Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355er ist Verkauft,was jetzt kaufen???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Das können wir doch nicht wissen, wann Du angefangen hast. Rechnerisch könnte es schon hinkommen. :wink2:

mit 27 ??? :-o wow, das wäre heftig.

@Ferrarifan2002

meine signatur muss ich ja wieder ändern. sind ja dann vorerst 3 ferrari´s und 2 normale autos :D

hat noch jemand interesse an einem 355 GTS ? :???:

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Auf empfelung vom Cinque war ich heute bei meinen Ferrari Händler,er hat einen 550er in Rot zuverkaufen EZ 11/97 mit 35Tkm aus erster Hand(Vorbesitzer 1935 geboren)lückenlos Scheckheft gepflegt,ein guter gepflegter Gebrauchtwagen.Möchte für den Wagen 80Teuro ich würde ihn viel günstiger bekommen.Innen ist der Wagen super gemacht,viel schöner als beim 355er,die Sitze sind auch perfekt.

Ich habe mir die Kiste genauer angeschaut und könnte mir vorstellen so ein Wagen doch zukaufen :lol::lol: Wenn ich auf offen fahren verzichte und ein Coupe kaufen möchte hat der 550er doch vorteile gegenüber einen ca.20Teuro teuereren 360er Modena.Viel mehr drehmoment besserer Motor weniger Wartungsintesiv (Beim ZR Wechsel bleibt der Motor drinnen)Kein Wertverlust mehr(Neupreis ca.400000DM :-o ).

Werde mal eine Probefahrt die Tage machen erst dann kann ich mir genauer gedanken machen ob so ein Fahrzeug für mich in frage kommt?Der Verkäufer sagte mir das die Fahrleistungen gigantisch sind viel Drehmoment in jeder Drezahl vorhanden und Top Speed 320Km/H :-o

Optisch könnte man mit einer dezenten Tieferlegung sowie Spurverbreiterung auch was machen.

Hi Mike,

ich denke nicht das dir der 550 lange soviel Freude bereiten wird. Ich hatte 355, 550 und nun 360 und möchte behaupten, dass alle drei Fahrzeuge nicht vergleichbar sind. Für den Herrenfahrer (wie unseren Reni O:-) ) ist der 550 ein tolles Auto. Aber für einen Sportwagen ist er zu schwerfällig und die Optik ist auch nicht der Brüller, zumindest meiner Meinung nach.

Mit dem 360 habe ich persönlich für mich den perfektesten Ferrari gefunden, den es derzeit gibt. Sportlich, super schön und dazu noch von der Technik her vollkommen Alltagstauglich, was will man mehr?

Nur von der Optik her kann der 355 dem 360 das Wasser reichen, ansonsten sind die Fahrzeuge für mich absolut nicht zu vergleichen. Der 360 ist um Welten besser (und fast so geil wie meine Viper). :-))!

Gruß

Frank

lieber frank...

ich kann dir bei weitem nich das wasser reichen ;), was auch nich so schlimm ist, aber für die viper beneide ich dich ein wenig. :-))!

leider durfte ich mir vorerst keinen murcie oder viper kaufen, da meine frau doch ein wenig mitspracherecht hat. und ich glaub die würd ne macke bekommen, wenn meine garage noch weiter wachsen würden :D

nochmal zurück zum thema. der 360 is wirklich geil, aber den meisten fahrspass hatte ich z.b. im 355. der 360 is schon zu normal der 550 bestimmt noch mehr. aber ich denke bevor man sich nen 360 kauft, sollte man noch bis zum Sommer warten, und dann einen der ersten gebrauchten 430 kaufen.

Grüße Reni...

PS: hab immernoch nen 355 GTS mit MwSt. ausweisbar zu verkaufen :D

lieber frank...

ich kann dir bei weitem nich das wasser reichen ;), was auch nich so schlimm ist, aber für die viper beneide ich dich ein wenig. :-))!

nochmal zurück zum thema. der 360 is wirklich geil, aber den meisten fahrspass hatte ich z.b. im 355. der 360 is schon zu normal der 550 bestimmt noch mehr. aber ich denke bevor man sich nen 360 kauft, sollte man noch bis zum Sommer warten, und dann einen der ersten gebrauchten 430 kaufen.

Grüße Reni...

Hi Reni,

das du mir nicht das Wasser reichen kannst halte ich aber für ein Gerücht. :wink:

Aber um die Viper beneiden kannst du mich wirklich. Ich habe sie jetzt vier Wochen und hätte niemals vorher gedacht das sie so großartig ist.

Sie macht tierisch Spaß und lässt sich mit der GTS Technik ebenso problemlos täglich fahren. Selbst die Reaktionen auf die Viper sind sensationell. Man soll es bei meinem Fuhrpark und ex Fuhrpark nicht glauben, aber ich bekomme fast täglich den Spruch reingedrückt: Das ist das schönste Auto was du je hattest. Wer hätte gedacht das die Masse so auf einen Ami steht? Ich zumindest echt nicht. :-o

Zurück zum Thema:

Mir macht auch das Fahren im 360 mehr Spaß als im 355. Aber vor allem kann ich ihn täglich fahren, was beim 355 nicht wirklich spaßig ist.

Der 430 sagt mir optisch noch nicht zu, aber das hatte ich auch beim 360. Ich brauche wohl immer etwas länger um mich an eine neue Optik zu gewöhnen. O:-)

An Mike seiner Stelle würde ich auf jeden Fall den 360 dem 550 vorziehen, auch wenn er gebraucht was teurer ist. :-))!

