Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Extremtuning auf 500 PS


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

also wie man sieht, sieht man nichts.

Treser ist eingtlich fast jedem ein Begriff.

Aber ob die so gut waren, lassen wir mal dahingestellt.

Die genauen Angaben wie Audi80.ch wissen wollte,

würden mich auch sehr interessieren.

Anhand dessen kann man eine etwas genauere Aussage

machen.

Gruß

Was ich da im Fahrzeugschein lese, könnte genausogut ein RS-Umbau sein..also wie mein vorrredner schon erwähnte, man sieht gar nix.

zu meinen anderen gewünschten dinge hast du ja keine stellung genommen..

ausserdem scheinst du manche texte nicht zu verstehen..

Die einstellungen und diagramme sind hinfällig gewegen da ja wie im post vorher stand ich ihn mit der treserleistung von 332 gekauft habe und ihn dann im tuningshop meines schwagers hab nochmal steigern lassen.

Kann aber die tage trotzdem mal versuchen das irgendwo scannen zu lassen und zu posten

nein sind sie nicht, das waren ja die punkte die ich angezweifelt hab und nicht die ausgangsleistung.

für locker echte 450 ps müssten dann schon die teile wie auf meinem bild oben verbaut sein und das kommt dann mit dem preis nicht hin

Was ich da im Fahrzeugschein lese, könnte genausogut ein RS-Umbau sein..also wie mein vorrredner schon erwähnte, man sieht gar nix.

zu meinen anderen gewünschten dinge hast du ja keine stellung genommen..

ausserdem scheinst du manche texte nicht zu verstehen..

Wie gesagt man kann es lesen man siet sogar die ´teilenummern dadran allein daran sieht du welches potenzial da war bzw könntest es ohne mühe in erfahrung bringen.

nein sind sie nicht, das waren ja die punkte die ich angezweifelt hab und nicht die ausgangsleistung.

für locker echte 450 ps müssten dann schon die teile wie auf meinem bild oben verbaut sein und das kommt dann mit dem preis nicht hin

Wie gesagt anhand der nummern bekommst du jede info über die ich auch nur verfüge...-ich war nicht der tuner.

ihc denke mal nicht das deine teile das maß der dinge sind....es gab noch mehr leute die wussten was zu verbauen ist ;)

Du stellst einen preis in frage der über 10 jahre alt ist? u hast was von 20k inkl bremse geschrieben alo in DM 40 mit bremse ich schriebe mehrkosten 32.00DM macht ne diff von 8 in 10 jahren -bremse noch kagrob 6 oder? Gut 10 jahre inflationsrate und euroumstellung wo bitte geht diese rechnung nicht auf?

so viel billiger als heute war es auch damals nicht.

Ja ich schrieb von 20k= früher 40k dmark, das aber inklusive 19" felgen mit bereifung, kw competition fahrwerk und porsche biturbo bremse. Ein weiterer Unterschied, ich bau mein zeugs selber zusammen(bis auf den Kopf,wegen dem mechanischen trieb hatte bei

diesem nicht die möglichkeit selber das ventilspiel einzustellen mangels betriebseinrichtung).

Ich bitte mal um ein Bild vom motorraum.

wobei ich dich ja in deinem glauben lassen sollte, dass man bei einem 5Zylinder 20V Turbo mittels einigen mechanischen einstellungen die leistung von 332 ps auf 400 ps steigern kann :D

Dass du dich derart angegriffen fühlst, zeigt deutlich, dass deine angaben lediglich laienhafte mutmassungen sind :wink2:

ausserdem ich habe nie behauptet, dass meine teile das mass der dinge seien, sondern lediglich was vonnöten ist um locker (standfeste) 450 PS zu haben, aber dass du's mit dem lesen nicht so hast, wurde ja von mir schon festgestellt.

also ich bitte dich noch um die liste, auf welcher die treser teilenummern samt ihrer genauen spezifikationen aufgelistet sind.

so viel billiger als heute war es auch damals nicht.

Ja ich schrieb von 20k= früher 40k dmark, das aber inklusive 19" felgen mit bereifung, kw competition fahrwerk und porsche biturbo bremse. Ein weiterer Unterschied, ich bau mein zeugs selber zusammen(bis auf den Kopf,wegen dem mechanischen trieb hatte bei

diesem nicht die möglichkeit selber das ventilspiel einzustellen mangels betriebseinrichtung).

Ich bitte mal um ein Bild vom motorraum.

wobei ich dich ja in deinem glauben lassen sollte, dass man bei einem 5Zylinder 20V Turbo mittels einigen mechanischen einstellungen die leistung von 332 ps auf 400 ps steigern kann :D

Dass du dich derart angegriffen fühlst, zeigt deutlich, dass deine angaben lediglich laienhafte mutmassungen sind :wink2:

ausserdem ich habe nie behauptet, dass meine teile das mass der dinge seien, sondern lediglich was vonnöten ist um locker (standfeste) 450 PS zu haben, aber dass du's mit dem lesen nicht so hast, wurde ja von mir schon festgestellt.

also ich bitte dich noch um die liste, auf welcher die treser teilenummern samt ihrer genauen spezifikationen aufgelistet sind.

Also weißte ich kann nichts für das der preis so war.... der motorumbau hat 32.000DM gekostet und gut. Es macht halt echt keinen sinn sachen in frage zu stellen die ganz einfach fakt sind!

Du mußt auch lesen ich hab geschrieben mit "einigen teilewechseln"! Wie erwähnt mein schwager in spe ist tuner sein vater meister auf audi dann hat das auto weil ein proplem vorlag ein von ihm bekannter der spezialisiert ist auf s modelle das auto in der kur gehabt....und wenn mir die leute anhand dessen was noch gemacht wurde teile einstellungen fahrtest usw eine leistung von (eigenzitat von mir ich schrieb "annähernd" 400Ps bestätigen dann kann ich und solltest auch du von ausgehen das das seine richtigkeit hat weil das leute sind die einfach wissen von was sie reden.

Selbstverständlich sind meine angaben relativ leienhaft weil wie erwähnt ICH NICHT DER TUNER WAR!

Und angegriffen hab ich mich von dir gefühlt weil du mich als märchenerzähler hingestellt hast...-vor allem auch noch ohne auch nur das grundlgendsde zu wissen was dafür nötig gewesen wäre.

Wie gesagt ich mach einen scan von den unterlagen von Treser und werde die posten...allerdings nicht sofort ich hab ganz einfach keinen scanner.

Hallo liebe Audifans

Habe schon öfters von Audis gehört das man die auf ca 500 PS tunen kann.Ich spreche da von den Audi S2 sowie den Audi 200 und auch den Audi 100 S4.Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wiest wer solche Umbauten durchführt.Ich danke euch

Und viel Glück im neuen Jahr

www.dahlbackracing.se

LG

TFFY

Also ich kenne den Lader auf einem VR6 (2.8 6Zylinder) da kommt der Lader nicht vor 4500 U/min und bis zum Begrenzer bei 7500 wird er immer heftiger. Und das obwohl er dank Keramik-Industrie-Lager äußerst leicht dreht.

Also ich denke nicht das bei dem Audi Motor mit 5 Zylindern und "nur" 2,2 Liter der Lader überfordert wäre. Aber wenn du wirklich meinst das er zu klein ist, es gibt ja noch den GT-35 :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...