Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RW Valentine One - Zoll


Turbotürk

Empfohlene Beiträge

so nebenbei, laut welchen gesetzesartikel ist der alleinige besitz bzw. die einfuhr eines radarwarners verboten? ich blicke da irgendwie nicht so durch.

Wie was habt ihr dann für ein system ????

ganz einfach, bei welchem "delikt" sollte die schweizer polizei punkte verteilen? du bist den ausweis so schnell los, dass ein punktesystem gar nicht mehr rendiert. :D:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
schön wie die die post abgefangen wird. man muss ja schliesslich schauen was in unser sauberes und vorbildliches land kommt. undenkbar was für ein finanzieller schaden entstehen könnte, durch solche teufelsgeräte. stellt euch vor ein intelligenter und braver schweizer bürger würde plötzlich versuchen sich der grenzenlosen abzockerei auf unseren strassen zu entziehen. sowas geht doch nicht und da wird an unseren landesgrenzen schon für recht und ordnung gesorgt.

Hier schmeisst Du aber zwei Dinge in einen Topf.

-Der Schweizer-Zoll ist deshalb so streng das ausländische Produkte mit Strafzöllen belegt sind um den Schweizer Markt zu schützen.

-Das dabei Radarwarner entdeckt und beschlagnahmt werden ist normal, da diese Geräte in der Schweiz verboten sind.

echt zum :puke: ...erinnert mich irgendwie an die DDR... wollen wir nicht gleich mauern aufziehen und unter uns bleiben? unseren südlichen nachbaren gehen mit den gesetzten sowiso viel zu locker um und im norden haben wird diese mörderischen raser. allenfalls könnte man unter strenger kontrolle den einen oder andere österreicher reinlassen X-) .

Ich weiss gar nicht was Du willst. Ich habe bis vor einem Jahr in Deutschland gelebt und kann nur sagen das mit den Punkten in Deutschland ist viel gefährlicher. Hier bekommst Du nur Geldbussen und ab einer gewissen Übertretung Führerausweisentzug. Letzteres liegt in Deiner Hand. In Deutschland bekommst Du für geringe Verstösse Bussen und Punkte. Haben sich genug kleine Verstösse gesammelt ist der Führerausweis weg.

idealerweise würde ich das gerät irgendwo in deutschland direkt auftreiben (abholbüro?) dann z.b. mit der freundin und ohne gepäck rüber fahren, das teil abholen... schachtel wegschmeissen und gerät in die hosentasche packen.)

Das ist die einzige richtige Methode.

ich gehe öfters über die grenze, wurde schon sehr oft angehalten und durfte schon ein paarmal den kofferraum öffnen. aber abgetastet wurde ich bis jetzt noch nie. ist auch so schon eine verdammte zumutung wie man am zoll jeweils behandelt wird und ich spreche hier vor allem vom schweizer zoll (wahrscheinlich fällt es mir beim schweizer zoll auch mehr auf, weil ich mich immer wundere, wie man als staatsbürger dieses landes empfangen wird, wenn man wieder zurückkommt)

Da habe ich keine Ahnung warum das so ist bei Dir.

Ich habe die letzten 5 Jahre bestimmt ohne Übertreibung 300 Grenzübertritte gehabt und bin nicht ein einziges Mal überprüft worden. Immer mit Schweizer Fahrzeugen.

würdet ihr sagen, dass wenn ihr mit dem sportwagen über die Grenze fahrt, eher kontrolliert werdet wie mit einem "normalen" fzg.?

Wurde im letzten Jahr einmal kontrolliert als ich vom Einkauf in Deutschland wieder über die Grenze wollte.

Für mich ist das Kontrollieren nicht wirklich schlimm. Mehr mühe macht mir das warten. Vor einigen Mt. musste man mit einer Stunde wartezeit rechnen. :-o

Wieviel darf man eigentlich in der Schweiz hinlegen wenn der RW bei einer gewöhnlichen Fzg. kontrolle eingezogen wird? Also nicht beim Zoll.

Ich weiss gar nicht was Du willst. Ich habe bis vor einem Jahr in Deutschland gelebt und kann nur sagen das mit den Punkten in Deutschland ist viel gefährlicher. Hier bekommst Du nur Geldbussen und ab einer gewissen Übertretung Führerausweisentzug. Letzteres liegt in Deiner Hand. In Deutschland bekommst Du für geringe Verstösse Bussen und Punkte. Haben sich genug kleine Verstösse gesammelt ist der Führerausweis weg.

na na na.. stimmt net ganz.

vierstellige Bussenbeträge sind jenseits des guten.

Hattest du mal ne Busse in der höhe von 4000 CHF nur weil du 180 statt 120 gefahren bist?

