Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Eclipse-lohnt es sich ?


Becks1707

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum,

ich habe eine wichtige frage an euch!

und zwar geht es darum das ich an einen gebrauchten eclipse rankommen könnte (ca. 40tkm) der allerdings ziemlich viele gaaanz kleine auffahrunfälle und das gutachten sagt das man auf gut 6000-8000€ kommt um den wagen komplett ,,neu aufzubauen"! nun die frage an euch meint ihr es lohnt sich ?? denn der wagen gehört einem bekannten meiner freundin (der hat zuviel geld-->autohändler) und wollte den wagen seehr günstig abgeben (so ca. 500€ da er ihr noch mehrere große gefallen schuldet) und nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt ! ich habe bisher kaum erfahrung mit autos (also wichtige technische sachen kenn ich aber am auto geschraubt hab ich noch ned) bitte nehmt diesen thread ernst , es ist kein fake werdet ihr dann sehen wenn ich mit bildern wieder komme !!! vielen dank schonmal!!

MFG

SVEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja mit 40.000 findste nix oder wesentlich teurer! also für ca. 8t € bekommste einen mit locker 80tkm oder eher mehr ! und das schoene is meine freundin will ja einen teilder kosten übernehemen und mir den rest zum geburtstag schenken! doch es macht ja nur sinn wenn es dann auch wirklich was bringt das heißt es sich lohnt !

"Sich lohnen" wird es sich in ganz ganz wenigen Fällen. Meistens steckt man viel Geld in ein Auto weil man zu den "Autoverückten" gehört. So würde ich es hier auch sehen. Wenn Du den Eclipse aufbaust hast Du einen Wagen nach Deinen Vorstellungen mit Seltenheitswert. Der Aufbau und die Fahrten werden Dir wahrscheinlich viel Freude bereiten, aber finanziell wird es sich kaum lohnen (wenn man Aufwand mit Nutzen/Wiederverkaufswert gegenüberstellt). Es ist eben eine "Bauchentscheidung".