Leider will er das Auto nicht Verkaufen :(

Das Auto hat mir sehr gut gefallen viel Platz innen alles viel Moderner als beim 355er und von unten deutlich mehr Drehmoment.

Der Sound war super Geil O:-) Das Ansauggereusch sowie die Musik die aus dem Auspuff kommt war gigantisch.(Besonders im Tunel)

Das Auto fährt sich Problemlos,sehr direkte Lenkung,weiche Kupplung unterturiges fahren in der City kein Problem.

Ich bewerte das Auto absolut auch für den Altag tauglich änlich wie einen Porsche.

Ich glaube das währe doch die beste Wahl jetzt muß ich nur mir überlegen ob Coupe oder Spider????

Die Farbe wird wahrscheinlich Rot sein wie der Letzte Ferrari von mir.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...