Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
LLauer

Differentialsperre bei Corvette C6

Empfohlene Beiträge

LLauer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

kann mir einer sagen, ob die C6 eine Differentialsperre besitzt? Und wenn ja mit viel %?

In keinem Bericht, den ich bis jetzt gelesen habe, steht das.

Danke :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
magic62
Geschrieben

http://www.chevrolet.com/corvette/features/

Unter engine/chasis.

Laut chevrolet website schon, beide achsvarianten und sowohl schalter als automatik.

Straubing
Geschrieben

Sorry, aber wo steht das? Ich kann was von einer Traktionskontrolle lesen, aber nichts von einer Differentialsperre.

Auch auf dem Corvetteforum wird gesagt, sie hätte eine, aber warum ist die Crovette das einzige Auto mit Diff-Sperre, bei der das in jedem Test totgeschwiegen wird? Auch in keinem Prospekt steht davon etwas.

Gruss Peter

LLauer
Geschrieben

Also ich finde auf der Website nichts über eine Differentialsperre. Kennt sich denn keiner mit der neuen C6 aus?

Ansonsten werde ich mal beim Händler anrufen und fragen.

sauber
Geschrieben

@ LLauer: Am besten du gehst ins Corvette Forum. Dort können deine Fragen sicher beantwortet werden.

magic62
Geschrieben

Steht nachdem man engine/chasis angeklickt hat, oder runtergescrollt hat;

Axle, 3.42 ratio, limited-slip

Axle, 2.73 ratio, limited-slip

Erste übersetzung ist für schaltgetriebe, das zweite für die automatics.

Limited-slip ist ein differential mit sperre :)

LG

Mike

magic62
Geschrieben

Hier ist die betriebsanleitung:

 

(wenn es nicht erlaubt sein sollte einen link so reinzusetzen, dann bitte ich den mods/admins diesen link zu löschen.)

Sonst kann man hier mal auf den links gucken:

http://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=927981

In der betriebsanleitung ist auf seite 4-12 ( driving your vehicle -> Your driving, the road, and your vehicle -> Limited slip Rear Axle) zu sehen dass der eine sperre hat.

LG

Mike

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      bin auf der Suche nach den Abdeckungen auf der Glaskuppel, siehe Foto.
      Hat jemand eine Idee wo man die bekommt?
       
      Vielen Dank und viele Grüße
      Sascha

    • Bin Heute zum ersten mal auf ein Problem bei meiner Corvette C6 gestoßen. Anhand der Suchfunktion konnte ich hierzu nichts finden . Meine Batterie im Handsender war leer und ich stand vor verschlossenen Türen. Da es sich um Fahrzeug handelt das ich eher selten benutze weis ich nicht wo oder wofür der schlüssel gut ist. Also was kann ich mit dem tun oder öffnen? Wo ist das Schloss und kann ich wenn ich im auto bin den Schlüssel reinstecken und benutzen. Ist ja ein keyless go Teil.
      Ich konnte an den Türgriffen nichts sehen und im innenraum kann ich ja auch nichts damit anfangen..... hat jemand schon den Fall mal gehabt
    • Eine Frage beschäftigt mich schon lange. Ich höre hier immer wieder den Begriff Differentialsperre bzw. Sperrdifferential, nur kann ich mir nichts genaues darunter vorstellen.... ist das vielleicht so eine Art Traktionskontrolle bei höheren Geschwindigkeiten? Bei allen Fahrzeugen wird diese heutzutage verbaut und in den technischen Prospekten wird die Differentialsperre auch immer erwähnt.
       
      Daher würde ich mich über eine gut verständliche Antwort freuen.
      Was ist die Differentialsperre genau?
       
      Danke
      Gruß
    • Hallo an alle Motorsportbegeisterten.

      Hier ein absolut sehenswertes Video, welches die Funktionsweise eines Differenzials absolut verständlich erklärt:
      (Bis 1.50 vorspulen, dann gehts los)





      Zum Thema Sperrdifferenziale habe ich eine ebenfalls sehr informative Seite gefunden, auch wenn die Visko Sperren (wie sie in den aktuelleren Ms seit dem E46 verbaut werden) nicht so gut beurteilt werden.

      http://www.limitedslip.de/index.html

      Gruß
      Eno.

×
×
  • Neu erstellen...