Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355er ist Verkauft,was jetzt kaufen???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

ich sag ja das der 360 absolut alltagstauglich ist :-))!

hab meinen auch im winter jeden tag gefahren. kannst meine mitarbeiter fragen, die sind immer aus allen wolken gefallen :D

ich würde den spider nehmen. derzeit ärgere ich mich, das ich den 360 als coupe gekauft habe. da ich den 355 nicht mehr habe, gibts keinen offenen ferrari mehr für mich :( und das ist schade. ferrari offen fahren fetzt :-))! ich muss nur noch ein paar monate warten. dann kann ich auch wieder.

meine empfehlung: 360 spider rot/schwarz.

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
was ist der Unterschied von corsa zu scuderia? :???:

rosso corsa = klassisches Ferrari rot (okay, ich weiß, das war mal viel dunkler, aber über die letzten Jahre gesehen...)

rosso scuderia = Marlboro rot, mit deutlichem orange Stich, leider ohne Marlboro Sponsoring O:-)

was ist der Unterschied von corsa zu scuderia? :???:

Die Frage hätte ich aus Deinem Munde (Fingern) nicht erwartet. :-o

rosso corsa = klassisches Ferrari rot (okay, ich weiß, das war mal viel dunkler, aber über die letzten Jahre gesehen...)

Das klassische Rot ist rosso classico - wie der Name schon sagt. Ein sehr kräftiges dunkles Rot.

750monza0462m0xg.jpg

rosso scuderia = Marlboro rot, mit deutlichem orange Stich, leider ohne Marlboro Sponsoring

Man könnte auch einfacher sagen das ROT der aktuellen F1-Autos. :-)

scuderia5fi.jpg

Die Frage hätte ich aus Deinem Munde (Fingern) nicht erwartet. :-o

:D für mich ist es einfach rot... klar gibt es unterschiede! aber nur weil ich einen ferrari besitze, heisst es noch lange nicht, dass ich alle farben weiss... ich weiss halt die modena farbe grigio alloy, da mein vater diese an seinem hatte!

aber das scuderia gefällt mir recht gut... kommt hier gut zur geltung:

ms2001-australiangp-car2.jpg

zurück zum thema:

ferrari f360 spider grigio alloy / d'blau :-))!

Hallo Ferrari Freunde ich habe mich entschieden und habe ein neues Auto gekauft.

Das war eine sehr schwere entscheidung bin noch paar Autos Probegefahren(Nochmals einen 360 als Spider,Corvette C6.......

Heute hatte ich ein Termin für eine Probefahrt für einen 996 Turbo und der ist es geworden.

Zum Auto Bj2001 Farbe Indischrot innen Schwarz,Ausstattung Voll inkl.Sportsitze und Bose Sound System.19 Zoll Felgen mit neuer Bereifung sind auch drauf.

Motor:520PS Leistungsgesteigert ink.Fuchs Sportauspuff(geiler Sound O:-) und 100Zeller Kats,Unfallfrei,Alle Service erledigt neue Kupplung sowie Bremsen neu verbaut.

Ich bin einge Autos gefahren aber dieses Auto stellt alles in den Schaten.Die Power ist umbeschreiblich der Schub ab 3000U/min ist so gewaltig das dem Beifahrer die Luft wegbleibt.

Beschleunigung auf 200km/h gemesene 12,5Sek Top Speed 327km/h :-o

Da kommt nur der F40,F50 und F60 hinterher.Die V8 sauger sowie 12Zylinder haben keine Chance gegen so ein Monster.

Ich bin so vom Auto begeistert das ich garnicht mehr aussteigen wollte,mein Kaufentscheid war die hohe Altagstauglichkeit,Extreme Kraft,Überschaubare Unterhaltskosten.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich Ferrari verlasse,ich werde mir bestimmt wieder einmal als dritt Wagen einen Ferrari kaufen nur für den Sommer zum Cruisen aber jetzt werde ich auf jeden fall den Turbo nicht so schnell wieder weg geben.

Gruß :wink2:

huhu mike,

hörzlischen glückwunsch zum neuen wagen. viel spass damit und eine unfallfrei zeit :-))!

deine beschreibung klingt gut, aber ich denke der 550 oder murcielago dürften da auch mithalten.

hast du eventuell ein paar fotos.

liebe grüße reni...

Salve Mike,

Du bist hiermit ab sofort in diesem Forum unerwünscht....war nur 'n Gag.

Das von Deiner neuen Karre klingt gut, aber Power is nich alles.

Es kommt auch darauf an wie man wo hinkommt.

Ich denke Deine Fangemeinde wird sich nun drastisch verringern, auch die

unzähligen Spoiler und Schürzen werden das wohl nicht kompensieren.

Hast ein formvollendetes Schmuckstück gegen Über-Power eingetascht.

Geschmacksache.....

Hätte auch gern Deinen 11er, allerdings als 2. Fahrzeug......

