Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Ferrari


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Damals war KOENIG cool, heute würde man als Tuner für sowas gesteinigt.

Für deine verbalen Ergüsse nehm ich dann 1 kg von den kleinen Flachen, und 5 kg von den großen spitzen Steinen! :wink:

  • 2 Wochen später...
Damals war KOENIG cool, heute würde man als Tuner für sowas gesteinigt.

Nichts anderes machen Mansory und Co heute. Alle finden es cool. Aber in 5 Jahren wünscht man sich, dass die niemals Hand angelegt hätten.

Nichts anderes machen Mansory und Co heute. Alle finden es cool. Aber in 5 Jahren wünscht man sich, dass die niemals Hand angelegt hätten.

Kann ich widerlegen. Ich finde die Autos von Mansory nicht cool.

Koenig-Specials ist dagegen schon ziemlich gut.

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
"Mill cavallo" - irgendwie dubios. X-)

Ich vermisse nicht nur diese Art von Umbauten von Koenig-Specials, sondern auch diese Art von Basis schlechthin, wie etwa den Testarossa. Das waren noch Fahrzeuge, wo das ganze Design schon ab Werk sportlich-rassiger war. Damals vor so einer geduckten, ellenlagen Ferrari-Motorhaube in feuerrot oder nachtschwarz zu stehen und um ihn herumzuwandern, war schon was.

Die Zeiten mögen vorbei sein, weil's vielleicht aerodynamisch heute einfach überholt ist, aber das ändert für mich nichts.

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich kann mir nicht helfen und man kann mich von mir aus auch steinigen, aber ich finde, Koenig hat das Beste aus dem BB herausgeholt und ein wunderschönes Auto perfektioniert. Hätte ich die Wahl zwischen Original und Kreissäge, man müsste mich nicht zweimal bitten..

Ich kann mir nicht helfen und man kann mich von mir aus auch steinigen, aber ich finde, Koenig hat das Beste aus dem BB herausgeholt und ein wunderschönes Auto perfektioniert. Hätte ich die Wahl zwischen Original und Kreissäge, man müsste mich nicht zweimal bitten..

Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters? Ich meine die ältere Generation hier, hat das "richtige" alter als sowas wirklich gerade Mode war. Ich persönlich würde sowas nie freiwillig fahren wollen. Aber da bin ich froh das die Geschmäcker verschieden sind.

Das ist sicherlich eine Sache des Alters. Ich persönlich bin ein Verfechter von Originalität an einem Ferrari.

Trotzdem werde ich diverse "Auftritte" von Willi König und Hans Holnburger mit den Competitions und BBs am Salzburgring nie vergessen. Diese wilden, ungezähmten Boliden aus der Flössergasse hatten ihre Faszination und waren eben nicht nur laut sondern klangen einfach fantastisch. Legendär die damaligen IAA-Auftritte von KOENIG SPECIALS. Sie legten den Betrieb in der Halle lahm obwohl dort nur zwei Autos auf dem Stand waren. Ein Competition Evolution und ein Competition Evolution von Lorenz & Rankl noch enthauptet.

Zum Glück habt ihr mich noch nicht getroffen (mit den Steinen..)

Das ist sicher eine Frage des Alters. Ich erlebte den Koenig Boom noch 1:1 und live mit und kein Koenig-Fahrzeug hat mich so geflasht wie die Kreissäge! Ich durfte dieses Ding einmal live erleben und was soll ich sagen....?!?

Ach egal, steinigt mich ruhig.. X-)

Du musst Dich schon entscheiden, erst stellst Du uns frei Dich zu steinigen, und nun bist zu froh, dass wir nicht getroffen haben..... Also nochmals: Wann und wo soll die Steinigung stattfinden? Hast du spezielle Vorlieben hinsichtlich der Steine? Ich denke Modeneser Marmor würde sich anbieten....

PS: Ob die Autos schön, begehrenswert oder vielleicht doch eher hässlich und zum Original zurück zu restaurieren sind, dass ist keine Frage des Alters.....

Die Autos sind definitiv authentische Zeitzeugen einer Epoche. In diesem Fall der 80er Jahre mit all ihren - vermeintlichen oder tatsächlichen - Verfehlungen . Sie verdienen es, erhalten zu bleiben. Was die Besitzer oder Verehrer angeht? Naja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, mMn  zumindest.... Zu Steinen greifen würde ich deswegen nicht. Und Spaß machen die Geräte sicher, auch wenn man das Licht in der Garage vllt dimmen muss beim Einsteigen. Aber wenn man erstmal drinsitzt .... 

Und mal ehrlich, wie haben wir uns über den Look der 60er und 70er amüsiert, zumindest was Frisuren und Klamotten angeht. Wenn ich heute Fotos aus der Zeit anschaue überkommt mich ein beinahe wehmütiges Gefühl. Auch wenn es beschissen ausschaut. Genauso ist es mit einem König oder Buchmann etc...

nostalgische Träume wünscht der doctor

und ja manchmal wünsche ich mir ausreichend Materie für eine Föhnfrisur zurück. Aber nur selten... ;-) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...