Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355er ist Verkauft,was jetzt kaufen???


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hi Ferrari freunde,habe spontan meinen 355er inseriert und sofort waren mehrere interessenten für das Auto da.Ich habe das Auto Verkauft ohne viel Wertverlust zu machen habe sogar mehr bekommen als ich mir vorgestellt hatte. :lol::lol: (Anfrage bestimmt den Preis,die Angebote haben sich überboten)

Mein Fazit zum 355er Super Auto mit Detailschwäche und bedingt Altagstauglich!!Ansonsten ist der Wagen von der Optik und Sound unschlagbar,ich werde dieses Auto nie Vergessen hat mir eine menge Spaß bereitet und ein bischen ärger.

Habe viele Autos gehabt aber das war der erste Wagen wo es mir leid getan hat als er abgeholt wurde. :-(((°

Jetzt stellt sich die frage was soll ich mir als nächstes kaufen???Ich denke an einen 360er Modena oder 550 oder wieder einen 355 als F1?

Währe gegen einen 360 Spider auch nicht abgeneigt wenn der Preis stimmt aber zur Zeit sind die Preise einfach etwas zu hoch!!!!

Was meint ihr???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn dein 355er dir soviel Freude bereitet hat und du mit Wehmut auf ihn zurückblickst, warum nicht wieder einen 355er kaufen :wink:

Ist doch ein sehr schöner Wagen, dessen Leistung sich auch heute noch nicht zu verstecken braucht.

Oder vielleicht der neue F430?

Hatte es einen Grund, warum du spontan deinen 355er inseriert hast?

Beim Frühstück "Och irgendwie brauch ich mal was Neues....ich glaube ich verkauf mal meinen geliebten 355er"

war es in etwa so?

Halte uns in jedem Fall auf dem Laufenden :)

Auch wenn es eventuell hier verpöhnt ist bzw. die Frage eine Frechheit darstellt O:-)

Warum keinen Murciélago oder Gallardo kaufen?

Nein deine frage ist berechtigt. Ich bin so ein Mensch der gerne oft Autos wechselt, ich habe mir vorgenommen meinen 355er zubehalten und für die Saison etwas zu tunen. Wollte Carbonsitze einbauen, andere Felgen, Challenge Grill....u.s.w. wenn ich diese investition zusammen zähle komme ich auf eine schöne Summe. Ich habe mir gedacht ich schaue was er so bringt und wenn ein vernüftiges Angebot vorliegt dann verkaufe ich und so wars auch, aus Spaß wurde ernst!!! :lol:

Mir gefällt der 355er immer noch sehr gut eine F1 wäre eine Alternative???Oder gleich der Umstieg auf ein moderneres, besseres Auto wie ein 360er. Ich muß dazu sagen das mein Auto nächstes Jahr 10 Jahre alt wird und sich der Wert nicht steigert abgesehen von den Verschleißteilen die kommen werden (z.b.Stoßdämpfer, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Anlasser und einge andere sachen die mit der Zeit sich verabschieden). Daher denke ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, bin über ein Jahr gefahren ohne Wertverlust und freue mich auf ein neues Auto.

Mir gefällt der 355er immer noch sehr gut eine F1 wäre eine Alternative??

Ist es nicht. Die Gangwechsel sind lange noch nicht so perfekt wie z.B. beim 430, auch nicht so gut wie beim 360. Solltest Du Dir einen 355er mit F1 kaufen, denke ich wird er Dir nicht soviel Freude machen wie der Schalter - meine persönliche Einschätzung.

Fahr mal alle drei (430, 360 und 355) mit F1 Probe. Deine Entscheidung wird gegen den 355F1 fallen.

Fahr mal alle drei (430, 360 und 355) mit F1 Probe. Deine Entscheidung wird gegen den 355F1 fallen.

Da hat F40.org Recht. Die Schaltzeiten sind milde ausgedrückt sehr lang.

Am wertstabilsten über die nächsten Jahre wird ein 360ger Kulisse Ez. 2000-2001 sein. Der Unterschied zw. 355 und 360 ist eklatant, hier bedarf es keiner Überlegung, es muss ein 360ger sein.

Auch wenn es eventuell hier verpöhnt ist bzw. die Frage eine Frechheit darstellt O:-)

Warum keinen Murciélago oder Gallardo kaufen?