Hierzulande wird nicht gebüsst, sondern abgezockt. Wird dir auffallen wenn du mal in Zürich die Rosengartenstrasse durchfährst. Dort haben sie die 50er Tafeln abgenommen.. und auf der ganzen strecke sind nur 2/3 Tempo 50 Tafeln angesetzt - Jedoch alle sehr schlecht sichtbar. Die Stadt hat zudem noch die "Achtung Radar" Tafel abgenommen.. Scheinbar trage diese nicht viel zur "Verkehrssicherheit" bei hies es seitens der Behörde.

Ich kann 10000 weitere idiotische Beispiele für diesen absoluten Abzockerstaat euch vorlegen. In der Schweiz Autofahrer zu sein ist eine reine Zumutung..

Hattest du mal ne Busse in der höhe von 4000 CHF nur weil du 180 statt 120 gefahren bist?

Wenn ich 4000,- CHF zahlen müsste, hätte ich auch genug Geld um das zu zahlen. Da in der Schweiz die Bussen nach Einkommen berechnet werden ist das schon OK. Da zahle ich lieber 4000,- und behalte meinen Führerausweis.

Hierzulande wird nicht gebüsst, sondern abgezockt. Wird dir auffallen wenn du mal in Zürich die Rosengartenstrasse durchfährst. Dort haben sie die 50er Tafeln abgenommen.. und auf der ganzen strecke sind nur 2/3 Tempo 50 Tafeln angesetzt - Jedoch alle sehr schlecht sichtbar. Die Stadt hat zudem noch die "Achtung Radar" Tafel abgenommen.. Scheinbar trage diese nicht viel zur "Verkehrssicherheit" bei hies es seitens der Behörde.

Ich kann 10000 weitere idiotische Beispiele für diesen absoluten Abzockerstaat euch vorlegen. In der Schweiz Autofahrer zu sein ist eine reine Zumutung..

Du musst Dir auch mal überlegen warum in der Schweiz die Autoversicherungen so billig sind. Ich zahle 1/4 (25%) von dem was ich in Deutschand bezahlt habe. Die Unfallrate ist wesentlich geringer und die Unfälle sind nicht so schwer.

Was würdest Du sagen wenn die PW Versicherung um 300% steigen würde? Dann wärst Du auf deutschem Nivau. Leider kann man nicht immer alles haben.

ok 180 statt 120 ist schon ein unterschied. Kannst froh sein, dass du das Fzg. noch hast.... :-?

Aber seit Januar dürfen die ja Bussen in höhe von bis zu CHF 40.000.-- fordern, oder liege ich da falsch ?

Wenn ich 4000,- CHF zahlen müsste, hätte ich auch genug Geld um das zu zahlen. Da in der Schweiz die Bussen nach Einkommen berechnet werden ist das schon OK. Da zahle ich lieber 4000,- und behalte meinen Führerausweis.

Du musst Dir auch mal überlegen warum in der Schweiz die Autoversicherungen so billig sind. Ich zahle 1/4 (25%) von dem was ich in Deutschand bezahlt habe. Die Unfallrate ist wesentlich geringer und die Unfälle sind nicht so schwer.

Was würdest Du sagen wenn die PW Versicherung um 300% steigen würde? Dann wärst Du auf deutschem Nivau. Leider kann man nicht immer alles haben.

Bussen werden nicht nach einkommen berechnet. Glaubs mir.

ok 180 statt 120 ist schon ein unterschied. Kannst froh sein, dass du das Fzg. noch hast.... :-?

Aber seit Januar dürfen die ja Bussen in höhe von bis zu CHF 40.000.-- fordern, oder liege ich da falsch ?

ne das stimmt nicht wirklich. Es ging ja mal sonn doofer mail herum.. alles fake.

siehe hierzu auch www.bindex.ch oder www.radar.ch

Bist du dir sicher und kannst du das belegen :???:

Habe mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem das behauptet wurde.

Die Unfallzahlen für Deutschland wüsste ich wo ich die herbekomme, aber die Schweizer Zahlen müsste jemand anders suchen. Da weiss ich nicht wo ich die finde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turbotürk,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

bzgl Antwort von Peter:

Die Schweiz zeigt zwar eine bessere Statistik. Nur, Deutschland weist mehr Einwohner pro Quadratkilometer Fläche als die Schweiz. Noch erdrückender ist die Tatsache, dass auf Deutschen Autobahnen 22646 und in der Schweiz

2188 Unfälle im Jahr 2003 sich ereignet haben. In Deutschland sind dies 6.3%, in der Schweiz 9.1% aller Verkehrsunfälle mit verletzten Personen auf Autobahnen.

d.h. trotz der freien Autobahnlimite usw.. hat Deutschland weniger unfälle auf der Autobahn als die Schweiz..

Wundert mich nicht, in der Schweiz muss man kilometerlang mit Tempo 110 im 5m Abstand hintereinander herzuckeln anstatt das man zügig wegfahren könnte und sich so der Kneuel lösen würde.

Dann noch ein Schnarchsack in der Kolonne und aus die Maus...

d.h. trotz der freien Autobahnlimite usw.. hat Deutschland weniger unfälle auf der Autobahn als die Schweiz..

