Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

UPDATE - Habe mir den neuen Focus bestellt !!! (erste Fotos)


Canay

Empfohlene Beiträge

Anbei mal das Orginal Foto wie er angeliefert wurde, und dann wie er jetzt nach montage der Wolf Tuning Teile aussieht. Leider sind die Fotos mit Handy auf dem Gelände des Händlers gemacht, aber ab Montag bekomme ich den. Dann gibts ordentliche Fotos.

Aber schaut doch schon ganz nett aus oder??? Ist halt noch ein wenig verstaubt ....

O:-)

1024_6561303065613537.jpg

1024_6535303230386361.jpg

1024_3436326633393737.jpg

1024_6465376564366339.jpg

HAbe mir den Focus als 2.0 Liter TDCI bestellt ... Titanium Ausstattung, Panther Schwarz metallic, Bi-Xenon, Navi-touchscreen, Standheizung usw ... VOLLAUSSTATTUNG, + Wolf Tuning PAket mit 18 Zoll Felgen, Spoilerpaket und Sportfahrwerk.

Als 4-Türer (Fotos: www.wolf-concept.de )

Sollte laut Liste 37.000 Euro kosten, Da mein Vater ehemaliger Werksangehöriger ist, gibts da 20 % Rabatt, und meinen Fiesta TDCI nehmen die auch für einen fairen Preis in zahlung.

Freue mich schon drauf wenn ich ihn euch präsentiere ...

Gruß Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gratuliere! :-))!

hast du dieses wolf-sportpaket?

ford_veredelt.jpg

ich finde es doch recht extrovertiert.

genau dieses ... jedoch als 4 türer hat er die Kiemen an der Hinteren Seitenscheibe nicht (welche ich auch nicht so schön finde).

Zudem muß ich sagen daß er in schwarz auch wesentlich dezenter wirkt.

Die Felgen sind auch genau diese! HAbe rundum 225 auf 18 Zoll ... Hatte die option auf 19 Zöller, war mir dann aber zu teuer und muß nicht sein ... )

Ich bekomme heute den Focus mit derselben Motorisierung für 1 Woche.

Bin schon gespannt. Den Motor kenne ich schon aus dem Volvo V50, da machte er schon einen munteren Eindruck, trotz des Mehrgewichts.

Ich bekomme heute den Focus mit derselben Motorisierung für 1 Woche.

Bin schon gespannt. Den Motor kenne ich schon aus dem Volvo V50, da machte er schon einen munteren Eindruck, trotz des Mehrgewichts.

Würde mich interessieren wie du den findest ... Sag mal bescheid hinterher. Also ich bin den auch mal kurz Probegefahren und ich hatte das Gefühl der ist ganz gut.

Gruß Enes Canay

Hab ihn gestern nachmittag bekommen, bis jetzt aber erst einige KM gefahren. Ist ein 5türiger Ghia, 17", graumet, TDCI 136PS, 6.000km.

Was das Design betrifft, hat mir der alte besser gefallen, der auch immer einer meiner Favoriten seiner Klasse war. Die Heckscheibe steht zu flach, ähnlich wie beim Leon. Dessen Heck ist aber runder und harmonischer, beim Focus kommt da nicht so eine sportliche Optik zustande. Der Kombi wird mir sicherlich besser gefallen. Erschreckend ist bei neuen Modellen dieser Klasse immer wieder, wie sich eigentlich sehr große Felgen im Radkasten verlieren. Beim ersten Blick hätte ich auf 15" oder 16" geschätzt, montiert sind aber 205/50/17. Optisch würde ich mind. 18" empfehlen.

Der erste Eindruck vom Innenraum: Sehr geräumig, leider Sitze im Opa-Stil: hellgraues Velours. Da gibts hoffentlich schöneres. Das Plastik am Armaturenbrett hat eine extrem grobe Lieferwagenoptik, die Spaltmasse zwischen geschlossener Türe und Armaturenbrett sind sehr groß und uneinheitlich. Links kann ich die Finger bis zum Mittelknochen reinstecken.

Wenn man Platz nimmt, fragt man sich schon, wozu ein größeres Auto? Das Platzangebot ist wirklich ausreichend in alle Richtungen. Für eine höhere Fahrzeugklasse sprechen hier eigenlich nur Details und tw. Materialien: Der Deckel vom Ablagefach schließt und öffnet nicht immer beim ersten Antippen, das Plastik der Schminkspiegelabdeckung ist ähnlich dem gelben Überraschungseier-Plastik, also sehr dünn und in alle Richtungen zu verbiegen etc.

Zum Fahren: Ich hab noch keine Ahnung ob meiner das Serienfahrwerk hat, oder irgendein Sportfahrwerk. Der Kompromiss zw. sportlich straff und komfortabel wurde aber auf den ersten Eindruck ganz gut getroffen. Natürlich zu stark untersteuernd, aber eine neutrale Auslegung kann man wohl hier nicht erwarten. Bei allzu plötzlichem Einlenken drängt der Hintern dann doch überraschend stark nach außen, ähnlich einem vollbeladenem Kombiheck. Übrigens kommt mir der Focus sehr hoch vor, hat da jemand Vergleichswerte?

Ab 1700 Umdrehungen sehr gute Fahrleistungen, über 3500 kommt nicht mehr soviel, aber jedenfalls mehr als bei einem VAG-TDI. Sehr gut: laaang übersetzter 6. Gang, bei 180 liegen 3.000 Umdrehungen an, also warmfahren bei 180 :wink: . Vom Verbrauch bin ich bis jetzt eher enttäuscht, 10km Tempomat bei 90km/h ergaben rund 6.5L, dann morgens 5km Stadtverkehr und der Durchschnittsverbrauch steigt lt. BC auf 8.9L. Das schaffe ich sogar mit meinem 250PS Turbobenziner. Mal sehen, was sich langfristig ergibt.

