Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es war einmal ein M3 Cabrio........


BMW3246ccm

Empfohlene Beiträge

Die Bilder sind hart mit Kindern ist das gleich immer nochmal schlimmer. Aber es kann auch anderst dumm laufen ich hab da mal ne Geschichte für euch ich weiß nicht ob sie hierher gehört aber ich schreibs einfach mal. Also meine Familie nimmt seit Jahren immer am Fahrerlehrgang von BMW auf der Nürburgring Nordschleife Teil und vor 4 oder 5 Jahren war ich als Beifahrer dabei (hatte noch keinen Führerschein war da 17). Da sind immer viele Engländer unteranderem waren da zwei Brüder aus England der eine mit einem M5 und der andere mit einem m3 cabrio. Also am ersten Tag hat der ältere Bruder seinen M5 zerlegt da hat der andere ihm angeboten doch bei ihm die restlichen 3 Tage als Beifahrer mitzufahren so haben die das dann auch gemacht. Am zweiten Tag hat man dann beim Mittagessen eine Diskusion über eine Kurve gehabt von der einige meinten die würde auch mit einem M3 E46 voll gehen das mussten die zwei dann gleich probieren. Resultat: Abflug, beide keinen Helm auf obwohl das für offene Cabrios Pflicht ist, Auto auf die Leitplanke und zurück auf die Strecke. Der Jüngere der gefahren ist hatte so gut wie nichts und der Ältere war sofort tot das war dann das traurige Ende des Lehrgangs und ein Negativbeispiel zum Thema Verantwortung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das was du meinst ist das BMW M-Fahrertraining ja da bekommst du ein Auto von BMW aber das ist was ganz anderes da sind lange nicht soviel Teilnehmer bei uns waren es dieses Jahr mehr als 250 (incl. Motorräder)

.So viele M3´s könnte BMW nicht zur Verfügung stellen.

Na gut, ändert an der Tragik nichts, lässt aber insofern aufatmen, daß noch niemand bei einem "offiziellen" BMW Fahrertraining verunglückt ist. Der Veranstalter scheint ja als Privatmann diese Trgs zu organisieren.

Das hat mich jetzt doch sehr erstaunt, da ich noch im Dezember bei einem Abendessen mit Klaus Heimerl vom BMW Fahrertraining über dieses Thema gesprochen habe.

Dennoch stellt sich die Frage: Wie kann sowas bei einem Lehrgang passieren??

Das ist schon ein Fahrertraining von BMW die Anmeldung läuft über BMW und die Strecke mietet auch BMW mein Opa ist auf dieses Fahrertraining schon vor fast 30 Jahren von seinem BMW Händler eingeladen worden.

Das ist so es sind jeden Tag 2 Stunden freies fahren das ist dann so das es keine Gruppen gibt und jeder fährt alleine wie er denkt und die haben einfach Mist gebaut auf jeder anderen Rennstrecke wäre nichts gewesen aber auf der Nordschleife gibts halt keine Kiesbetten.

Da sind öffters schwere Unfälle dabei wärend der Woche.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...