Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 TB Challenge


Racerman

Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine sehr interessante Info, Kai. Heißt das dann, daß in den nächsten fünf, sechs Jahren alle 355er neue Felgen montieren müssen?

Och Du schande! Bald ist mein Challenge wieder ganz, und jetz lese ich solche Infos :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Och Du schande! Bald ist mein Challenge wieder ganz, und jetz lese ich solche Infos :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Was ist/war denn mit dem Challenge ?

Ich dachte du hättest den blauen F355 in Anneau zerlegt...

Och Du schande! Bald ist mein Challenge wieder ganz, und jetz lese ich solche Infos :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

challenge.jpg

War das Dein Auto?

Kauf Dir Alu's und lass die Finger von den Magnesiumfelgen, die schmeissen doch fast alle Händler für billig Geld raus.

Ja das ist mein Auto

Habe es diesen Sommer in Anneau du Rhin zerlegt... FZ musste auf die Richtbank... ist eigendlich bald wieder der alte! bis auf den Ölkühler und Wasserkühler wo noch ausgetauscht werden muss...

Habe ihn auch direkt so umgebaut nach dem Unfall, damit ich zur MFK/TÜV gehen kann und das Auto auf die Strasse bringen kann!

Danach ist fertig mit dem Rennbetrieb! dies ist schon der 4. Totalschaden vom Fahrzeug! 3x Vorbesitzer und 1x ich! Jetzt ist es zwar wieder neu aufgebaut, tut aber trotzdem weh!

@kkswiss

Was würdest Du mir für Felgen empfehlen? gibt es eine Version vom Ferrari CS auf den 355er... so wie eine Replicafelge!?

gruss dani

Ja das ist mein Auto

Habe es diesen Sommer in Anneau du Rhin zerlegt

Habe ihn auch direkt so umgebaut nach dem Unfall, damit ich zur MFK/TÜV gehen kann und das Auto auf die Strasse bringen kann!

Heisst das etwa das du Dich von der Challenge Bremsanlage getrennt hast?

@kkswiss

Was würdest Du mir für Felgen empfehlen? gibt es eine Version vom Ferrari CS auf den 355er... so wie eine Replicafelge!?

gruss dani

Die vom 360CS würde ich nicht kaufen da die Felge 19" hat. Die Reifen kosten richtig Geld und sind viel zu schnell runter.

Es gibt aber die gleiche Felge in 18", diese wird in der 360 Challenge gefahren (ist eine Alufelge). Die Felge ist nicht teuer und hier in der Schweiz bekommst du die bestimmt eingetragen, falls überhaupt einer nach fragt.

Ich habe meinen 355 Challenge mit der grossen Bremsanlage MFK geprüft. Handbremse musste ich allerdings einbauen. Keine grosse Sache.... :-))!

Man merkt ich bin noch nicht lange in der Schweiz :oops: das bekommst du in Deutschland nie durch den Tüv. Es könnte ja sein das der Hintermann auffährt. O:-)

ich gehe nicht näher auf details ein aber die prüfung durch den "experten" des strassenverkehrsamtes (CH-Tüv) war ziemlich belustigend..... er latschte aufs bremspedal als wärs ein fiat panda. da er nicht angegurtet war (!) biss er kurz ins wildleder des momo lenkrads :D:D

es kann keine bremsanlage beanstandet werden weil sie zu gut ist :-))!

@ chrixxx

Wenn Du von Luzern bist und Challenge fährst... und ich von Luzern bin und auch Challenge fahre... Dann sollten wir uns eigendlich kennen, oder sollten uns schleunigst kennenlehrnen!!

Mal an einem schönen Sonntag in die Stadt oder so. Du hast nicht per Zufall einen d'grauen Challenge???? Oder doch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Racerman,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@daniel

nein, aber ich kenne den grauen challenge :lol: zu dem kenne ich übrigens die komplette historie..aber das mal lieber privat.

der challenge habe ich nicht mehr :-(((° er macht jetzt einen besitzer in kanada glücklich. werde in den nächsten tagen hier mal ein paar fotos reinstellen.

ansonsten gerne mal zum kaffee in die stadt...per ferrari aber erst wieder im frühling.

nein ich meine nicht den ex-brecht wagen... (der ist ja mittlerweile orange soviel ich weiss...)

daniel und ich meinen event ein anderes challenge auto... silber (original mal rot... und ein ex-becker auto)

nein ich meine nicht den ex-brecht wagen... (der ist ja mittlerweile orange soviel ich weiss...)

daniel und ich meinen event ein anderes challenge auto... silber (original mal rot... und ein ex-becker auto)

ist ein nicht beschrifteter, sehr schöner, nicht abgefu**ter F355 Challenge, titangrau met mit sehr schönem interieur... riffelblechboden, sauber verschweister käfig, schöne sitze, carbon türverschalungen etc!

Hatte ihn mal vor ca. 2 jahren bei bruno staub stehen sehen... damals noch mit TI nummer... also eingelöst und geprüft beim Strassenverkehrsamt.

Meiner kriegt auch ne Handbremse rein. Da mein Fahrzeug Typ X hat denke ich, dass ich den grossen Flügel für die MFK / TÜV dranlassen werde! Wenn alle Stricke reissen habe ich ja noch das U Schild :D

@chrixxx

schick mir doch ne pn mit deiner Handynummer! können uns mal spontan auf ein kaffee treffen!

jaja genau dieser silberne challenge kenne ich sehr gut :wink: obwohl es eigentlich kein "richtiger" challenge ist. der wagen hat nie ein rennen bestritten.

flügel kriegst du wohl nicht durch. aber probiers mal ich hatte meinen demontiert zum prüfen. aber startnummer, schalensitze, abnehmbares lenkrad, käfig usw war alles drin.

Nachdem die Diskussion wohl etwas vom 348 Challenge zum 355 Challenge abgedriftet ist, erlaube ich mir eine weitere Frage bezüglich des 355 Challenge:

Gibt es eine Auflistung im Web, was genau an den 355 Challange abgeändert wurde im Vergleich zum serienmässigen Pendant?

Insbesondere die Änderungen am Fahrwerk und am Motor wären interessant. Einige Male wird darauf hingewiesen, dass man mit dem Ersetzen einiger "Challenge-Komponenten" das Fahrverhalten wesentlich verbessern kann.

Die dickeren Stabis von den Challenge-Fahrzeugen habe ich mal aufgeschnappt. Was ist sonst noch sinnvoll? (Kosten/Nutzen)

Die Challenge-Bremse soll ja der Hammer sein.....

Kann man die Bremsanlage mit humanem Aufwand nachrüsten?

Was wäre dazu notwendig? Kostenpunkt?

Gruss, Martin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...