Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff zu laut beim CS?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • kkswiss

    48

  • CountachQV

    14

  • Giallo77

    8

  • skr

    6

Aktivste Mitglieder

  • kkswiss

    kkswiss 48 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 14 Beiträge

  • Giallo77

    Giallo77 8 Beiträge

  • skr

    skr 6 Beiträge

So, ich habe eine Firma gefunden, in Deutschland, die selber Sportauspuffanlagen schweisst und einen richtigen db Prüfstand hat.

Dort darf ich mit Unterstützung der Firma db-Killer oder Silencer entwickeln.

Die fanden die Idee ganz gut und ich könnte mir vorstellen das dieser Artikel hinterher käuflich zu erwerben ist. 8)

Ich werde weiter berichten. :wink2:

In dem deutschen Fahrzeugschein steht beim CS:

Standgeräusch: dB (A) 97

Fahrgeräusch: db (A) 75

Das ist aber komisch, in der EU Übereinstimmungserklärung die ich von Ferrari-Deutschland habe steht auf Pos. 45

Standgeräusch 101 db

Fahrgeräusch 74,7 db

EU Übereinstimmungserklärung

euferrari9mt.jpg

Das ist aber komisch, in der EU Übereinstimmungserklärung die ich von Ferrari-Deutschland habe steht auf Pos. 45

Standgeräusch 101 db

Fahrgeräusch 74,7 db

Finde ich auch merkwürdig...

Vielleicht das übliche Ferrari Chaos.... :D

Hey Kai Du darfst ja Winterreifen fahren!!!! Ist aber auch mächtig wichtig für die Schweiz :-))!

Das nützt mir alles nichts, wir haben hier bei einigen Pässen Schneekettenpflicht und die passen nicht mehr drauf. :-(((°

@500tr: Sie haben eine Mail :D

Schon gesehen, melde mich!!!

Was ist jetzt mit der Schikane in Most? Wirklich voll mit dem CS??? :-o

355ger geht, 512er geht, 360ger gerade so, CS k035.gif , war mit dem Auto noch nicht da.

Jetzt bin ich schon einiges schlauer.

Ich brauchte für die Firma, die die Silencer baut den Durchmesser der Rohre nach dem Kat. Also zwischen Kat und Schalldämpfer. Da mein Auto nicht zur Verfügung stand, bat ich einen andern CP User das Rohr an seinem Auto zu messen.

In seiner PN schrieb er dann dass das Rohr im Endrohr vor der Auspuffklappe münde.

Er hat Recht, wenn sich die Auspuffklappen öffnen geht der Grossteil der Abgase direkt und ohne Umweg über den Schalldämpfer nach draussen. Das sind vom Katausgang bis zum Endrohr allerhöchstens 50cm. :D

@den mit der Schieblehre. a020.gif

Du hattest Recht, hätt ich nie geglaubt.

  • 2 Wochen später...
So, ich habe db Messwerte.

Im Stand, bei 5000 U/min sind es 107 db

Vorbeifahrt unter Volllast 118 db. X-)

Alle Messwerte waren bei vier Autos gleich.

Braucht jemand vielleicht ein Paar Ohropax? X-)

118 db !!!!!!!!!!!!!111 :-oX-)

das ist verdammt laut, ich war letztes jahr auf einem konzert , da hatte einer der neben mir stand nen db messer im handy oder nen db messer in der hand und es wurden 120 db gemessen und das war verdammt laut.

war froh als es zu ende war

Was soll der ganze Unsinn?!? Wem es zu laut ist der soll doch einfach weghören!!!!! X-):D

Markus, du Verräter darfst sowieso nichts sagen, warum warst du am Wochenende nicht in Bayrischzell !

Braucht jemand vielleicht ein Paar Ohropax? X-)

Du brauchst doch hier nicht so zu schreien, hier muss man doch nur lesen können. :D

Einen Nachtrag habe ich noch, der 430ger hatte satte 12 db weniger. a080.gif

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...