Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Extremtuning auf 500 PS


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Audifans

Habe schon öfters von Audis gehört das man die auf ca 500 PS tunen kann.Ich spreche da von den Audi S2 sowie den Audi 200 und auch den Audi 100 S4.Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wiest wer solche Umbauten durchführt.Ich danke euch

Und viel Glück im neuen Jahr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn du dir jetz Gedanken über die Zuverlässigkeit der MTM getuneten Audis machst- vielleicht finde ich noch das Bild auf dem der verbrannte Motor des getunten RS6 zu sehen ist X-)

ich kenne ausser mtm und oettinger keinen audi/vw tuner der so zuverlässig ist.

jedem passieren fehler, bei dem brand war eine benzinleitung lose. sonst nix. das passiert auch bei nicht getunten rs6.

nee, gekauft hat den noch keiner.

und jetzt wo wir es von highspeed tests haben, ist nicht beim sl55 mal der kompressorantrieb abgerissen?

O:-)

egal. mtm oder oettinger sind die einzigen seriösen. vielleicht noch sportec.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe25264,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo liebe Audifans

Habe schon öfters von Audis gehört das man die auf ca 500 PS tunen kann.Ich spreche da von den Audi S2 sowie den Audi 200 und auch den Audi 100 S4.Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wiest wer solche Umbauten durchführt.Ich danke euch

Und viel Glück im neuen Jahr

Da gibts noch den Lehmann in der Schweiz, baut schon jahrelang schöne und zuverlässige 5-Zylinder-Maschinen und war/ist meines Wissens auch für die Motoren der Werks-Skoda WRC zuständig (ok, der Erfolg lässt zu wünschen übrig, aber vom Werk engagiert zu werden heisst immerhin was).

Leider habe ich die Adresse nicht, aber da gibts sicher wer im Forum, der weiterhelfen kann.

Grüsse aus Bern :wink2:

ABT macht viel mit VW und Audi. Und eine menge Marketing. Auch die Firma B&B und SKN machen viel Marketing, gehören dennoch zu den miesesten Tunern Deutschlands.

ABT hat im berreich der VR6 spitzen Arbeit geleistet, ansonsten lässt das was sie auf die Beine stellen, vorallem im Berreich der Chips eher zu wünschen übrig!

Wen ich noch empfehlen kann ist WIMMER.

Für den 5 Zylinder kann ich aber ganz klar aber MTM als wohl die beste Adresse angeben.

Hallo!

Also ich bin einen 92ér S4 gefahren... war eine lim edd von Treser.

Hatte werksseitig 332PS und 450NM habe ihn dann mittels einstellungen auf fast 400PS steigern lassen und das ohne eingriff ins Steuergerät.

Mit einem passendem Steuergerät sind locker bis zu 450PS drin.

Und ich hatte nicht das kleinste proplem mit dem motor.

Gut das es ein wenig auf die Antrieb getriebe usw geht ist klar für die leistung ist er normal einfach nicht ausgelegt.

Ich würde den immer noch fahren wenn mir nicht ein kapitaler Hirsch einen strich durch die rechnung gemacht hätte! :-?

Übrigens den motor gibts noch und steht zum verkauf :D

Und zu deiner technischen frage allein die umbaukosten von 230 auf 332 PS hatten bei Treser 32.000DM gekostet.... also nicht ganz billig. X-)

Mit Einstellungsarbeiten ohne Änderung am Steuergerät kannst Du je eigentlich nur die Vorspannung der Feder meinen und alleine damit von 332PS auf 400PS zu kommen ist extrem ungesund. Aber das werden Dir andere Turbo-Profis hier besser erklären können.

Ansonsten finde ich den Treser-Preis von 3200 DM für das Tuning sehr günstig, kein Wunder, daß es die Firma nicht mehr gibt... :D

Mit Einstellungsarbeiten ohne Änderung am Steuergerät kannst Du je eigentlich nur die Vorspannung der Feder meinen und alleine damit von 332PS auf 400PS zu kommen ist extrem ungesund. Aber das werden Dir andere Turbo-Profis hier besser erklären können.

Ansonsten finde ich den Treser-Preis von 3200 DM für das Tuning sehr günstig, kein Wunder, daß es die Firma nicht mehr gibt... :D

Sind ein paar kleinteile mitgewechselt worden aber nichts großes was genau kann ich dir aber auch nicht sagen! X-) Ich selber mach da ja nichts der bruder meiner freundin ist ein ganz guter tuner und hat auch ne kleine firma. :D

Aber mit ungesund hast du recht er hatte zu mir gemeint ich soll es niht übertreiben gerade so die ersten 2 gänge. O:-)

Ups habs mal edidiert meinete natürlcih 32.000DM X-)

@wizzard das märchen kannst ja anderen dummen erzählen, das kauft dir hier keiner ab..

wenn dus bezahlbar haben wilslt, geh zu pkm oder sportec.. bei mtm legst du für den umbau 25k aktueller währung auf den tisch..

ich bin jetz bei etwa 20k, allerdings ist da wirklich sehr viel gemacht worden..(sind nicht alle teile auf dem bild)der preis ist aber mit grosser biturbobremse, kw competition und sportec 19" usw

Teilekomplett2.jpg

@wizzard das märchen kannst ja anderen dummen erzählen, das kauft dir hier keiner ab..

wenn dus bezahlbar haben wilslt, geh zu pkm oder sportec.. bei mtm legst du für den umbau 25k aktueller währung auf den tisch..

ich bin jetz bei etwa 20k, allerdings ist da wirklich sehr viel gemacht worden..(sind nicht alle teile auf dem bild)der preis ist aber mit grosser biturbobremse, kw competition und sportec 19" usw

Teilekomplett2.jpg

Weißt du nachdem ich jederzeit Fahrzeugschein Fotos Tunermappe usw vorlegen kann ist es für mich nicht schwer leute von meinem "Märchen" zu überzeugen!

Du solltest dich vieleicht erst mal ein bischen informieren bevor du hier ahnungslosen schwachsinn loslässt und dich öffentlich zum clown machst! :bored:

Weißt du nachdem ich jederzeit Fahrzeugschein Fotos Tunermappe usw vorlegen kann ist es für mich nicht schwer leute von meinem "Märchen" zu überzeugen!

Du solltest dich vieleicht erst mal ein bischen informieren bevor du hier ahnungslosen schwachsinn loslässt und dich öffentlich zum clown machst! :bored:

Hallo

also ich kann nur eines sagen:

Audi80.ch wird Dir schon keine Märchen erzählen, aber ich

glaube Du @Wizzard solltest Dich vielleicht ein wenig besser informieren.

Und ahnungslos ist Audi80.ch bestimmt nicht.

Gruß

Anscheinend schon! Wer nichr mal die umbauten von Teser kennt der kann nicht viel plan haben. X-)

Ebenso bürgt es für level in diesem ton etwas als "märchen" abzutun nur weil er es aus planlosigkeit nicht kennt.

Und ich brauch mich nciht mehr informieren ich weiß was ich für ein auto gefahren bin...

sind wieder schulferien oder was? :D

also los leg uns jetzt Fahrzeugschein Fotos Tunermappe vor..

wir hätten auch gerne das leistungsdiagramm von den fast 400 ps, sowie die genauen einstellungen die vorgenommen wurden.

weiterhin würde mich und auch andere die genaue Laderbezeichnung, max. Ladedruck sowie Haltedruck interessienen. Von wem stammt denn die Aussage, dass mit einem passenden Steuergerät locker 450 PS drin sind?

PS die firma Treser kenne ich, die gingen doch pleite oder? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...