Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sbarro Ferrari Alcador


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan

Ich bin nicht der größte Ferrari kenner aber kann mir mal jemand bestätigen das dies wirklich ein echter Ferrari ist.Also ich meine nichts an dem Auto,sieht nach Ferrari aus die Logos auch nicht.Weder an den Felgen noch außen sowie im innenraum obwohl am Lenkrad son logo mit nem Pferd drauf ist sieht es nicht nach ferrari aus.

Das Auto ist nichts anderes als ein simpler Sbarro. Leider zusammengeschustert. So gesehen ist die Kiste gerade mal 80.000 EUR wert, wenn überhaupt.

1,8 Mio, niemals. Die Aktion wird garantiert beendet.

Ein Ferrari it das nicht!, bzw. die Ferraristi zählen ihn nicht dazu. In den Papieren steht sicherlich Ferrari, wg dem Chassis.

Das Auto ist nichts anderes als ein simpler Sbarro. Leider zusammengeschustert. So gesehen ist die Kiste gerade mal 80.000 EUR wert, wenn überhaupt.

Ein Ferrari it das nicht!, bzw. die Ferraristi zählen ihn nicht dazu. In den Papieren steht sicherlich Ferrari, wg dem Chassis.

Dieser Sbarro auf den Bildern ist einer von drei. Ich konnte mal den silberenen in aller Ruhe anschauen. Der Besitzer hatte damals 600.000,-- DM dafür bezahlt zzgl. eines gebrauchten testas. Würde auch mal sagen, dass sowas vielleicht für 60 - 80.000,-- EURO zu verkaufen ist, wenn überhaupt.

der reifen ist absoluut heis :-o gibts da noch meht bilder von ??

zu dem ferrari... also ich wurde da keine kohle fur hin blettern da geh ich lieber zu fuss. ich krich mein hintern nicht ein mal in den sesel rein X-)

naja was sols.

gruss aus Belgien :wink2:

  • 10 Monate später...
Schade, schade, was mit solchen Fahrzeugen passiert.

Hätte Pininfarina himself hier seine Hand geschwungen würde sich alle Welt %7Boption%7Dihre zehn Finger nach dem Wagen abschlecken.

Beispiel: Der Pininfarina Enjoy (siehe unten) gilt als großer Entwurf, obwohl er formal höchstens die Klasse eines Honda S 2000 oder Prelude erreicht. Das Fahrwerk stammt von Matra, der Motor von Toyota.

Der Sbarro Alcador hingegen baut auf einem original Ferrari-Chassis inkl. Original-V12 auf, ich kenne keine werterhaltendere Basis für eine Einzelanfertigung. Der Entwurf stammt aus dem Jahre 1995 (!), ist also zehn Jahre alt und wirkt heute noch futuristisch!

Meinungen im Übrigen zu den Fahrzeugen exotischer Hersteller, die sich nicht vom Namen derselben lösen, sind unqulifiziert und können nicht ernstgenommen werden.

Sbarro ist der am meisten unterschätzte Konstrukteur und Tüftler in der Automobilszene überhaupt, er hat mehr einzelne und sich voneinander unterscheidende Fahrzeugtypen entworfen und gebaut als die meisten Großserienhersteller, seit über 30 Jahren sorgen seine Studien und die seiner Schüler für Aufsehen auf dem Genfer Autosalon und in den Printmedien, er hat das nabenlose Rad erfunden ( www.osmoswheel.com ) und auf die Straße gebracht, Luftbremsen, versenkbare Frontscheiben, Rückfahrkameras, originalgetreueste Repliken (Bugatti Royale, Mercedes-Benz 540 K, BMW 328, Lola T70 usw.), Elektro- und Sechzehnzylinder-Motoren gehen auf sein Konto, und noch viel mehr.

Allein - ihm fehlt ein großer Namen..., daher wird sein Werk wohl auch niemals objektiv bewertet werden...

Da kann ich nur zustimmen!! Zwar ist nicht jedes Auto so gelungen wie der Alcador, aber der Mann ist absolut genial, wie man hier sehen kann ...

:-))!

post-59213-14435308264934_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...

Hey, den kenn ich sogar. Mein Kumpel hat bei dem sein 360 Spider gekauft.

hat der Schaltwippen am Lenkrad? :???:

Der hat meines wissens nach eine manuelle Schaltung UNTER diesem "Zwischentunnel".

und seit November 2005 ist das siberne Fahrzeug im Besitz dieser Dame - übrigens eine Userin hier bei CP (wenn auch mit nur wenig Aktivität :( )

img0102rq0.jpg

img0103ny1.jpg

ich1bs7.jpg

Die Freude an diesem Schmuckstück - wenigstens in meinen Augen - ist ihr ins Gesicht geschrieben. :-))!

mmmhh ich weiss nicht. Vielleicht zwar ein abgespace`tes Fahrzeug, aber wozu sich dann mit dem Cavallino schmücken. ??

Na ja, wenigstens hat´s ja zwei Henkel zum anhängen zum Verladen für den Kran. :-))! Jedenfalls hätte ich meinen Testa dafür nicht hergegeben, geschweige noch 600.000 Dm druffgelegt. Nääääähhh. :crazy:

.. Jedenfalls hätte ich meinen Testa dafür nicht hergegeben, geschweige noch 600.000 DM druffgelegt. Nääääähhh. :crazy:
Die 600.000 DM weiß ich nur, dass für den grauen Alcador ( GAP - RR 68 ) zzgl. des gebrauchten testarossa ( #75278 ) ausgegeben wurden. Dieser stand auch in Genf und ist offiziell Alcador #003.

Interessant, dass es doch Unterschiede unter den drei Alcadors gibt. Andere Felgen, andere Spiegel und im Innenraum sind sie auch unterschiedlich. Der silberne Alcador hat dieses fortlaufende Designelement welches den Schalthebel unter sich versteckt, der grau Alcador wiederum hat dies nicht.

fasb23ap5.jpg

Ferner besitzen das silberne und das rote Fahrzeug ( #78533 ) Überrollbügel, das graue nicht.

1000669cz8.jpg

  • 1 Monat später...

Oben gezeigter Alcador steht zum Verkauf.

Basis ist/war ein testarossa EZ 04/88

Das Fahrzeug hat um die 26.000 km auf der Uhr.

Aufgerufen sind EUR 195.000,--

Ich denke zur jetzigen Zeit noch etwas hoch gegriffen.

Das große Problem haben die Leute ja eigentlich gar nicht mit dem Design, sondern mit der Basis die darunter verborgen ist. Würde ein Käferchassis als Basis herhalten, dann würden sie sagen: "Oh, interessant und mutig; toller Wagen."

Aber einen (tausendfach gebauten und überall zu kaufenden) Testarossa dafür hernehmen? - Also sowas geht ja nun gar nicht....

O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...