Das Package in einem Kombi als Alltagsauto könnte ich mir schon vorstellen. Noch interessanter wird aber ein leistungsstarker GTI-Konkurrent. Evt. soll ja sogar der Volvo 5 Zylinder Turbo reinkommen. :-))!

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sieht nicht schlecht aus. Nur der Schaltknauf gefällt mich nicht. Die letzten beiden Bilder sind doch aber an der Autobahn entstanden oder? Schon das erste mal liegengeblieben? *gg*

Sieht nicht schlecht aus. Nur der Schaltknauf gefällt mich nicht. Die letzten beiden Bilder sind doch aber an der Autobahn entstanden oder? Schon das erste mal liegengeblieben? *gg*

Ein ganz aufmerksammer User .... Ja leider ist nach den ersten 80 km der Turboschlauch abgegangen, weil da noch schmiere zwischen dem Sclauch war, welches da nicht hingehörte, aber nach 30 Minuten Wartezeit auf den Ford Service und 5 Minuten arbeit daran gehört auch das der Vergangenheit an. Den Schaltknauf mag ich aber schon leiden, das ist mattes Aluminium mit Leder bezogen, fühlt sich gut an, und die Gänge sind auch sehr knackig bei diesem Focus. Also Spass macht er schon.

sieht in schwarz sehr lecker aus! nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich. der schalthebel finde ich toll! inklusive navi? mich stört jedoch die graue plastikabdeckung bei den nebellampen.

kannst du bereits etwas über die bosch aerotwin scheibenwischer sagen? ich wollte sie an meinen clio machen, dass ist mir der mx-5 in die quere gekommen. lohnt sich ein kauf?

sieht in schwarz sehr lecker aus! nicht zu aufdringlich und trotzdem sportlich. der schalthebel finde ich toll! inklusive navi? mich stört jedoch die graue plastikabdeckung bei den nebellampen.

kannst du bereits etwas über die bosch aerotwin scheibenwischer sagen? ich wollte sie an meinen clio machen, dass ist mir der mx-5 in die quere gekommen. lohnt sich ein kauf?

Nunja... bisher mußte ich nicht im Regen fahren ... aber ich werde mal ein auge darauf werfen wie die so sind ... dann sag ich bescheid.

Vielleicht muß man den Schaltknauf auch erst mal live gesehen haben und eventuell in der Hand gehabt haben. Vom Aussehen her isser nicht mein Geschmack, aber der Rest des Autos gefällt mir.

Wie kommt denn Schmiere an den Schlauch, das dieser abrutschen kann?

Vielleicht muß man den Schaltknauf auch erst mal live gesehen haben und eventuell in der Hand gehabt haben. Vom Aussehen her isser nicht mein Geschmack, aber der Rest des Autos gefällt mir.

Wie kommt denn Schmiere an den Schlauch, das dieser abrutschen kann?

Wahrscheinlich hat derjenige der den Schlauch montiert hat noch reste von seinem Butterbrot an der Hand gehabt mit Belag. ;o)

Weiss nicht ... aber ist pasiert!

So lange es nur das ist ... Soll es mir Recht sein.

Bladie...? Was ist los? Kannst du es uns erklären, warum du mit ihm Beileid hast! :???:

Das weiss ich auch nicht wirklich ... Also ich muß echt sagen .... für den Preis den ich letzendlich dafür bezahlt habe, bekomme ich kein vergleichbares auto. Man muß halt immer Preis Leistung schauen. Ich habe jetzt im Nachhinein 26% Nachlass bekommen, weil mein Vater Ford angehöriger war (jetzt Rentner) und zum Tuning Paket von Wolf nochmals 1000 Euro rabatt (weil ich 3 Wochen länger warten mußte als normal) Plus die haben mir einen sehr guten Preis für meinen Fiesta gegeben.

Dann heißt es jetzt den Monteur ausfindig machen der sich die Hände nicht gewaschen hat. O:-)

Für den hohen Nachlaß den Du bekommen hast, hätte ich auch zugeschlagen. Wie fährt er sich denn so? Beschreib doch mal Deine Eindrücke. :wink:

Dann heißt es jetzt den Monteur ausfindig machen der sich die Hände nicht gewaschen hat. O:-)

Für den hohen Nachlaß den Du bekommen hast, hätte ich auch zugeschlagen. Wie fährt er sich denn so? Beschreib doch mal Deine Eindrücke. :wink:

Also ich muß sagen ich bin auch den Golf 5 2.0 TDI gefahren und der Golf kommt etwas brutaler als der Focus. Beim Focus setzten die 320 Nm Drehmoment sanfter ein als die vom Golf. Der golf drückt besser, aber das schöne am Focus ist das er schön gleichmäßig hochdreht. Das Merkwürdige ist, daß es kaum einen unterschied macht ob ich im 3. oder 4. gang im Stadtverkehr so bei 50 Gas gebe, der zieht aus beiden Gängen sehr gut heraus. Das Fahrverhalten ist absolut genial. Habe das zwar nicht ausgereizt, aber das kommt noch. Der liegt super in den Kurven (liegt aber auch an den 225er auf 18 Zoll + Wolf Sportfahrwerk) Also bis 200 kommt er Problemlos.Laut Papiere soll er 203 laufen, Ich hatte ihn laut Tacho bei leichtem Gefälle auf 220. Ich finde er fährt sich sehr gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...