Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

vr6 vs g60


floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hätte ich nicht gedacht dass das mal passiert X-) aber ich muss und werde Mister G60 zustimmen !

Jedenfalls ist der VR6 gleich auf mit den BMWs seiner Zeit, eher schneller (7,6 0-100 km/h, 229 km/h)

Die BMW's waren und sind immer noch schneller :lol:

Fakt ist einfach und glaubt mir wir haben das auch schon des öfteren getestet, und das auch noch mit dem 2.9 VR6 mit 190 ps, nicht die Gurke mit 174, und der hatte nicht den hauch einer Chance gegen den 325 i beide bjh 93.

Und jetzt stellt euch den Test mal gegen einen 328 i vor, der eigentlich durchaus faire ist denn der BMW hätte dann immernoch 100 ccm weniger aufdem Buckel, von daher schmeiß die Testblätter weg, nur die Realität veriet wirklich was Tatsache ist und wenn VW irgendwelche gedoppte vr6 zu den tests schickt, dann hat das wohl auch keine wirkliche Aussagekraft.

behaupte nicht das BMW das nicht tuht.

Wie gehabt der Corrado VR6 bringt es irgendwie nicht so, wie es die Daten versprechen...... :???:

Ein Arbeit´s Kollege hat einen 91 Golf VR6..

Wo man recht geben muss ist das beim VR6 vor 3500-4000 Umdrehungen nicht´s kommt...

Er hat den sogar gechippt aber für einen 328 hat´s bisher noch nicht gereicht..Naja aber der Sound ist devenitiv besser :-))!

Wenn das Geld stimmt ist mein erstes Auto ein VR6... X-)

könnte mir auch einer der vr6 fahrer oder jemadn anders sagen ob das stimmt das der vr6 hitzeprobs hat? das man nur gute 15 min vollgas fahren kann weil das wasser dann schon extrem heiss ist??

thx

grüße chriss

Also ich hatte ja früher einen VR6 (bin damit 80'km gefahren). Der VR6 hatte keinerlei Probleme. Die längste Dauervollgasstrecke war München-Nürnberg. Das hat nichts gemacht.

Auch kann ich die Aussage zum Durchzug nicht nachvollziehen. Ich hatte auch einen BMW 330er, der ist durchzugsschwach.

Ich vermute, dass einige VR6 in schlechtem Zustand sind.

Also ich hatte ja früher einen VR6 (bin damit 80'km gefahren). Der VR6 hatte keinerlei Probleme. Die längste Dauervollgasstrecke war München-Nürnberg. Das hat nichts gemacht.

Auch kann ich die Aussage zum Durchzug nicht nachvollziehen. Ich hatte auch einen BMW 330er, der ist durchzugsschwach.

Ich vermute, dass einige VR6 in schlechtem Zustand sind.

.....oder du einen ganz ganz schlechten 330i erwischt hast!

Aber ganz klar,es gibt gute VR6 und schlechte,und Natürlich auch genauso G60!

:wink:

Ich hatte mehrere Jahre einen VR6 (96er). Der hatten nie Hitzeprobleme. Selbst bei 2-stündigen Vollgas Fahrten auf der Autobahn nicht.

Aber wenn VR6 dann erst ab 94. Zuvor hatte er div. Kinderkrankheiten. Gibt hier irgendwo noch einen thread dazu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
könnte mir auch einer der vr6 fahrer oder jemadn anders sagen ob das stimmt das der vr6 hitzeprobs hat? das man nur gute 15 min vollgas fahren kann weil das wasser dann schon extrem heiss ist??

thx

grüße chriss

Wo hast du den den Unsinn her ?

Da müßten ja alle produzierten VR6 mit geplatzten Zylinderkopfdichtungen liegengeblieben sein,wenn man schon nach 15 Minuten eine Überhitzung riskiert !

Der VR6 hat 2 Wasserpumpen,Doppelkühlventilatoren und ÖL-Wasser Wärmetauscher.

Da überhitzt nichts !

Natürlich ist ein 6 Zylinder weitaus haltbarer als ein 4 Zylinder mit annähernd gleicher Leistung !

Beim 6 Zylinder wird die Leistung auf 6 Zylinder verteilt.

Die Kurbelwelle ist 7 fach gelagert während beim 4 Zylinder nur 5 fach.

Und die Leistung aus dem Hubraum zu hohlen ist immer haltbarer als durch eine Aufladung aus einem kleineren Hubraum.

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen !

Und der G-Lader ist kein Turbo.

Der G-Lader erzeugt genauso wie der VR6 sein max. Drehmoment erst ab 4200 Touren.

Und ja der VR6 ist schneller !

Auch wenn man merkt,das unterhalb 4000 Touren der VR6 noch nicht seine volle Kraft entfalten kann.Aber was soll den das ?

