Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Extremtuning auf 500 PS


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne den Lader auf einem VR6 (2.8 6Zylinder) da kommt der Lader nicht vor 4500 U/min und bis zum Begrenzer bei 7500 wird er immer heftiger. Und das obwohl er dank Keramik-Industrie-Lager äußerst leicht dreht.

Also ich denke nicht das bei dem Audi Motor mit 5 Zylindern und "nur" 2,2 Liter der Lader überfordert wäre. Aber wenn du wirklich meinst das er zu klein ist, es gibt ja noch den GT-35 :D

Hallo!!

Die Aussage versteh ich jetzt nicht! Wenn bis 4500 bei einem 2.8 6 Zylinder nix kommt dann ist das nicht normal! Da schwören immer alle auf die Garrett u. dann hört man sowas! Ich kenne da das Gegenstück von KKK! Fährt auch in dem UPS Corrado u. da steht fast voller LD bei 3500 U/min an! Was dieser Corrado max. LD fährt weiss sicher jeder!

Welches ar hat der von euch verbaute Lader!

@audi80.ch

Was ist deiner für ein KKK? 8er 27/29??? oder größer??

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
K27/9 verdichter wird nicht verraten :D

So wie ich die KKK-Notation kenne ist K27 die Grösse des Verdichters und 9 die Grösse der Abgasseite...

Also entweder stimmt das und dann hast du es schon verraten oder es stimmt als solches nicht :wink2:

Hallo!!

@CountachQV

Nicht ganz! Mit 27 ist denke ich mal das Lagergehäuse bzw. die Baugröße gemeint! 9er für das Abgas! Ist schon ziemlich groß für den 20V 2.2! Da audi80.ch ein Geheimnis daraus macht tippe ich mal das es evt. sogar ein 29 Verdichter mit einer Turbine in Richtung >30 geht! Wäre dann schon ein Monster!!

Aber ein KKK 27/29 ist nicht größer wie ein Garret GT30-R und dazu noch deutlich lahmer.

@ igor: Wieviele VR6 mit solchen Ladern hast du denn schon gefahren das du weißt das da was nicht stimmen kann?

Und ja ... ich weiß bescheid über den Corrado :lol:

Hallo!!

@CountachQV

Nicht ganz! Mit 27 ist denke ich mal das Lagergehäuse bzw. die Baugröße gemeint! 9er für das Abgas!

Genau das habe ich doch geschrieben, 27 ist Verdichterseite und 9 die Abgasseite... :wink2:

So ist nun mal die Notation bei KKK, ich habe im 944 Turbo einen K26/8 drin, die 220PS 944-er hatten einen K26/6.

nein raymond, das ist falsch!

in meinem fall ist K27 die baugrösse bwz das ladergehäuse.

bei der baugrösse K27 gibt es als Abgasseite eine 7er,9er,11er und auch noch grössere, was man aber auf der strasse nicht mehr fahren kann

bei der baugrösse K26 gibt es keine 7er und 9er abgasseite, sondern eine 6er und eine 8er.

Verdichterseite ist wieder ein anderes thema..teilweise werden verdichter aus einer anderen baugrösse verwendet, wobei es bei jeder baugrösse eine vielzahl verschiedener verdichter gibt, womit solche K27/29 angaben nicht viel aussagen. diese Lader nennt man hybridlader, da die baugrössen gemischt sind. eine genau verichterbezeichnung wäre z.b. 3072, wobei 30 für den Verichtereingang steht= 76.2mm welche 72%vom verdichterrad sind=105.8mm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe25264,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie gesagt, ich hätte wohl auch einen KKK genommen. Da bekommt man vernünftige Abstimmungen und es gibt Erfahrungswerte. Halte ungern als Tester hin.

Vielleicht hilft das hier zur erklärung der Turbobauteile:

nein raymond, das ist falsch!

in meinem fall ist K27 die baugrösse bwz das ladergehäuse.

bei der baugrösse K27 gibt es als Abgasseite eine 7er,9er,11er und auch noch grössere, was man aber auf der strasse nicht mehr fahren kann

bei der baugrösse K26 gibt es keine 7er und 9er abgasseite, sondern eine 6er und eine 8er.

Verdichterseite ist wieder ein anderes thema..teilweise werden verdichter aus einer anderen baugrösse verwendet, wobei es bei jeder baugrösse eine vielzahl verschiedener verdichter gibt, womit solche K27/29 angaben nicht viel aussagen. diese Lader nennt man hybridlader, da die baugrössen gemischt sind. eine genau verichterbezeichnung wäre z.b. 3072, wobei 30 für den Verichtereingang steht= 76.2mm welche 72%vom verdichterrad sind=105.8mm

Guten Abend an alle,

Denny, sehr gut, nur hast Du die 10er bei einer Baugröße vergessen :wink:

Hallo!!

@audi80.ch

Da du ja die meisten Teile von PKM hast dürfte der sicher auch wissen welcher Garrett zum 20V 2.2 passt! Es wird daher schon seine Gründe haben warum du KKK fährst! PKM war ja einer der ersten mit Garrett GT am 20V! Wo wird dein Monster eigentlich abgestimmt??

@countachQV

alles klar oder?? Audi80.ch hat ja schon erklärt was ich meinte!!

Die Standart Bezeichnungen sagen eben nur ganz wenig über den Lader aus! V.a wenn lader gefahren werden die überarbeitet bzw. Hybrid lader sind!

