Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
^Ice Tea^

Cup/Renn/Sportwagen

Empfohlene Beiträge

^Ice Tea^
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

mich würde es interessieren ob es cupwagen von großen herstellen für unter 10k ? gibt,ihr wisst was ich meine sowas wie den porsche gt 3 cup,den vw lupo cup usw, gibt es sowas im guten zustand um die preisklasse ? keine umbuaten o.ä erwünscht nur reinrassige rennwagen vom hersteller

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gotcha_
Geschrieben

wenn überhaupt dann nur als gebrauchtfahrzeug

RSR 2.9
Geschrieben

Ein gebrauchter GT3 Cup kostet ca. 100k,ein neuer RSR ca 290k,ein E46 M3 GTR neu ca 280k,ein Prodrive Maranello ca 800k.

Es handelt sich hierbei nur um das Auto,Support kostet extra.

Wenns was einfacheres sein soll,würd ich mal in der Msa schauen.

Mit motorsportlichen Grüssen,

RSR 2.9

Conti
Geschrieben

VW Lupo, das Cup Auto.

Bin ich schon mit gefahren. 125PS, 6 Gänge, 860 kg, keine Handbremse....

es gibt viele die zum Verkauf stehen.

Abt bietet auch einige, ich werde mich mal informieren!

:wink2:

bigagsl
Geschrieben

@icetea

ich besitze mit zwei freunden einen renault megane aus dem megane cup von 1999. 980kg, 2,0-16v mit 185ps, sequentielles 6-gang getriebe. nur eine knappe saison im cup eingesetzt. alle diese cup fahrzeuge wurden von renault aufgebaut und sind mit käfig und feuerlöschanlage ausgestattet. ersatzteilversorgung ist kein problem. z.t. gibt es noch gleichteile mit den clio-cup fahrzeugen der letzten saison. das fahrzeug ist auf grund des sequentiellen getriebes mit einer sehr kurzen übersetzung eine echte "überraschung" auf der rennstrecke und macht verdammt viel spaß. preis? deutlich unter 10k! bei interesse PN an mich - wir besitzer schaffen es zeitlich nicht mehr, das auto zu bewegen :-(

bigagsl

post-25255-14435306375015_thumb.jpg

post-25255-14435306375966_thumb.jpg

CountachQV
Geschrieben

Der Clio-Cup ist ein richtiges Schnäppchen, Kollegen haben auch so einen für umgerechnet 15K Euro gekauft.

Ledert auf dem grossen HHR noch einige ab die es nicht erwarten...

bigagsl
Geschrieben

@countachqv

stimmt, wobei man diese frontgetriebenen biester nicht unterschätzen darf. im grenzbereich werden sie beide sehr heikel (die megane auf grund der hinterachskonstruktion noch stärker), da das heck sehr leicht wird.

bigagsl

HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

Schau doch mal bei http://www.mobile.de nach. Einfach bei Modell Renn eingeben und schon findest du 60 Rennwagen unter 10.000 euro :-))!

Schaut euch mal den Mercedes für 11.111 euro an. Der ist so :):DO:-)X-):???::puke:

Gruß Hendrik :wink2:

^Ice Tea^
Geschrieben

danke für alle infos,echt spitze :-))!

aber sagt bitte noch für was lupo,clio udn megane cup gehandelt werden und evtl bezugsquellen

sportlichen gruss :)

bigagsl
Geschrieben

@icetea

für solche fahrzeuge gibt es keinen richtigen markt. häufig werden solche fahrzeuge in der MSa angeboten, manchmal bei ebay oder mobile.de. meistens werden die fahrzeuge direkt im fahrerlager verkauft, in dem team-chefs & fahrer direkt verhandeln. eine preisübersicht à la schwacke gibt es natürlich auch nicht. der zustand des fahrzeuges ist entscheidend (zahl der renneinsätze, unfälle, etc.). häufig ist auch entscheidend, ob das fahrzeug sinnvoll ohne große umbauten in irgendwelchen serien (VLN, castrol-haugg, etc.) eingesetzt werden kann. wichtig ist ein lückenloser und gültiger dmsb fahrzeugpaß.

bigagsl

Conti
Geschrieben

Du solltest natürlich auch Wissen für welche Zwecke du das Fahrzeug verwenden willst.

Ich habe mal bei Abt auf der Website geguckt, aber nichts gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass die mindestens einen Cup Lupo da haben. Die Fahrzeuge müssten so ca. 6.000-9.000 Kilometer auf der Uhr haben. Ich würde dir empfehlen, da einfach mal anzurufen und dich zu erkundigen!

:wink2:

bigagsl
Geschrieben

@conti

ein teil der lupos werden in der adac tourenwagenschule als einstieg für den polo cup verwendet. und bei den km ständen wäre ich vorsichtig: lieber einen mit mehr km, als einer der "abgekugelten", denn das haben die würfel ja gerne gemacht :lol:

bigagsl

Conti
Geschrieben
@conti

ein teil der lupos werden in der adac tourenwagenschule als einstieg für den polo cup verwendet.

Ich weiß, da musst ich ja dieses Jahr auch durch. O:-)

Deshalb kenne ich mich ja auch ein wenig aus. Es gibt aber noch weiter Fahrzeuge, ich glaube der ADAC verkauft die Cup Lupos auch...

bigagsl
Geschrieben

@conti

hätte ich mir dein profil angeschaut, hätte ich das vorhergehende post sparen können ;-)

wer war den bei der schule vom adac vor ort? frank jürgens oder helmut maas?

bigagsl

Conti
Geschrieben
@conti

hätte ich mir dein profil angeschaut, hätte ich das vorhergehende post sparen können ;-)

wer war den bei der schule vom adac vor ort? frank jürgens oder helmut maas?

Bei der Schule war Frank Jürgens vor Ort, beim Qualifikationslehrgang auch.

Woher kennst du denn die beiden? *neugier*

Naja, und bei den beiden Lehrgängen waren dann auch noch mehrere Instruktoren von ADAC und VW dabei... :wink2:

sry, for getting off topic

bigagsl
Geschrieben

@conti

habe zwei jahre für die adac motorsport gmbh gearbeitet und die zwei arbeiten für den adac motorsport e.v. - unsere büros waren nur durch ein paar meter flur getrennt ;-)

bigagsl

^Ice Tea^
Geschrieben

mir ist schon sehr sehr sehr bewusst das man bei einem rennwagen nicht nach scheckheft und unfallfrei oder spritverbrauch und komfort fragt :wink2:

aber es muss sich doch in den jahren ein klarer markt gegeben haben wenn die wagen alle orgi vw sind ... wären die selber getunt könnt man sagen der lupo 5 000? weil er nur rennschalen und nen käfig hat,der lupo 50 000? weil er ein komplett umbau ist...aber wenn alle gleich sind dann kann man doch über den daumen peilen und sagen vw verkaufte die für 25 000? jetzt sindse so um die 17 000? rum wert,je nachdem.

werde mich mal beim ADAC :-? und bei abt erkundigen !

aber gibt es auser lupo und polo alternativen ?

clio cup gibt es doch aus ? wie siehts mit sowas aus ? oder was gibts den noch an klein-mittelklasse cupautos ?

Conti
Geschrieben

clio cup gibt es doch aus ? wie siehts mit sowas aus ?

Bei Fragen zum Clio-Cup am besten bronchito fragen! :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...