Da schaltet man einfach zurück und weg ist man !! :wink2:

Mich wollte mal ein gemachter Golf 2 G60 überhohlen.

Das hat er nicht geschafft weil ich eben runtergeschaltet habe.

Mich wundert immer nur das hartnäckige Gerücht,das man mit einem Motor der weniger Leistung hat schneller ist. :lol:

Mich wundert immer nur das hartnäckige Gerücht,das man mit einem Motor der weniger Leistung hat schneller ist.

und wieso nicht? wenn das eine fahrzeug einige hundert kilos leichter ist?

werksangaben sind übrigens 7.5 bzw. 8.0 sekunden von 0 auf 100 km/h und ein leergewicht von 1270 bzw. 1050 kg.

Zudem spielt bei der Topspeed das Gewicht kaum eine Rolle,da zählt nur Leistung.

ich definiere schnell hauptsächlich über die beschleunigung. beim topspeed sieht es anders aus. nur kurz den klugscheissermodus an: den luftwiderstand zählt natürlich auch.

ich definiere schnell hauptsächlich über die beschleunigung. beim topspeed sieht es anders aus. nur kurz den klugscheissermodus an: den luftwiderstand zählt natürlich auch.

:D:-))!

Wie offt schafft es Ottonormalfahrer schon, den Topspeed auch auszufahren? Selten.

Für mich zählt der Durchzug im 3 und 4 Gang.

ja kommt eben drauf an wann und wohin man fährt...

als ich noch im norden wohnte und mal abend in die disco, zur ostsee und zurück(ok kam au die uhrzeit an wann man gefahren ist) oder mal in den urlaub gefahren ist(meistens nachst) sind ja meistens die autobahnen frei und man kann es ja dann mal fliegen lassen...

Von Grendel!

Mich wollte mal ein gemachter Golf 2 G60 überhohlen.

Das hat er nicht geschafft weil ich eben runtergeschaltet habe.

Hallo!

Also ich glaube da muss bei einem Vr6 schon mehr gemacht werden als NUR runterschalten,um an einem GEMACHTEN Golf G60 vorbeizu kommen!

Also da bin ich mir 100% sicher! 8)

Hallo!

Also ich glaube da muss bei einem Vr6 schon mehr gemacht werden als NUR runterschalten,um an einem GEMACHTEN Golf G60 vorbeizu kommen!

Also da bin ich mir 100% sicher! 8)

Glaubst du das wirklich ?

Dann muß wohl mein VR ne echte Wunderrakete sein. O:-)

Denn ich habe mich sogar gegen einen Audi S3 halten können !

An ein Alfa Romeo V6 2.5 192 PS konnte ich mich sogar vorbeischieben und ich hatte immer 17 Zollfelgen drauf.

Vielleicht haben ja die VRs gegen die du gefahren bist ein Problem und wahren im Notlaufprogramm.

Wenn ein VR absolut OK ist dann gibts kein Halten mehr.Einfach mal richtig ausdrehen und dann heißt es :wink2:

Kleiner Beweiß: :D

http://Joe_cool.bei.t-online.de/Katapultstart.wmv

grendel

m;chte deine ausf[hrungen nicht in frage stellen, doch als ich mit meinem ersten s3 *210 PS* einen corrado vr6 neben mir hatte konnte er nicht mithalten!

aber vielleicht lief er wirklich noicht gut.

steht ja nicht auf der scheibe sowas :D

danke ein nettes Vid aber der hat ja bis 6700Umdrehungen gedreht.wann ist es denn schluss also wieviel ist der maximaldrehzahl?

Der Begrenzer setzt bei ca. 6800 Touren ein.

Aber ganz so weit wollte ich ihn nicht ausdrehen,da man sonnst Zeit verliehrt,wenn der Motor in den Begrenzer läuft.

Glaubst du das wirklich ?

Dann muß wohl mein VR ne echte Wunderrakete sein. O:-)

Denn ich habe mich sogar gegen einen Audi S3 halten können !

An ein Alfa Romeo V6 2.5 192 PS konnte ich mich sogar vorbeischieben und ich hatte immer 17 Zollfelgen drauf.

Vielleicht haben ja die VRs gegen die du gefahren bist ein Problem und wahren im Notlaufprogramm.

Wenn ein VR absolut OK ist dann gibts kein Halten mehr.Einfach mal richtig ausdrehen und dann heißt es :wink2:

Kleiner Beweiß: :D

http://Joe_cool.bei.t-online.de/Katapultstart.wmv

Oder wir machen es so:

du kommst mit deinem Vr6 hier her nach Stuttgart und fährst mal gegen mich,sollte deiner Original sein, also ohne aufladung,bin ich mir sicher zu gewinnen,und zwar von 0-200!

Gewinne ich nicht,zahl ich dir deine Spritkosten die du hattest bis nach Stuttgart! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...