@Jackflash

Ich habe selber bis jetzt 2 vr6 mit KKK 27 u. GT1 gefahren!

Ein guter Bekannter ist selbst schon den neuen Kit von HGP gefahren, GT1 Lader, T3T4.... u. bei Golf 2 DV 6 ist er auch schon mitgefahren!

Er meinte das der GT Lader untenrum komischerweise nicht so gut geht wie man es eigentlich erwartet, doch das dann eben obenraus der boost immer krasser wird u. fast nicht mehr endet!

Der GT1 von KKK kommt dagegen auch untenrum schon sehr gut! Sieht man ja auch am UPs Corrado! Der steigt rein u. es drehen die Räder obwohl der GT1 ein 11er Abgas hat u. das Auto nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist!

@otg

hatte ja auch nen guten lehrer :wink:

@igor ich möchte die garret sache erstmal abwarten..ich möchte auch den direkten vergleich zwischen den ladern im eigenen auto haben.

abstimmten werd ich bei pkm, wenn er denn mal zeit hat.

A.Kain hat mir mal was von speziellen Schaufelanordnungen auf den Verdichter und Turbinenräder geschrieben, evtl liegt da auch das geheimniss des guten ansprechens

@Jackflash

Ich habe selber bis jetzt 2 vr6 mit KKK 27 u. GT1 gefahren!

Ein guter Bekannter ist selbst schon den neuen Kit von HGP gefahren, GT1 Lader, T3T4.... u. bei Golf 2 DV 6 ist er auch schon mitgefahren!

Er meinte das der GT Lader untenrum komischerweise nicht so gut geht wie man es eigentlich erwartet, doch das dann eben obenraus der boost immer krasser wird u. fast nicht mehr endet!

Der GT1 von KKK kommt dagegen auch untenrum schon sehr gut! Sieht man ja auch am UPs Corrado! Der steigt rein u. es drehen die Räder obwohl der GT1 ein 11er Abgas hat u. das Auto nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist!

LOL! Also der Corrado ist im Vergleich zu anderen Autos dann doch eher ein Leichtgewicht! Und selbst als Sauger drehen da die Räder. Also WENN er die ANGEBLICHEN ECHTEN 500PS hat müssten die Räder bei trockener Straße auf der Autobahn bis in den 4 Gang drehen!!!

Du warst aber der Meinung das was nicht stimmen kann wenn ein VR6 Turbo vor 4500 U/min kein druck hat. Du kannst dir ja gerne die Videos von meiner Seite vom Renner saugen. Dann wirst du sehen zu was so ein GT30 fähig ist. Der Lader kommt sehr spät aber macht oben raus einfach brachial immer mehr und mehr druck.

Der Wagen ist zwar noch nicht bei seiner endgültigen Leistung, aber er läuft jetzt schon brutal.

Es ist immer wieder schön zu sehen wie Leute in Zeitschriften und vorallem in der VR6 Turboszene mit zahlen um sich schmeißen. Einfach lächerlich.

Guten Abend an alle,

JackFlash, keine Frage, einige Garrett GT-R Lader könnten den großen KKKs gefährlich werden - die Frage ist nur , in welchem Bereich und wie lange O:-)

Welche Baugrößen hast Du von KKK schon einmal in der Hand gehalten?

Guten Abend an alle,

Chriscord, dich werden wir erfreulicherweise niemals loswerden :wink:

Woher weißt Du das mit den 3 Ladern :???: Ich hatte damals schon Norton und nun auch SP2 installiert - unmöglich das Du in meine eigenen Dateien schauen konntest oder kannst O:-)

Komm doch einfach mal zu uns nach Berlin, dann zeigen wir dir alles :wink:

Guten Abend an alle,

JackFlash, keine Frage, einige Garrett GT-R Lader könnten den großen KKKs gefährlich werden - die Frage ist nur , in welchem Bereich und wie lange

Welche Baugrößen hast Du von KKK schon einmal in der Hand gehalten?

Ich fahre selber KKK Turbolader. Aber die GT Reihe von Garret liegt technisch alleine schon durch die Lager einfach vor den normalen KKK Ladern.

Dreh mal die Welle eines GT Lader und dann die Welle eines KKK Laders von der Hand, dürfte dann schon reichen ;)

Ich selber habe diverse Turbolader in der Hand gehabt. Meine K03 und K04, K26, K27/K28 und einen K29 auch schon. Dann einige LKW Lader, Garret T3/T4 und GT30, GT30-R und GT35. Hoffe ich habe nichts vergessen.

ja das stimmt, jack flash!

nextek hatte schon vor etwa 3 oder mehr jahren solche ball bearing lader da, als andere in europa noch nichtmal davon hörten..laufen wirklich sehr leicht, bedenke jedoch, dass ein kkk schwimmend gelagert ist und du kaum schonmal einen von hand gedreht hast, wenn öldruck ansteht :D

achja ich hatte nen K33 aus nem 935 Turbo in der hand O:-)

Hallo Denny und Miso,

was so ein GTR35/4? alles bewirken kann, werde ich spätestens mitte März wissen. Alles andere wird wohl wie bei dir, ( Denny ausser Krümmer ) ähnlich sein, also PKM like. Leider muss ich die Kiste erst 1500km einfahren, bevor die entgültige Abstimmung erfolgt.

Gruss Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...