Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Ferrari


Karl

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2019 um 11:30 schrieb Bärlin:

Aus welchen Gründen ist diese legendäre Tuningschmiede verschwunden? Die Zeiten haben sich einfach geändert oder.... woran lag es? Schließlich existieren ja auch Häuser wie Lumma Design, nicht gerade für Understatement bekannt.

 

Ich wünschte, es gäbe auch in heutigen Zeiten moderne Koenig Specials.

Ich habe selber in den 80er und 90er Jahren in der Tuningbranche gearbeitet (AMG, DP Motorsport) Anfang der 90er ging die Nachfrage stark zurück und es gab ein grosses Tuner-Sterben in der Branche. Mein letztes grosses Projekt an dem ich mitgearbeitet habe, war damals den Porsche 962 für Strassenzulassung umzubauen...

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 23.12.2009 um 17:36 schrieb F40org:
Karl schrieb:
Ist das der F50 von Koenig oder ein F50 von Koenig.!

DER. Soviel ich weiß wurde er in England einer Generalkur unterzogen.

Servus, ich weiß der Thread ist etwas älter; aber was ist mit dem König F50 eigentlich passiert. Ich hab letztes Jahr beim Salon Prive in UK jemanden gesprochen, der das Auto live bei Joe Macari gesehen hatte und recht begeistert war. Aber offenbar ist er vom Radar verschwunden, was bei der geringen Anzahl an F50 eigentlich recht verwunderlich ist. Hat jemand eine Ahnung?  

Am 8.5.2019 um 11:30 schrieb Bärlin:

Aus welchen Gründen ist diese legendäre Tuningschmiede verschwunden? Die Zeiten haben sich einfach geändert oder.... woran lag es? Schließlich existieren ja auch Häuser wie Lumma Design, nicht gerade für Understatement bekannt.

 

Ich wünschte, es gäbe auch in heutigen Zeiten moderne Koenig Specials.

Ich dachte 200x hätte ich den Showroom in der Tözerstrasse in Mittersendling noch gut bestückt gesehen. Inwischen gibt es nur noch Restteile http://koenig-specials.com/homepage neu/navigation neu englisch.htm

 

Aber auch aktuelle Ware

 

http://koenig-specials.com/mask.htm

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ais ich 1990 meinen 308 4V in München abgeholt habe, war ich sehr stolz und sehr "schnell" unterwegs-bis ein Koenig Competition anflogen kam und ich meinte stehengeblieben zu sein.

Der Stolz war verflogen und ich war traurig🤕

vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Der Stolz war verflogen und ich war traurig🤕

In einem 308 kann man sich von sowas doch ganz entspannt  überholen lassen.

Nicht vergessen: Die anderen sind vielleicht schneller, aber sooo neidisch. 😎

vor 58 Minuten schrieb fridolin_pt:

In einem 308 kann man sich von sowas doch ganz entspannt  überholen lassen.

Heute ja. Aber 1990 mit einem 5-6 Jahre alten Ferrari von einem profanen 5er versägt zu werden war schon bestimmt bitter. Aber ist heute ja nicht viel anders - mit einem 458er brauchst du dich längsdynamisch schon nicht mehr mit den aktuellen M/AMG/RS anlegen.

1990 sind die 348 ausgeliefert worden. Topspeed lag bei 275 Sachen, denn abgeregelt waren sie nicht. 

5er BMW schön und gut, aber die waren schwerer und hatten auch nur 20 PS mehr. 👉

Einspruch, ein Freund von mir hatte beide. Der M5 war eigentlich immer schneller als der 348, mag vielleicht auch Fahrer gelegen haben,  aber er hat auf der Autobahn keine Sonne gesehen. Den M5 hab ich ihm dann nach 2 Jahren abgekauft, eine Wahnsinnskiste für damals.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...