Sowas habe ich auch irgendwie im Hinterkopf, aber Statistiken und ihr Vergleich sind immer so eine Sache.

eine leidige diskussion... und es haben nunmal nicht alle die gleichen ansichten.

@kkswiss... ich verstehe es auch nicht aber für mich ist das normal. obwohl das auto total serienmässig ist und völlig normal aussieht. vielleicht weil ich jung bin, vielleicht ein bisschen rassismus.. meine freundin ist dunkel... wer weiss das schon.

das mit der busse, die dem gehalt angepasst wird kannst du vergessen. die haben keine hemmungen, ein busse + gebühren auszusprechen, die 60 % des jahreseinkommen betragen. für eine reine geschwindigkeitsüberschreitung (knapp 180 km/h) unter besten voraussetzungen auf einer leeren AB. und wir sprechen hier von einem mittelosen lehrling mit einwandfreiem leumund und ohne vermögen. begründung des richters: die strafe wäre der finanziellen lage angemessen +natürlich eintrag im strafregister und 4 monate ausweisentzug X-)

macht nichts... es können nicht alle derselben meinung sein. und ich werde meine meinung auch nicht ändern. aber ich werde es dabei belassen und nichts weiter dazu schreiben. nur wenn ich schon daran denke zieht es mir den magen zusammen und ich werde verdammt wütend.

nichts für ungut 8)

noch eine prise galgenhumor:

kilometerlang mit Tempo 110 im 5m Abstand hintereinander herzuckeln

was wiederum einen vierstelligen betrag wegen nicht einhalten des mindestabstands kostet... :D

ja, leider spreche ich aus erfahrung.

Die Schweiz zeigt zwar eine bessere Statistik. Nur, Deutschland weist mehr Einwohner pro Quadratkilometer Fläche als die Schweiz. Noch erdrückender ist die Tatsache, dass auf Deutschen Autobahnen 22646 und in der Schweiz

2188 Unfälle im Jahr 2003 sich ereignet haben. In Deutschland sind dies 6.3%, in der Schweiz 9.1% aller Verkehrsunfälle mit verletzten Personen auf Autobahnen.

d.h. trotz der freien Autobahnlimite usw.. hat Deutschland weniger unfälle auf der Autobahn als die Schweiz..

Wenn Statistiken so leicht zu erstellen wären, bräuchte man kein Studium dafür.

- Da der Fahrzeugbestand in der Schweiz pro Person höher ist als in Deutschland wäre theoretisch natürlich auch die Unfallrate höher. Hierbei muss aber berücksichtigt werden das die Kraftfahrzeuge in Deutschland eine wesentlich höhere Km Leistung pro Jahr fahren (was die Unfallrate wiederum erhöht und das Verhältniss wiederum verschiebt). Dieser Umstand müsste bei Deiner Rechnung auch mit einfliessen.

- Weiter müssen die Autobahn Km prozentual zum Fahrzeugbestand und zur Fläche errechtet werden, stell Dir vor Deutschland hätte nur eine Autobahn, dann würden dort klar weniger Unfälle passieren. Oder es gäbe in Deutschland nur 1 Mio. Autos, auch dann würde Deutschland besser abschneiden.

- Zu dem sind die Definitionen Personenschäden zischen D und CH unterschiedlich.

Was bei beiden klar definiert ist sind nur die Toten. So makaber es klingt.

- Leider bekommt man beim Statistischen Bundesamt Schweiz keine Verkehrs-Unfallzahlen (also auch ohne Personenschäden nach Velo, Töff, PW und LKW)bereinigt und kostenlos. Das Buch mit den Zahlen kostet 29,- CHF

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/verkehr_und_nachrichtenwesen/uebersicht/blank/publikationen.html?publicationID=1303

Ich glaube es ist zu schwierig für uns beide irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen, die nicht gehalten werden können.

Aus diesem Grund ist Deine Aussage nicht zu halten.

Gast Ethan Hunt
Das Paket wird meist vom Postzoll abgefangen, geöffnet und gleich konfisziert, zusätzlich könnte es eine Busse geben.

Ähm, wie schaut das aus mit Post-/Briefgeheimnis? Steht der Zoll da drüber? Find ich nicht ganz in Ordnung...

Ähm, wie schaut das aus mit Post-/Briefgeheimnis? Steht der Zoll da drüber? Find ich nicht ganz in Ordnung...

Wenn es um die nationale Sicherheit geht steht der Zoll logischerweise drüber X-)

Post-/Briefgeheimnis? Gibt es das in der Schweiz?

Gast Ethan Hunt

Wenn es um die nationale Sicherheit geht steht der Zoll logischerweise drüber X-)

Das stimmt wohl. Mit nicht in Ordung meine ich blos, dass es mich sehr stören würde, wenn jemand meine verschickten Pakete öffnen würde, unabhängig davon was drinnen ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...