Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"flach-wischer" für m3


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Wischblatt ist unsinn für das Auto.

Da Dein Auto einen Wischkraftverstärker hat der mit zunehmender Geschwindigkeit den Anpressdruck des Wischblatts auf die Scheibe verstärkt.

Dazu ist dieses Wischblatt nicht ausgelegt.

Das Wischblatt ist unsinn für das Auto.

Da Dein Auto einen Wischkraftverstärker hat der mit zunehmender Geschwindigkeit den Anpressdruck des Wischblatts auf die Scheibe verstärkt.

Dazu ist dieses Wischblatt nicht ausgelegt.

...ist das wirklich so?

...finde gerade ab geschw. von 160-170+ ist der norm wischer überfordert...und ruppelt sich einen zurecht!

...nebenbei...habe mir soeben das ebay angebot angeschaut...frage ist nur gibt es den wischer auch als orginal teil von bmw...oder bosh für bmw? ...habe immer so meine bedenken bei den "no-name-artikeln".

CARSTEN

E60 und E 63 haben diese Wischer ab Werk!

Vielleicht mal den Händler/Ersatzteile fragen und testen ob die auch am E46 passen!

Anpressdruckverstellung hatte als letztes der E34 540i und ist somit kein Thema.

...nebenbei...habe mir soeben das ebay angebot angeschaut...frage ist nur gibt es den wischer auch als orginal teil von bmw...oder bosh für bmw? ...habe immer so meine bedenken bei den "no-name-artikeln".

CARSTEN

ich glaub noname is das nicht. Die Dinger von der Firma kann man auch direkt über VW bzw Audi für sein Modell beziehen.

Wenns die Wischer beim E60 serie gib kann man sicher wischerarme und Blätter von diesem übernehmen bzw man müsste es testen. Arme und Wischer vom Passat passen auch am A4 B5. So rüsten auch viele um, was allerdings teuerer ist als wenn man nur die wischer kauft.

hi zusammen!

...gibt es auch "flach-wischer" für den m3?

ich mein die wischer die audi aktuell verbaut...wenn ich mich nicht irre...handelt es sich um bosh blätter.

gruß

CARSTEN

...WISCHEN ist die eine Sache...aber vom Aussehen her :???: ...ich habe diese schlabrigen Dinger am Firmen-Passat...sie wischen so gut wie ein gutes BOSCH-Wischerblatt, verschleißen genauso schnell aber sehen :puke: -häßlich aus -> an nem sportlich Auto sind die Dinger fehl am Platz ... ach ja, die "flach-Wischer" fangen ab 160km/h auch an "zu rubbeln". Wo bitte soll also da der Vorteil liegen??? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...