Gruß

Frank

Ich habe noch Zeit werde mir das ganze in Ruhe überlegen wir haben ja schließlich Winter.

Was mich interessieren würde wie hoch liegt der Verbrauch bei deiner VIPER,ein bekannter hatte vor Jahren eine Viper in Rot ich glaube Bj.93 die Version wo die Fenster als Reißverschluß zubedienen waren,sein Auto hat in der City bei Stop and Go sowie bei beschleunigen oder kombiniert mit flotter Fahrweise über 30Liter gebaraucht!!!Das fand ich etwas zuviel.

Ich habe noch Zeit werde mir das ganze in Ruhe überlegen wir haben ja schließlich Winter.

Was mich interessieren würde wie hoch liegt der Verbrauch bei deiner VIPER,ein bekannter hatte vor Jahren eine Viper in Rot ich glaube Bj.93 die Version wo die Fenster als Reißverschluß zubedienen waren,sein Auto hat in der City bei Stop and Go sowie bei beschleunigen oder kombiniert mit flotter Fahrweise über 30Liter gebaraucht!!!Das fand ich etwas zuviel.

Ich habe das 2000er Modelljahr bei der Viper und somit die GTS Technik, mit unter anderem elektrischen Fensterhebern. :D

Der Unterschied zum Urmodell ist ungefähr so wie bei 355 und 360 und somit käme eine Urviper für mich nicht in Frage.

Beim Verbrauch liege ich derzeit so um die 18 Liter bei durchschnittlicher normaler Fahrweise. Also auch mit öfter mal Gas geben, wenn es der Verkehr zulässt. Somit liegt für mich die Viper im normalen Verhältnis für ein Fahrzeug mit dieser Leistung. O:-)

Gruß

Frank

Ich würde den 550 erst mal fahren, fast 500 PS kombiniert mit diesem gigantischen Drehmoment können schon ganz schön überzeugend sein. Optisch finde ich den Maranello übrigens viel schöner als den 360, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich bin natürlich auch etwas voreingenommen. :wink:

Was hällst du denn von 550 Barchetta? Bei Autodromo steht einer in Blau und einer in Schwarz! Wirklich hübsch :-))!

Der Wagen ist nett anzuschauen, aber nicht wirklich alltagstauglich. Da würde meine Wahl beim Erst-Ferrari anders ausfallen.

lieber frank...

leider durfte ich mir vorerst keinen murcie oder viper kaufen, da meine frau doch ein wenig mitspracherecht hat. und ich glaub die würd ne macke bekommen, wenn meine garage noch weiter wachsen würden :D

Grüße Reni...

PS: hab immernoch nen 355 GTS mit MwSt. ausweisbar zu verkaufen :D

wieso hat deine Frau ein Mitspracherecht bei deinem Autokauf/wunsch? :???: Wenn ich einen Harem von Frauen hätte könnte mir keine Vorschreiben was ich mir zuleg oder nicht (besonders wenn man sichs leisten kann) aber ok...

Da jetzt die Viper auch im Spiel ist. Warum lieber nicht gleich einen Stier? Diablo SV um die 90k oder ältere VT um die 70k wären doch ohnehin eine Stufe besser als ein "braver" 550?

Reni: für 2000,- ? Verkaufspreis für den 355 GTS könntest du einem armen Studenten da echt ne Freude machen. :hug:

wieso hat deine Frau ein Mitspracherecht bei deinem Autokauf/wunsch? :???: Wenn ich einen Harem von Frauen hätte könnte mir keine Vorschreiben was ich mir zuleg oder nicht

Schön, dass Du noch so eine jungliche unverbrauchte Meinung hast.

Ja ist ja dann auch gut ihr "Frauenversteher" :wink:

Das war ja auch nicht bös gemeint, es hat mich eben nur gewundert.

Wenn ich eine Dame an meiner Seite hab verbietet die mir vermutlich auch alles mögliche, wer weiß.

Und jetzt bitte wieder On-Top (salomonisch vorschlag)

wieso hat deine Frau ein Mitspracherecht bei deinem Autokauf/wunsch? :???: Wenn ich einen Harem von Frauen hätte könnte mir keine Vorschreiben was ich mir zuleg oder nicht (besonders wenn man sichs leisten kann) aber ok...

man merkt das du jung bist, oder keine familie hast ;)

ich bin zwar auch erst 27, aber investitionen, die 100.000 € überschreiten sollte man schon mal mit seinem lebenspartner durchsprechen. :???:

meiner frau hat der murcie nich gefallen. ihre meinung zu dem fahrzeug: das is ne schwanzverlängerung. wenn sie das so sieht, is das okay. hab ich mir halt nen 550 gekauft ;). wenn ich gewollt hätte, dann würde da jetzt ein murcie stehen. aber ich will keinen streit im haus, also steck ich ein wenig zurück. zumal ich derzeit fahrzeuge im wert von einer halben mio. aufm hof habe. das sollte reichen :D

grüße reni...

zumal ich derzeit fahrzeuge im wert von einer halben mio. aufm hof habe. das sollte reichen :D

Och....da könnte man aber schon schön einen SLR kaufen und dann hat man auch wieder platz in der Garage..... X-):wink:

:-o

Och....da könnte man aber schon schön einen SLR kaufen und dann hat man auch wieder platz in der Garage..... X-):wink:

Und wer will sowas haben??? Einen SLR gegen Ferraris tauschen. tztztz :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...