Natürlich ist die Frage eine Frechheit!!!! :-(((° Alleine der Gedankengang solch eine Frage überhaupt formulieren zu wollen ist eigentlich schon :puke: 8)

Sowas kauft man höchstens zusätzlich um sich im Skigebiet bei verschneiten Straßen besser fortbewegen zu können. :-))!

... und immer schön den Aufkleber drauf

MY 2nd CAR IS A FERRARI!!!!! O:-)

Nun ja, die Frage vom Faultier ist berechtigt, man kann einen Gallardo auch in Rot kaufen O:-):wink2:

Ja genau!!!!!!! Das sind die gleichen Leute die auch einen Porsche oder Toyota in rot kaufen und auch schon meinen sie hätten jetzt eine Ferrari. :-(((°

Also Frage von Faultier doch nicht berechtigt. :):):):):)

Schön das Du wenigstens so viel Spaß mit Deinem 355 gehabt hattest O:-) Mal abgesehen von dem Scheiß den ich mit meinen habe wäre ich bestimmt sonst auch zufrieden gewesen.

Aber wie auch Kai schon gesagt hat ist der 360 die viel bessere Wahl zum 355 !!! Nichts gegen den 355 aber technisch ist der Modena einfach überlegen :wink:

Das einzige was mich stört ist das die Preise vom 360 eigentlich noch extrem hoch sind. Für nen `99 Modena mußt Du mind. noch mit 80000-85000 Euro rechnen wenn Du was gutes willst - aber dann ist die Kiste 5 Jahre alt :-o

Das find ich etwas zu teuer - nur zum Beispiel - für 85T bekommt man einen "fast" neuen Porsche GT3 der technisch und leistungsmäßig eigentlich über Modena liegt (bitte jetzt nicht schlagen :lol: ) oder eben einen 4-5 Jahre alten Modena. War ja jetzt nur mal ein Beispiel ...

Das ist halt die Preispolitik von Ferrari :-(((°

Aber ein Ferrari bleibt halt ein Ferrari und dafür muß man halt einfach ein bißchen mehr bezahlen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun Mike..............

du stellst eine Frage hier meine Antwort:

Kauf einen schönen 512 BBi......................

Das ist noch ein wirklicher Ferrari ............wertstabil,selten und von echtem Schrot und Korn!

Echte Ferraristi werden dich verstehen..............

Wie dem auch sei..........gute Fahrt!

Kauf einen schönen 512 BBi......................

Ein 512BBi ist nicht so meine Welt,25 Jahre Auto mit alter Technik nur für Sammler und Puristen es ist ein Schönes Auto aber ich strebe nach Moderneren Auto möchte mit den Autos fahren und nicht ständig Werkstätten besuchen.

Porsche GT3 währe bestimmt für das Geld das Sportlichste Auto bin ich schon mal probegefahren (Version mit 360PS) wahr beeindruckt von der Leistung aber ihm fehlt es an scharm.

Der 360er ist zur Zeit mein Favorit die Preise sind sehr hoch,habe mir paar angeschaut.Ein guter 360er ROT mit wenig Km und guter Austattung bekommt man nicht unter 90Teuro/Bj.00 oder 01 alles was günstiger ist ist meinstens Bj.99 mit viel km vorschäden oder unbeliebte Farben(Blau,Schwarz)Ich denke das sich nicht viel in der nächsten Zeit ändern wird ein 360er ist das Preisstabilste Auto auf dem Markt.

Ich denke das sich nicht viel in der nächsten Zeit ändern wird ein 360er ist das Preisstabilste Auto auf dem Markt.

Lass erst einmal ein paar 430er auf dem Markt auftauchen, dann wird sich das schon noch zu deinen Gunsten verschieben.

@ MIKE 355 GTB.........

o.k. habe verstanden!............

Ich persönlich finde die aktuellen Modelle schlicht und ergreifend langweilig (habe einige neuere besessen und war wirklich froh sie wieder los zu haben)

Diese Autos sind einfach nicht meht das was für mich persönlich Ferrari ausmacht oder besser gesagt mal ausgemacht hat.........

Mit welchem Fahrzeug man am Ende öfter in der Werkstatt steht.........darf nicht die Frage sein!Die Frage muss lauten in welcher Werkstatt man steht !!!

Dennoch solltest du mal versuchen einen 512 BBi fahren zu können .........da lass ich jeden 8 Zylinder stehen..........Da fährt man nämlich noch selbst ohne unnötigen Elektronikkrempel an Bord....

Aber die Geschmäcker sind verschieden................Hauptsache ist doch ............es ist ein Ferrari!