Tschö

BEI EINEM FERRARI GIBT MAN NICHT NUR EINFACH GAS - MAN SPIELT

IHN AB !!!!!!!

Glückwunsch zum neuen Wagen und allseits gute Fahrt. Wobei bei mir persönlich die Emotionskurve bei einem (auch Leistungsgesteigertem) Turbo deutlich runter geht. Vorallem in München gibts die wie Sand am Meer. Aber gut muß jeder selbst wissen.

Wäre ein Diablo SV, 6.0 oder Murcie nicht auch eine Option gewessen?

Kann dich nur uneingeschränkt beglückwünschen und nicht verstehen, dass die Emotionskurve nach unten gehen soll, nur weil es auch andere Leute gibt, die ein ähnliches Auto haben. Zum Eisdielencruisen mag es zwar bessere Fahrzeuge geben, aber als Sportwagen...

Das Feeling beim Fahren muss rüber kommen und das kann nur jeder für sich selber entscheiden.

Die einen mögen Sauger, die anderen stehen auf Turbo. Wer wirklich Turbos mag, kann von Saugern nur schwer überzeugt werden. Die Kraft im Rücken ist unnachahmlich, da helfen auch kein Hubraum und keine Drehzahl was.

Nochmals Glückwunsch, hätte mich genauso entschieden.

Gruß Peter

Heute hatte ich ein Termin für eine Probefahrt für einen 996 Turbo und der ist es geworden.

Zum Auto Bj2001 Farbe Indischrot innen Schwarz,Ausstattung Voll inkl.Sportsitze und Bose Sound System.19 Zoll Felgen mit neuer Bereifung sind auch drauf.

Hallo Mike,

Gratulation zum turbo, sehr gute Wahl und diesseits von CGT und Enzo mit das Schnellste, was man kaufen kann. Und dazu noch irgendwelche Einschränkungen bezüglich Alltagstauglichkeit.

Farbe und Ausstattung sind auch top. :-))!

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Stefan

mit Verlaub, ein "roter" Porsche käme mir nicht ins Haus. :wink2:

Ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Wobei rot dem Turbo und den GT Modellen sehr gut steht.

Allerdings wird Mike mit sicherheit von irgendeinem nichtwissenden Neidhammel, so nen blöden Spruch ala... "Für nen Ferrari hat es wohl nicht gereicht" hören. :???:

Das der Turbo teurer ist, wissen die meisten Deppen ja nicht. :???:

Allerdings wird Mike mit sicherheit von irgendeinem nichtwissenden Neidhammel, so nen blöden Spruch ala... "Für nen Ferrari hat es wohl nicht gereicht" hören. :???:

Passende Antwort: "Alle meine Ferraris sind grau-metallic, damit man damit nicht immer so auffällt." :wink2:

Passende Antwort: "Alle meine Ferraris sind grau-metallic, damit man damit nicht immer so auffällt." :wink2:

:-))!

....und mit einem Lächeln lässt du Ihn + offenem Mund stehen, während du in deinen Turbo einsteigst.

Hallo Auto Fans,habe heute das Auto zugelassen und bin ca.100km gefahren.Bin immer noch sprachlos die Power im oberen geschwiendigkeiten ist brachial und der Sound(Fuchs)Wahnsinn :-o:-o

Zum Thema Farbe:Ich mache euch mal übers Wohenende paar Fotos,einen Silbernernen oder Schwarzen sieht mann sehr oft aber einen Roten mit 19Zoll Felgen mit Tiefbett und hinten 315er Bereifung(Schau hinten Mega Breit aus) steht nicht überal.Vom Effekt wenn ich durch die City fahre schaut wirkich jeder änlich wie beim Ferrari am anfang ist es lustig aber auf die dauer nervt es sehr.Und so viele Turbos fahren in München auch nicht rum 996Carrera oder Boxter wie sand am mehr.

Zum Thema Porsche-Ferrari

Ferrari ist kein Auto mehr sondern Schmuckstück,ich liebe Ferrari der Sound die Optik sind unschlagbar aber wenn es um Power geht und ich z.b.einen 360er gegen einen 996Turbo vergleiche dann ist Porsche ein eindeutiger Sieger.Ich kann es nur wiederholen ich bin wirklich einge Autos gefahren aber einen getunten Turbo können wenige Autos das Wasser reichen.Wenn ich mir einen Ferrari zulege dann nur als Spider für

die schönen Sommertage ewentuell einen 355er Spider in Gelb????Mal schauen.

@Reni 550er bin ich gefahren sehr starkes Auto aber gegen meinen Turbo hast wirklich keine Chance,besonders ab ca130Km/h beim Rückweg aus Italien machst am besten einen zwischenstop in München dann fahren wir mal eine Runde :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuffi.

Ich sage doch: Die bauen alltagsteugliche Autos, die nicht für den Alltag gebaut sind und schon gar keinen Alltag aufkommen lassen.

@Cinquevalvole

Das ist von einem Tuner. Von Porsche hat es das nie gegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...