Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Eclipse-lohnt es sich ?


Becks1707

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum,

ich habe eine wichtige frage an euch!

und zwar geht es darum das ich an einen gebrauchten eclipse rankommen könnte (ca. 40tkm) der allerdings ziemlich viele gaaanz kleine auffahrunfälle und das gutachten sagt das man auf gut 6000-8000€ kommt um den wagen komplett ,,neu aufzubauen"! nun die frage an euch meint ihr es lohnt sich ?? denn der wagen gehört einem bekannten meiner freundin (der hat zuviel geld-->autohändler) und wollte den wagen seehr günstig abgeben (so ca. 500€ da er ihr noch mehrere große gefallen schuldet) und nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt ! ich habe bisher kaum erfahrung mit autos (also wichtige technische sachen kenn ich aber am auto geschraubt hab ich noch ned) bitte nehmt diesen thread ernst , es ist kein fake werdet ihr dann sehen wenn ich mit bildern wieder komme !!! vielen dank schonmal!!

MFG

SVEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja mit 40.000 findste nix oder wesentlich teurer! also für ca. 8t € bekommste einen mit locker 80tkm oder eher mehr ! und das schoene is meine freundin will ja einen teilder kosten übernehemen und mir den rest zum geburtstag schenken! doch es macht ja nur sinn wenn es dann auch wirklich was bringt das heißt es sich lohnt !

"Sich lohnen" wird es sich in ganz ganz wenigen Fällen. Meistens steckt man viel Geld in ein Auto weil man zu den "Autoverückten" gehört. So würde ich es hier auch sehen. Wenn Du den Eclipse aufbaust hast Du einen Wagen nach Deinen Vorstellungen mit Seltenheitswert. Der Aufbau und die Fahrten werden Dir wahrscheinlich viel Freude bereiten, aber finanziell wird es sich kaum lohnen (wenn man Aufwand mit Nutzen/Wiederverkaufswert gegenüberstellt). Es ist eben eine "Bauchentscheidung".

wenn dieser autohändler a) zuviel geld hat und B) euch eh noch einiges schuldig ist, dann lass ihn doch einfach den wagen herrichten/tunen nach deinen vorstellungen und ihr zahlt dann direkt bei ihm die 6000-8000€. dann wäre (eigentlich) technisch alles i.o. und du hättest ruhe.

wenn du jetzt ein bastlerauto kaufst, ohne jegliche gewähr, und keine ahnung von der materie hast, dann kannst du eigentlich nur verlieren, egal wie günstig es zu anfang auch sein mag.

Kauf diesen Wagen für 500 EUR und verkauf diesen dann weiter, interesse werden nur diese F&F Tuner zeigen und diese bauen sich sowieso ihre ganzen Bodykits drauf und vergessen sind die Blechschäden... (Wagen ist sehr rar, Nachfrage groß = guter Preis) Falls du schnell Geld machen willst hol ihn dir und deiner Freundin kannste vom Gewinn als Dank etwas schönes kleines schenken.

so hat sich jetzt einiges geändert! also der wagen wird sowieso erstmal überholt (neuer motor neue zündkerzen,öl vllt. noch getriebe) da die schwester von dem bekannten den wagen noch als fahrschulauto (heul so ein auto doch ned) benutzen soll! vorteil der wagen kostet dann 2500€ mit anderem motor usw das der wagen fahrtauglich is (und sicher auch durch den tüv kommt) und dann wären da noch einige bekannte (bzw 2 die in werkstätten arbeiten (der eine -->sohn vom besitzer) das heißt die arbeiten würden relativ günstig erledigt werden (und auch professionell) das heißt nur teilekosten! also ich muss ganz klar sagen das ich den eclipse sehr seehr seeeehr genial finde, und ob es sich lohnt meinte ich halt ob es so besser is oder anderen gebracuhten für vllt 8000€ mit dann 100.000 km ! denn das ist klar ich bin ja schon jetzt autoverrückt und fang sogar schon an zu planen was design und so angeht ! und ich weiß das es auf jeden fall an geldbeutel geht ! aber wie gesagt der wagen ist ein muss (wenn ich ihn doch nicht über den händler bekomm werde ich wohl n jahr länger warten müssen und zu wesentlich schlechteren bedingungen einkaufen müssen!

und wieso ich das ned bei dem händler (naja bekannten--> is aber händler) machen lasse ist ganz klar--> der typ hat den wagen schon getunt (und zwar total verschandelt -> is zwar schönes airbrush drauf- aber wie kann man an einen eclipse bitte n honda heck anpassen/drantüfteln ?? (so sieht es zumindest aus ! und aus diesem grund würden alle arbeiten bei einem bekannten in der werkstatt durchgeführt werden ! (hab gerade telefoniert deswegen die neuen infos!) danke schonmal für die antworten und für die die noch folgen !

ps.: super forum hier! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...