Bleib am Ball und schreib wenn du was hübsches gefunden hast..........jo und mit 80-90 000 € bekommst du auch was anständiges.Auskennen tust du dich ja...................

Hi Ferrari freunde,habe spontan meinen 355er inseriert und sofort waren mehrere interessenten für das Auto da.Ich habe das Auto Verkauft ohne viel Wertverlust zu machen habe sogar mehr bekommen als ich mir vorgestellt hatte. :lol::lol: (Anfrage bestimmt den Preis,die Angebote haben sich überboten)

Jetzt stellt sich die frage was soll ich mir als nächstes kaufen???Ich denke an einen 360er Modena oder 550 oder wieder einen 355 als F1?

Währe gegen einen 360 Spider auch nicht abgeneigt wenn der Preis stimmt aber zur Zeit sind die Preise einfach etwas zu hoch!!!!

Was meint ihr???

Hi Mike,

wenn Du jetzt Abwechslung suchst kommt für Dich nur der 550 in Frage :-))!

Der ist völlig anders, günstiger und wertstabiler als der 360.

Mit dem 550 Drehmoment machst Du uns dann richtig nass :lol:

Trotzdem schade, daß Dein 355 nicht mehr da is :(

Aber vielleicht kommt ja der neue Halter mal damit vorbei :-))!

Den ganzen Deal muste mir dann mal bei nem Bierchen erzählen ...

Auf bald ...

@Cinquevalvole

wenn Du jetzt Abwechslung suchst kommt für Dich nur der 550 in Frage

Ein 12 Zylinder währe bestimmt geil aber die Optik???Ist etwas für leute ab 30 bin deutlich drunter :wink:

Ein 12 Zylinder währe bestimmt geil aber die Optik???Ist etwas für leute ab 30 bin deutlich drunter :wink:

Noch eine Rüge: Ich bin über 40 und nur meine Frau will einen Maranello. Bekommt Sie aber nicht!

Ich sage Dir nur eins, mach keinen Sche.... :???:

Noch eine Rüge: Ich bin über 40 und nur meine Frau will einen Maranello. Bekommt Sie aber nicht!

Was habt Ihr denn gegen die Optik des Maranello??

Ich bin über 20, aber noch gut unter 30 und ich könnte mich sehr gut mit einem Maranello anfreunden, wenn es mein Budget nur zulassen würde...

Noch eine Rüge: Ich bin über 40 und nur meine Frau will einen Maranello. Bekommt Sie aber nicht!

Ich sage Dir nur eins, mach keinen Sche.... :???:

Deine Frau steht halt auf 12-Zylinder, Hubraum, Drehmoment, & Styling.

Sie hat schon ihre Gründe ...

Und für Mike sind das allemal genauso gute Argumente.

(sogar die Hasen fahrn drauf ab, LOL)

Egal ob man 30, 40 oder 50 ist. Der 550 macht bestimmt alle happy :-))!

Issn Riesenschuh, aber man kann ja reinwachsen.

Auf empfelung vom Cinque war ich heute bei meinen Ferrari Händler,er hat einen 550er in Rot zuverkaufen EZ 11/97 mit 35Tkm aus erster Hand(Vorbesitzer 1935 geboren)lückenlos Scheckheft gepflegt,ein guter gepflegter Gebrauchtwagen.Möchte für den Wagen 80Teuro ich würde ihn viel günstiger bekommen.Innen ist der Wagen super gemacht,viel schöner als beim 355er,die Sitze sind auch perfekt.

Ich habe mir die Kiste genauer angeschaut und könnte mir vorstellen so ein Wagen doch zukaufen :lol::lol: Wenn ich auf offen fahren verzichte und ein Coupe kaufen möchte hat der 550er doch vorteile gegenüber einen ca.20Teuro teuereren 360er Modena.Viel mehr drehmoment besserer Motor weniger Wartungsintesiv (Beim ZR Wechsel bleibt der Motor drinnen)Kein Wertverlust mehr(Neupreis ca.400000DM :-o ).

Werde mal eine Probefahrt die Tage machen erst dann kann ich mir genauer gedanken machen ob so ein Fahrzeug für mich in frage kommt?Der Verkäufer sagte mir das die Fahrleistungen gigantisch sind viel Drehmoment in jeder Drezahl vorhanden und Top Speed 320Km/H :-o

Optisch könnte man mit einer dezenten Tieferlegung sowie Spurverbreiterung auch was machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...